So wie es da steht ist es 14.1kg.
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Habe gerade auf der Bird-HP gesehen, dass man (jetzt) auch eine BikeYoke Revive bestellen kann
Ich weiss nicht, jedesmal wenn ich es durchrechne komme ich mit Lyrik, Super Deluxe und der günstigsten Versenkstütze auf über 3000 Pfund, was ja fast 3500 Euro sind.
Kann man schon länger. Habe meins ja auch mit revive, welches ich im Februar bestellt habe.
Bei mir wurde es mit Lyric, Deluxe rt3, Bikeyoke Revive, Next R Lenker und Turbine R Vorbau (inkl. Versand und Zoll) 3587CHF, also 3000€
Was ich echt günstig finde wenn man es mit anderen Komplettbikes vergleicht. Jedoch habe ich die billigste Bremse genommen und eine 4 Kolben XT montiert
Wie is die Abfahrtsperformnce im direkten Vergleich zum Banshee (und mit welchem Fahrwerk hattest du das Banshee)So, dann zeige ich hier mal meinen grünen Vogel. Fährt sich echt gut, laufruhig, springfreudig und noch relativ wendig. Nach meinem rune endlich ein Hinterbau mit ordentlich Progression, hab schon ganz vergessen wie sich das anfühlt
Nur der Dämpfer ist deutlich zu langsam. Wiege 70 kg nackig, hab jetzt 25% SAG, Zug- und Druckstufe voll aufgerissen. Im groben Gerümpel verhärtet der Hinterbau ziemlich deutlich, weil er einfach nicht schnell genug aus dem Federweg kommt. Springen geht gut, aber noch fast einem Jahr nur Hardtail fahren sollte das auch langsam sitzen
Die Druckstufe finde ich aber sehr angenehm, das Rad geht gut vorwärts, wippt bergauf nur minimal und lässt sich (für ein Fully) gut durch Wellen usw. pushen. Bei größeren Schlägen ist es dann natürlich nicht mehr ganz so komfortabel.
Soweit zum Fahreindruck. Hat hier jemand Interesse an einem Bird-Merino-Shirt ? Schwarz, Größe L, weißer Aufdruck auf der Brust und am Rücken. Hatte ich mir mitbestellt, ist aber zu groß. Einfach Per PN Bescheid sagen, in den nächsten Tagen dann im Bikemarkt.
Fährt eigentlich jemand das Bird mit nem Coil-Dämpfer ? Die Progression müsste da ja her geben, oder ?
Und jetzt Bilder (bessere und von der richtigen Seite folgen noch):
Anhang anzeigen 735050 Anhang anzeigen 735051
Welche Größe ist das und wie groß bist Du bei welcher Schrittlänge?So, dann zeige ich hier mal meinen grünen Vogel.
Wie is die Abfahrtsperformnce im direkten Vergleich zum Banshee (und mit welchem Fahrwerk hattest du das Banshee)
Welche Größe ist das und wie groß bist Du bei welcher Schrittlänge?
wieso schaft rock shox es immer noch nicht, die zugstufe an den dämpfern so anzupassen, dass auch leichtere fahrer was davon haben? seit jahren wird pro neuer dämpfergeneration von erweiterter besserer zugstufe gesprochen und heute ist selbst der leichteste tune noch immer unbrauchbar in vielen bikes, da überdämpft.Das Rune bin ich mit Pike (inkl. AWK) und CC DB Air CS (zuletzt noch die Coil-Version) gefahren. Ich glaube aber nicht, dass man die beiden direkt miteinander vergleichen, weil:
- 26" vs. 29"
- andere Geo
- anderes Hinterbausystem
- besser einstellbarer Dämpfer im Rune
Aber so allgemein gesprochen war das Rune ein Mini-Downhillbike. Der Hinterbau hat wirklich alles gefressen, man hatte immer das Gefühl von endlosem Federweg (gerade mit dem Coil-Dämpfer, der aber von der Endprogression her nicht zum degressiven VPP-Hinterbau gepasst hat). Wirklich aktiv zu fahren brauchte man nicht, weil das Fahrwerk das meiste absorbiert hat.
Das Bird ist ne ganze Ecke länger (441 mm zu 475 mm Reach), dadurch bei Highspeed stabiler aber eben auch etwas träger. Zum Hinterbau kann ich erstmal nur das sagen, was ich oben schon geschrieben habe. Mit nem vernünftig abgestimmten/ abstimmbaren Dämpfer kann ich das gerne nochmal weiter ausführen.
Ist ein M/L, ich bin 180 cm groß bei 83 cm Schrittlänge. Könnte im Sitzen noch ein Stück kürzer sein, da muss ich die Sattelstellung noch feintunen.
Zug- und Druckstufe voll aufgerissen. Im groben Gerümpel verhärtet der Hinterbau ziemlich deutlich, weil er einfach nicht schnell genug aus dem Federweg kommt.
wieso schaft rock shox es immer noch nicht, die zugstufe an den dämpfern so anzupassen, dass auch leichtere fahrer was davon haben? seit jahren wird pro neuer dämpfergeneration von erweiterter besserer zugstufe gesprochen und heute ist selbst der leichteste tune noch immer unbrauchbar in vielen bikes, da überdämpft.
beim bird hilft wahrscheinlich nur den dämpfer zu tunen, gegen einen fox zu tauschen (der von haus aus eine weitere zugstufenbandbrreite besitzt)
Hat schon jemand ein XL? Bin zwar 1,93 denke aber über das L nach. 500 Reach reicht eigentlich und die meiste Zeit wird es halt nicht auf Rennen sondern auf heimischen Trails bewegt.
Was fahrt ihr bei welcher Körpergröße für RahmenGrößen?
Guude,
momentan bin ich nur auf einem Last FF unterwegs. Meine alten Knochen sagen, es muss noch ein Fully her. Auf der Suche bin ich auf das Bird AM9 gestoßen. Wie ist das mit dem Hinterbau zu verstehen, wenn man nicht so schwer ist? Würde ein DVO Topaz T3 Air evtl. besser als ein RockShox Dämpfer arbeiten?
Gabel mit 160mm sollte ja auch ohne Problem möglich sein?
Gruß