Blk Market Mob in 24" oder NS-Bikes Suburban oder Majesty in 24" was meint ihr??

ja sorry, konnte es irgendwie nicht anders einfügen. Aber mit viel Mühe kann ichs selbst sogar da lesen.. ;D

Rahmen kam heute. Also leider hat er statt 2.25kg sagenhafte 2,34kg
Ob das nun eine akzeptable Tolleranz sein mag oder nicht.. bin ein bisschen enttäuscht.
Vll hatten sie den Rahmen raw gewogen oder so. Sonst wüsst ich nicht, wie das entstehen sollt.. :(
Und ebenfalls sieht das "blue glo" in echt sowas von unglaublich anders aus.
Statt ein helles baby blau eher ein kräftiges Türkis. Was ja schon ein bisschen was anderes ist.
Aaaaaaber was ich dazu sagen muss, ist, dass es so nun im Glühbirnenlicht ausschaut. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Sonnenlicht ganz anders rüber kommt, denn das scheint mir so ein funky groovy magic Lack zu sein :lol: Habs vorhin in meinem Flur unter LED Licht gehalten.. hatte schon einen unglaublich anderen Effekt. Ich werde weiter berichten. Fürs Wochenende ist jetzt sowieso Regen angesagt, da habe ich genug Zeit es in Ruhe zusammen zu bauen..

ride on!

ok, in der Geotabelle steht sowieso 2,3kg. Aber ursprünglich hieß es 2,25.... ach was solls. Geh ich halt vorm fahren ordentlich kacken.. da is auch ruck zuck mal was an Gewicht runter :lol:

Wäre super wenn du die Tabelle einfach mal bei zB imageshack.us/ hochlädst. Natürlich so das man alles vernünftig lesen kann.
Kannst auch gerne mal nen eigenes Bild vom halbwegs aufgebauten Rad hochladen. Finde den Rahmen nämlich auch sehr schick!

http://img59.imageshack.us/img59/3774/imaget.gif

habe nun ein paar Tage über den Rahmen nachgedacht... bin mittlerweile wirklich schwer am Zweifeln, ob ich ihn behalten soll...
1. die Farbe, die bei weiten nicht so ist, wie sie auf egal welchem Foto im Inet rüber kommt.
2. die Aufkleber sind alle überlackiert!! (auch dieses hässliche Ding am Sattelrohr..)
3. das Gewicht, wobei das ja noch ok wäre...

allerdings denke ich mir, wenn ich mir schon einen Rahmen für 400 Euro kauf, möcht ich schon wirklich das haben was ich auch erwartet habe.

Was nun so im Allgemeinen nichts schlechtes gegen den Rahmen sein soll.. nur harmoniert es nicht mit meinen Erwartungen und meinem Geschmack.. :/

hier einmal mit Blitz (so schaut die Farbe immer überall auf den Fotos aus, die man so sehen kann...) http://img718.imageshack.us/img718/9699/cimg5223s.jpg

und so in etwa schaut sie in wirklichkeit aus http://img690.imageshack.us/img690/5835/cimg5224s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe mitm Blitz ist echt gut! Ohne, also original gefällt mir auch nicht so. Schade drum.
Der Hinterbau ist mir etwas zu lang. Kannste da evt nochmal nachmessen, wie nah du das Hinterrad ans Tretlager bekommst? Wasn das für ne Gabel und wieviel Federweg? Und ja, der Aufkleber ist echt häßlich! Wie wäre denn die andere Rahmenfarbe für dich? Bist Du inzwischen schon gefahren? Wenn ja, wie läuft er denn so?

tja echt schade das mit der farbe. bin auch an einem 898 interessiert und frag mich wie sich das ding so fährt? wäre echt cool wenn du ein paar infos geben könntest.

servus.. hab ihn zurück geschickt. hatte da einfach kein bock drauf. wie schon gesagt, für so viel Geld will ich auch was haben was mir gefällt.
Hate ja vorher ein altes Suburban. Damals gabs dat nur in 26". Bins aber mit 24" gefahren. Im Grunde genommen ist der heutige Sub 26 einfach ein bisschen länger als der 07er und der Sub 24 ist ein bisschen kürzer als der 07er. Der war quasi die goldene Mitte.
Hab nun den neuen 24" Suburban.

Gabel ist eine 2009er Rock Shox Revelation Dual Air. Momentan getravelt auf 85mm.
Geht aber zwischen 140-0mm alles. ;D Ist die Nachfolgegabel der alten Pike Dual Air.

Ich verkaufe sie im übrigen jetzt auch.
Ist nicht mal ein Jahr gefahren, funktioniert alles wie neu und sie sieht vorallem aus wie neu! kaum erkennbare Gebrauchsspuren. Man muss wirklich schon sehr genau hingucken..
Gewicht: ca. 2050g
20mm Achse
UVP: 579 EUR

Für: 260 EUR!!!

Zuletzt bearbeitet:
hm, versteh ich voll wenn man 400 eier hinlegt dann sollte das auch was gleich schaun.
ich will jetzt nicht aufdringlich sein, aber bist du mal damit gefahren?,
oder kennst du wenn der damit gefahren ist, mit dem 898, mich würd einfach interesieren die meinung von jemanden zu hören der nicht von dmr gesponserd wird. leider finde ich nichts in die richtung.
mfg matthias

Zuletzt bearbeitet:
nein ich bin natürlich nicht damit gefahren, sonst wäre es mit dem Zurückgeben schlecht gewesen. Hatte es für die Bilder auch extremst vorsichtig zusammen gesteckt, damit ja keine Spuren entstehen.
Ich war nun wohl der 1. in Deutschland der den Rahmen in 24 hatte. Zumindest in diesem blau ganz sicher. Hatte ihn ja direkt aus UK bekommen... Kenne sonst auch niemanden. Aber die Geodaten sind nahezu identisch zu meinem alten Suburban (´07) Dadurch hab ichs ja auch ausgesucht. Also muss damit nicht unbedingt probe fahren.. mir reichen die Tabellen der Geodaten und dann kann ich mir da eigentlich recht gut ein Bild von machen, da mans sich ja immer irgendwie erahnen und abschätzen kann, anhand von schon gefahrenen Rahmen.
Wie schonmal vorher irgendwann geschrieben, hatte ich mal für ein paar Tage ein DMR Rythm 24" Also das ging so sau gut ab.. hatte ich damals nur nicht behalten, weil das NS grad im Aufbau stand und ich mich da voll und ganz drauf konzentriert hatte.
Also so kann ich zu DMR schonmal sagen, dass die auf gar keine Fall schlecht sind.
Noch dazu, wie oft sieht man was weiß ich wieviele Jahre alte DMR Rahmen zum verkauf, usw. Da sieht man ja, dass die gut was aushalten, denn wie oft sieht man von entsprechenden anderen Marken so alte Modelle...
Sind ja heutzutage meist so reine Saisonrahmen. Ein Jahr und dann zack weg damit. Wie Pappteller beim Grillen.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
achso.. nochmal @ Bam3000:
Das Hinterrad war auf dem Bild bis anschlag in den Ausfallenden. Man muss aber auch sagen, dass die KHE im Vergleich zu den meisten andere Reifen sehr schmal und flach bauen.
Trotzdem. Geo ist bis auf wenige mm genau so wie der alte 06/07er Suburban

hy chris ich bins wiedermal.
hab da noch ne frage zum rahmen???
wenn ich den steuersatz einbauen will, kann ich den einfach einpressen oder muss ich da sonst noch was machen??? (außer bisschen schmieren)
hab nämlich vor das ich mir mein nächstes bike,wahrscheinlich 898, selbst zusammenbaue. da das mein erstes bike ist bin ich noch grün hinter den ohren, leider. jedenfalls bin ich eh noch am teile aussuchen, macht auch schon spaß der zusammenbau wird sicher noch besser so lange nichts schief geht!!!
ja wie gesagt wenn du mir da beim steuersatz aushelfen könntest das währe super!!!

danke matthias

hi. der Rahmen hat 45/45 campa.. das ist das Beste wenns ums einbauen geht. Man legt nämlich einfach die Lager in den Rahmen. Wird dann durch anziehen der Gabelkralle gehalten. Lagerschalen sind quasi der Rahmen. Hat Vor- und Nachteile.
Vorteile sind der leichte Einbau, Wechsel, Preis und Gewicht. Nachteil ist, wenns ausschlägt, ist´s nicht nur die Schale, sondern der Rahmen ist hin. Wird im Bmx so aber schon ewig gefahren und klappt.
Beim Trettlager musste dafür die Lager einpressen weil der Rahmen Mid-bb hat. Ist aber auch easy. Lager schön einfetten, gerade auflegen und mim Gummihammer vorsichtig gerade einschlagen. Oder baust dir aus ner langen Schraube oder Gewindestange und fetten Unterlegscheiben einfach eine Lagerpresse. Hab ich für meinen Steuersatz am NS so gemacht. Hat super geklappt.
Hab jetzt an meinem Rad auch wiedermal alles alleine gemacht. Lager eingepresst, Laufräder eingespeicht, HR Nabe umgebaut, Gabel getravelt usw....
läuft und hält perfekt ;)
Hab auch noch gar keine Bilder von meinem neuen drin. Hab nun auch eine neue Gabel. Nicht die ´10er RS Rev, sondern ganz spontan eine Fox Float mt QR15.. ;D Daher musst ich mir jetzt auch leider ne neue VR Nabe holen, weil bei den Naben die ich noch hab das mim Umbau nicht so einfach ist. Hoffe die kommt morgen. Dann muss ich das VR schon wieder umspeichen. Unfassbar. Also bis jetzt ist alles schief gegangen und vollkommen anders gekommen, als ich dachte..
Anfangs wollt ich ein Tonic, dann aber eben das 898 in hellblau. Dazu rote Felgen und die weiße ´10er Rev.
Und was hab ich jetzt??
Dunkelgrauen NS Sub, rot metalic farbene Felgen und ne schwarze Fox.
Verrückte Welt.
Hat aber dank Gabel nun so seine 10,5kg
Werd ich dann wiegen, wenn das neue VR drin is, etc.

Wegen dem Steuersatz nochmal.. ja schade, ich hatte ALLES für diesen Rahmen. Es lag quasi komplett in Einzelteilen in ner Kiste. Dann duch neuen Rahmen etc, musste ich so viel wieder austauschen, umtauschen, neu kaufen, verkaufen usw. Und ja, grad den Steuersazu z.B. hab ich schon vertickt... War ein FSA Impact. Glaub um die 60g für 20 Euro oder so. perfekt. Wobei die sich alle ziemlich ähnlich sind die dieses campa haben.

Zuletzt bearbeitet:
geil wo haste das her für den preis? xD
is das das 2010er? (gibts das überhaupt in grau laut ns seite glaub ich nur in schwarz?!)
würd ihn mir gern in blau holn und dann orangene teile ran :D

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, gibts beim ´10er kein blau mehr (bin mir aber nicht sicher)
Glaub aber nur das void black, weiß, orange und dieses lime.

Bendanke mich dann auch mal für die Infos: Danke

offtopic: Warum verkaufst du die Hindenburg Kurbeln?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück