Ach ja, wenn's PC sein muss:
Leichte Schläuche, die man aber recht oft aufpumpen muss (passen nicht für Campa Atek-Felgen):

Panaracer GreenLite SV/26x1.9-2.1". Kann man nicht flicken!
Die nachfolgenden Pedale habe ich hier, außer bei mir, nur noch in UK gesehen:

Specialized Direct Drive Titanium 103x61x30mm, hergestellt von MKS, Käfigschrauben aus Alu von Tune.
Und zum Vergleich getunte (Patrick hat "schwer entwertet" geschrieben) XC-Pro mit Titanachsen von Tune:

Nicht PC, aber wirklich leicht und bezahlbar:

Extralite HyperGrips 130mm. Fühlen sich gut an, nicht wie die weichen Moosgummis aus dem Baumarkt, eher wie IKO Kork-Griffe.
Es grüßt der Armin!
Leichte Schläuche, die man aber recht oft aufpumpen muss (passen nicht für Campa Atek-Felgen):
Panaracer GreenLite SV/26x1.9-2.1". Kann man nicht flicken!
Die nachfolgenden Pedale habe ich hier, außer bei mir, nur noch in UK gesehen:

Specialized Direct Drive Titanium 103x61x30mm, hergestellt von MKS, Käfigschrauben aus Alu von Tune.
Und zum Vergleich getunte (Patrick hat "schwer entwertet" geschrieben) XC-Pro mit Titanachsen von Tune:
Nicht PC, aber wirklich leicht und bezahlbar:
Extralite HyperGrips 130mm. Fühlen sich gut an, nicht wie die weichen Moosgummis aus dem Baumarkt, eher wie IKO Kork-Griffe.
Es grüßt der Armin!

War eher neutral aus Sicht des Wiederverkaufswertes gemeint. Aus Gewichtsoptimierungsperspektive natürlich eine feine Sache! 
Ist halt nur schwieriger wenn man sich an bestimmte Marken bindet und die Tuningteile dann auch noch PC sein sollen. Und die Optik soll ja auch nicht darunter leiden. Da bleibt oft dann nur z.B. Feilen übrig. Ich habe da ja weniger Hemmungen und tue mir somit leichter.