Blk Market Mob in 24" oder NS-Bikes Suburban oder Majesty in 24" was meint ihr??

Hey Leute!!

Ich hab vor mir nen neuen Rahmen für mein Dirtbike zu holen....was meint ihr..den Blk Market MOB in 24" oder den NS-Bikes Suburban...oder vielleicht doch den Majesty in 24" ?? hab ne Marzocchi Dirt Jumper 1...!!

Wäre echt cool n bisschen feedback zu den Rahmen von euch zu bekommen...weil ich bisher noch keinen Rahmen von den Marken hatte!!:confused:

Würde mich über Posts freuen :D

Grüße Da Matze

Willste mehr DJ und FReeriden oder Streeten ;)
Also ich hab mich entgültig entschieden nu und nimm auch was hier vom örtlichen Händler (Bergamont KIez Dirt) wwegen der Garantie und Support falls was ist.

Willste mehr DJ und FReeriden oder Streeten ;)
Also ich hab mich entgültig entschieden nu und nimm auch was hier vom örtlichen Händler (Bergamont KIez Dirt) wwegen der Garantie und Support falls was ist.
Toller Tipp :rolleyes:

Blackmarket:
- am schwersten von den dreien 2,5kg
- längste Kettenstrebe 396mm (nicht so wendig)
- flachster Lenkwinkel 69°
- am teuersten

Suburban:
- mittleres Gewicht 2,4kg
- kürzeste Kettenstrebe 375mm
- mittlerer Lenkwinkel 70°
- günstigster Preis

Majesty:
- am leichtesten 2,2kg
- mittlere Kettenstrebe 381mm
- größter Lenkwinkel 70,5°
- mittlerer Preis

Qualitätsmäßig dürften sich NS und Blk Market nicht viel nehmen.
Der Suburban ist evtl der beste Kompromiss, wird auch rel viel und ohne Beschwerden gefahren. Find ihn gut fahrbar, aber ich kenn nur den 26".

Mehr kann ich leider nicht helfen.

jop. und da der majesty und der suburban 26"von der geo sehr ähnlich (oder sogar gleich?) sind würd ich zum suburban raten. außer du legst großen wert auf integrierten steuersatz und anderes innenlager... wäre dafür natürlich n harte aufpreis.
(hab den mob jetzt mal ausgelassen... :D kann ja noch jmd was zu sagen ^^ )

€: kann mich dem baronalex nur anschließen ;)

Hallo,
wie wäre es denn mit dem Mutant X-Ray?
Ist für 24" und ich bin bestens zufrieden.
Der Rahmen wiegt zwar 2.7kg aber die Geo ist super und da macht das Gewicht auch garnichts aus.
Wenn du noch was wissen willst über den Rahmen einfach fragen.

Anhänge

• DSCF2418.jpg
    DSCF2418.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
stimmt der xray wär auch noch ne 24" option. fahr ich auch, ist bis jetzt bestens, wobei ich mit dem suburban 24" bei manchen tricks besser klar gekommen bin wegen dem längeren oberrohr aber das ist geschmackssache denk ich mal.

ansonsten gibts doch noch nen 24" rahmen von identi?

Hey Leute!!

Schonmal im vorraus danke an alle die Gepostet haben!! ;)
@ -lo2- und BaronAlex : Also meines Wissens..(recherchen^^) gibts den MOB als "S"...da kommt er schon so gut wie an die Geo von nem 24"er ran..!...würde ich sagen!

Also bis jetz ist mein Favorit auch der NS-Suburban weil er einfach schön "klein" und wendig ist (24" halt) und für street und Dirt in kombination warscheinlich die beste wahl ist..da der Majesty und der Mob ja ..,keine frage, ziemlich groß im vergleich zum Suburban sind!Und von der Stabilität werden sich der Majesty und der Suburban denk ich mal auch nicht viel nehmen...da es ja der identische Cromo Stahl ist!
Trotzdem nochmal danke an alle die bis jetz schon so freudig gepostet haben!!! :)

p.s. könnt ja auch noch eigen sachen posten^^

Grüße
Da Matze

oh man, was fürn geschwätz ey..
also shclecht ist schonmal keiner der Rahmen. Außer der Mutant. Mein Gott, fast 3kg. Wir sind doch nicht mehr in den 90er.
Ich selbst fahre einen 26er Suburban mit 24er Räder. Jeder der damit gefahren ist, war total begeistert wie wendig es ist. Käme an ein BMX ran. Der Majesty ist nahezu gleich, außer dass die Rohrsätze feiner bearbeitet wurden. Dadurch ist er nämlich auch um einiges leichter und teurer.
Bin jetzt selbst auf der Suche nach was neuem. Wollte wzar eigentlich erst den 2010er Majesty in orange matt.
jedoch bin ich jetzt auf den DMR 898 gestroßen! Man das Teil ist heiß!
Gibts auch in 24" und 26". Gewicht ab 2,25kg. Z.Z. findet man aber leider noch keine Geometrie Daten.. bin aber schon sehr gespannt.
Bin mal für ein paar Tage ein DMR Rythm (24er) gefahren. Das Teil war schon krass einfach zu handeln und wendig. Ist leider schon zu lange her, um es mit meinem jetzigen Sub zu vergleichen... sollte aber mindestens genau so gut gewesen sein. Bin mal gesapnnt wie der 898 wird. Wenn die Geo ans Rythm rankommt.

HELL JEAH!

okay, habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Schlecht ist der deswegen nicht unbedingt, aber naja 2,7kg ist schon saftig.
Und was soll daran so super UNLOGISCH sein?
Wenn man einen Rahmen bekommt, der schon allein ein halbes Kilo weniger wiegt, wird man das beim fahren schon gewaltig merken... was nicht heißen muss, dass manche Tricks mit dem Mutant nicht funzen sollten... man kanns "sich" nur leichter machen ;D

Das unlogisch war auf das Schlecht bezogen, also sind wir uns schon einig.
Klar man kann es sich immer leichter machen, aber das ist jedem selbst überlassen, ist ja auch nicht sinn und zweck darüber zu diskutieren.
Wenn der Rahmen 2.7kg wiegt, muss man wenn man es leicht haben will an anderen Teilen sparen. :D

hehe... ja durchaus eine Möglichkeit..
ich spare hingegen lieber an allen Teilen.
Wohlgemerkt aber auch nicht übertrieben (Mit CC Felgen oder was weiß ich, was ich da schon alles gesehen hab)
Es soll ja schließlich noch halten ;D
Irgendwo bleibt einem aber trotzdem immer im Hinterkopf, dass die Teile unter einem gerade hauch dünne Wandstärken haben.. irgendwie komisch. Aber es hält :D

Hast Du irgendwo die Geometriedaten gefunden? Vor allem Lenkwinkel und Kettenstrebenlänge?
Oder kaufste bilnd, Weil DMR = gut?

:lol: als wenn ich so en Rad einfach nur wegen dem Namen oder sonst was kauf.. ^^
Ne hab mir von DMR die Daten besorgt. Diese gibts auch noch in keinem Shop und nix. Nicht mal auf der eigenen Seite von DMR.... ;)

Zurück