Ich habe zwei zusätzliche Löcher in den Flaschenhalter gebohrt und eine 500ml passt nun gut. Mit dem DPX2 hat es noch ein bischen mehr platz.
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Hab mal selbst mit der di2 verlängerung es nun gemacht
Ergebniss ist jetzt nicht so doll bei mir
https://drive.google.com/file/d/1cdwF9-IsGWE2pBHmGZ-5aaJa7vyG9tE_/view?usp=sharing
Und mit der di2 verlängerung + dem toppeak verlängerungsding ...
https://drive.google.com/file/d/1bZbqNQnUdxdat7wyJJxXd4co2_6HWsY1/view?usp=sharing
Direkt zufrieden bin ich nicht! Wüsste jetzt auch nicht was ich noch machen kann (ausser unterrohr). Ist ne 500ml Flasche...
Hab jetzt leider auch nicht so die Ahnung. Aber geh ich recht in der Annahme das es mit nur dem di2 mount funktioniert weil ja der Dämpfer von hinten rein schiebt und sich vorne eigentlich nicht bewegt ?
Sorry hab da echt nun gar keine Ahnung wie sich das in bewegung verhält....
Kannst du mal ein Foto machen?Gerade getestet. Passt mit nur einer verlängerung (di2) rein. sauber !
https://drive.google.com/file/d/1cdwF9-IsGWE2pBHmGZ-5aaJa7vyG9tE_/view?usp=sharingKannst du mal ein Foto machen?
Mahlzeit....mein BMC hat gerade einen Riss im Hinterbau und da es das Trailfox offiziell nicht mehr gibt und @EL Pablo für seinen Tausch einen Speedfox bekommen hat (der mir zu wenig ist), suche ich aktuell nach Plan B, falls es im BMC Lager keinen Hinterbau mehr gibt.
Aktuell sind das Mega 290 und das Bird am interessantesten, wobei mir das Bird schon fast besser gefällt. Aktuell fahre ich das Trailfox in L (Reach 460, TT 638) mit einem 50mm Vorbau und es ist das beste Rad, was ich je gefahren bin
Ich bin 180 mit SL 90. Der M/L Rahmen hätte zwar einen längeren Reach, aber TT ist ja etwas kürzer. Mit min. 178 könnte ich ja laut Sizing Guide sogar auf L gehen, dann halt mit einem kürzeren Vorbau wieder ausgleichen, oder was meint ihr? Ähnliche Körpergrößen hier vertreten?
Das kettenblatt wird das Problem sein. Ab gibt 50mm chainline an, boost hat 52mm daher mehr raum zur kettenstrebe!Hi,
ich habe ein Problem bei der Montage von einer Sram X01 DUB Kurbel (Kettenblatt ist ein Absolute Black Boost 32T). Wenn ich die Kurbel vorspanne geht das Kettenblatt nicht mehr am Rahmen vorbei. Die äußere 4,5 mm Distanzscheibe ist natürlich verbaut.
Jemand eine Idee?
Gruß
Das kettenblatt wird das Problem sein. Ab gibt 50mm chainline an, boost hat 52mm daher mehr raum zur kettenstrebe!
https://absoluteblack.cc/xx1-style-sram.htmlBist du dir da sicher. Auf der HP von AB wird auch von 52mm geschrieben.
Finde deine Zugverlegung gelungenSo, nach den ersten drei Ausfahrten und dem ersten mal putzen neue Bilder. Ja genau, bin jetzt den Winter durch wieder 26" gefahren, wobei ich sommer davor noch ein wenig mit einem 29" XC Hardtail unterwegs war.
Es fährt sich sehr gut, unauffällig, souverän. Hatte ja ein wenig angst, dass die Länge vieleicht ein bisschen zu viel des Guten ist. Jedoch sind diese Ängste sofort verflogen. Habe nirgends mehr Mühe als mit dem kurzen 26er. Dafür geht eine Menge einfacher. Hinterrad versetzen geht auch ganz gut, aber vom Manual bin ich wieder ein bisschen weiter entfernt. (Konnte es noch nie, also stört es mich nicht gross )
Rauf geht es eigentlich auch sehr gut, nur wenn man auf losem untergrund aus dem Sattel steigt muss man bewust das Gewicht nach hinten verlagern, da es sonst gerne durchdreht. Dafür ist es im Sitzen sehr angenehm.
Das Zee Cage konte ich in den lokalen Bikeshops nicht auftreiben, also wurde es ein Elite Cannibal, bei dem ich zwei zusätzliche Löcher gebohrt habe um ihn tiefer montieren zu können. Jetzt bringe ich eine klein bauende 500ml Flasche gut rein und raus.
EDIT: Farblich wirkt es in echt ein bisschen weniger "baby-blau/hellblau" aber es ist schno ein helleres blau, und das Pink/lila/violett passt extrem gut, bin sehr zufrieden mit meiner Farbenwahl
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Kann einer von euch einen direkten Vergleich zwischen dem AM9 und dem Transition Sentinel ziehen? Ich überlege gerade, ob ich nicht umsteige...
Das AM9 in M/L ähnelt geotechnisch sehr dem Sentinel in Größe L. Beim Sentinel in Alu stört mich das recht hohe Gewicht, sowie der lineare Hinterbau in Kombination mit "nur" 140 mm Federweg.
Was Stört am Börd?Beim Sentinel in Alu stört mich das recht hohe Gewicht, sowie der lineare Hinterbau in Kombination mit "nur" 140 mm Federweg.
Gerade getestet. Passt mit nur einer verlängerung (di2) rein. sauber !
eigentlich nur, dass ich das Sentinel hab und nicht das BirdWas Stört am Börd?