BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

Anzeige

Re: BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?
Das ist bei mir ähnlich. Ist eher noch ein bisschen weiter hinten. Warum Eigenbau und nicht erhältliche Teile (mit mehr Backsweep kommen die Griffe ja in die gleiche Position) ? Weil 8° besser für dich passt oder weil so ein Projekt interessant ist?
Wollte unbedingt 15mm Vorbau Länge bei Griffmitte Steuerrohr.
Haben das vorher in Alu getestet und war super zu fahren.
 
Im Grunde genommen bringt der Vorbau den Lenker in eine ähnliche Position wie bei einem Motocrossbike. Das Bild von rulezmankennst du ja bestimmt auch:
Anhang anzeigen 1675511
Aber ich verstehe diesen Rulezman nicht. Von jemand, der lieber eine leichte Karkasse und viel Druck fährt statt Downhill Karkasse und wenig Reifendruck will ich mir nicht sagen lassen, was eine gute Fahrposition ist. Rulezman wirkt auf mich wie jemand mit einem 820 mm Lenker und einem 13 kg Fahrrad mit übertriebener Kurventechnik durch den Wald fährt. Nur weil man bei MotoX so fährt, heißt es nicht, dass es bei MTB auch gut ist. Bei Motocross fährt man auf einer flachen Strecke mit einem Fahrzeug, welches fast doppelt so schwer ist wie der Fahrer und man muss nicht durch enge Kurven mit off camber wurzeln fahren. Am Ende vom Tag muss jeder seine optimale fahrposi finden, und man darf nicht vergessen, dass Leute mit einem 45 mm Vorbau und 750 mm Lenker viele Rennen Gewinnen.
 
Nur das angemessen und verständlich schreiben gendern eigentlich kategorisch ausschließt.

Kund*innen die den BMB Raised Revesed Stem gekauft haben, kauften auch:
29211098_9783411743575_xl.jpg


:D
 
bildhübsch, federleicht, unaufällig und ästhetisch und noch dazu ein super schnäppchen
vermute, der hersteller kann sich bald vor aufträgen kaum noch retten
Ein paar Kandidaten hier im Forum würden mir schon einfallen.
Naja, nicht auf Anhieb, aber wenn ich die Namen lese.

Vielleicht eine Version aus Carbon oder von Nicolai vertrieben...?
 
bildhübsch, federleicht, unaufällig und ästhetisch und noch dazu ein super schnäppchen
vermute, der hersteller kann sich bald vor aufträgen kaum noch retten
Der ist ein Rennfahrer Mitte 20 und hat das Ding offenbar vor allem mal für sich selber gebaut und halt ne Kleinserie mit aufgelegt. Dabei weiß er, dass alle anderen (vielleicht er selbst auch) das Ding hässlich finden werden und wohl kaum jemand einen kauft. So geht's zumindest aus dem Berm Peak - Video hervor, in dem das Teil vorgestellt wurde. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass er sein wirtschaftliches Wohl und Wehe mit dem Verkauf der Teile verknüpft hat...
 
Andererseits druckt er Shirts mit dem Hinweis, man möchte ihn doch darauf ansprechen. Und die Tester scheinen die Dinger ja auch aus Promo-Zwecken erhalten zu haben. Vielleicht erst das Für-sich-selber-bauen" und jetzt halt die Nachfrage bedienen und etwas werben. Man darf gespannt sein.

Ästhetisch finde ich auch einige andere Dinger absolut verboten, die sich in den letzten 20 Jahren entwickelt haben. Das ist dann vermutlich nicht so ausschlaggebend.
 
Das ist bei mir ähnlich. Ist eher noch ein bisschen weiter hinten. Warum Eigenbau und nicht erhältliche Teile (mit mehr Backsweep kommen die Griffe ja in die gleiche Position) ? Weil 8° besser für dich passt oder weil so ein Projekt interessant ist?
Denke mal, das Gewicht ist bei seiner Lösung unschlagbar.
Fahre - wie Du - ebenfalls gern viel Backsweep (bisher Syntace 12°, der darf ja auch an einer Doppelbrücke geklemmt werden) und bin nun motiviert am normalen Bike mit Singlecrowngabel nun 16° mit einem noch kürzeren Vorbau zu testen.
P.S.: "Edit" sagt, CoalMaster hat auf Deine Frage schon geantwortet!
 
Haha, wer Sam kennt der weiß doch, dass von ihm jedes mal "this is the best" kommt. Oft ist es ja eher sarkastisch gemeint. Er ist der König des Adaptierens für mich - ich wünschte ich könnte 1/10 so gut fahren wie er, dann wäre ich der King hier im Viertel :D
 
Haha, wer Sam kennt der weiß doch, dass von ihm jedes mal "this is the best" kommt. Oft ist es ja eher sarkastisch gemeint. Er ist der König des Adaptierens für mich - ich wünschte ich könnte 1/10 so gut fahren wie er, dann wäre ich der King hier im Viertel :D
Außer Magura, daher ja Zusammenarbeit beendet
 
Zurück