@Bodo direkt

Viele Hersteller haben nun langhubige 29er Enduros am Start.
Wird es ein Swoop 29er in absehbarer Zeit geben?
Ich würde es kaufen.
 
Hey @BODOPROBST sag mal was für eine Sattelklemme habt ihr denn am 2016er Skeen 100 9.0 verbaut? 34,9er? Ich wollte den Tune WÜrger in 34,9 verbauen, allerdings muss ich die Schraube soweit rausdrehen, dass diese nur noch sehr wenig im Gewinde steckt, obwohl 34,9...
 
HAllo Bodo ,
Ich brauche mal Hilfe !:)
Besitze ein Swoop 175 Bj. 2015
Und bin immer wieder am Fahrwerks einstellen, bekomms einfach nicht so schön hin .
Kannst du mir da ein paar Tipp's geben
Fox 36 Float rc2 und n Fox float x .
Danke dir !
Fahrergewicht ca 90kg
Grüße Christoph
 
HAllo Bodo ,
Ich brauche mal Hilfe !:)
Besitze ein Swoop 175 Bj. 2015
Und bin immer wieder am Fahrwerks einstellen, bekomms einfach nicht so schön hin .
Kannst du mir da ein paar Tipp's geben
Fox 36 Float rc2 und n Fox float x .
Danke dir !
Fahrergewicht ca 90kg
Grüße Christoph
Sorry kann ich dir nicht Genug Sagen, die 15er RC2 bin ich selbst nie Gefahren da als ich die Dämpferabstimmung in 3.2014 machte wir
noch keine 15er Gabel hatten. Am Dämpfer gab es in der Serie auch größere Differenzen in der Serie Druck etwa 15-16 bar Sp. o.8
Re. 3-5 Klicks. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
unterscheiden sich die "normalen" Slide Rahmen von der HD Variante? Meine Frage bezieht sich auf das Slide 150 (HD vs Non HD) und das Slide 130 29. Oder sind in der HD Version lediglich steifere Gabeln mit 10mm mehr Weg verbaut und die sonstigen Komponenten evtl. höherwertig?

Danke,
Frank
 
Hallo Bodo,
unterscheiden sich die "normalen" Slide Rahmen von der HD Variante? Meine Frage bezieht sich auf das Slide 150 (HD vs Non HD) und das Slide 130 29. Oder sind in der HD Version lediglich steifere Gabeln mit 10mm mehr Weg verbaut und die sonstigen Komponenten evtl. höherwertig?

Danke,
Frank

Hi,

die Rahmen sind zwischen "normal" und "HD" gleich, die "HD" Modelle besitzen i.d.R. eine abfahrtslastigere Ausstattung und 1cm mehr an Federweg - somit ändert sich die Geometrie auch in Richtung bergab.

Gruß, Andi
 
Hi Andi,

danke für die schnelle Aufklärung. Ich schwankte zwischen HD und non-HD weil die Gabel des non-HD für mich reicht, ich aber den eventuell stabilieren Rahmen wollte. Aber wenn die ohnehin gleich sind kriege ich mit dem non-HD sogar ein etwas bergauf-freudigeres Rad.

Grüße, Frank
 
Hallo,

möchte im ZR Team 7.0 von 2015 mit "Radon Basic taper R" die XC32-Gabel mit 1 1/8" Schaft gegen eine Reba-Gabel mit tapered Schaft austauschen.

Benötige ich dazu dieses Unterteil in 55mm oder doch dieses Unterteil in 56mm?

Oder sogar gar keines davon, sondern etwas ganz anderes? ;)

EDIT:
Bekam nun sehr schnell Hilfe vom Support, danke an Herrn K. ;)


Guten Tag Herr XXXX,


also der Rahmen ist für getaperte Gabel ausgelegt. Auch der verbaute Steuersatz ist eigentlich für eine Getaperte Gabel, hat jedoch einen Reduzierring auf 1 1/8"

(vom Aufbau wie ähnlich dieser https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fsa-orbit-z-t-1-1-8-reduzierhuelse-cube-edition-63877 ), so das eine nicht getaperte Gablel benutzt werden kann.

Theoretisch müssten Sie lediglich den Reduzierring entfernen und eine 1 1/5" Gaelkrone auf die Gabel aufschlagen dann müsste es funktionieren.


https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fsa-gabelkonus-h6078-633727
 
Zuletzt bearbeitet:
@BODOPROBST @Radon-Bikes Moin zusammen, ich habe das Slide 9.0 HD aus 2016 und muss das Innenlager sowie die Kurbel wechseln, da ich mich in diesem Wirrwar an Lagern und Standards nicht auskenne, meine Frage:
Was für ein Innelager-Standard / Typ benötige ich und welche Kurbel passt?

Danke!
 
Hallo Bodo,
Ich habe Probleme mit meinem slide carbon 8.0 aus 2015.
beim Hinterrad umsetzen bzw anheben,
Gibt das Rad immer ein lautes knarzgeräuch aus dem vorderen Bereich ab.
Nachschmieren des Lenkkopflagers brachte keine Minderung.
Lenkkopflager hat kein Spiel.

Als ich im megastore in Bonn war um Hilfe zu bekommen, wurde ich mit der Aussage es handelt sich um ein All Mountain, welches nicht für solche Manöver gebaut sei abgespeist.

Da das Geräusch nicht von Anfang an da war und ich in der Abfahrt nun immer ein schlechtes Gefühl habe möchte ich das Problem lösen.


Kannst du mir helfen oder hast du noch eine andere Idee wonach ich schauen kann?

Danke vorab
Gruß
Sebastian
 
Als ich im megastore in Bonn war um Hilfe zu bekommen, wurde ich mit der Aussage es handelt sich um ein All Mountain, welches nicht für solche Manöver gebaut sei abgespeist.

Also wenn man mit dem Slide nicht mal bei Kehren im Trail das Hinterrad versetzen darf, ist das aber schon bitter ;) Ist ja immerhin ein Bike, das für Allmountain/Enduro zugelassen ist - zumindest laut der neuen Bike-Kategorie, die mittlerweile jeder Bike Anbieter eingeführt hat.
 
Hallo Bodo,
Ich habe Probleme mit meinem slide carbon 8.0 aus 2015.
beim Hinterrad umsetzen bzw anheben,
Gibt das Rad immer ein lautes knarzgeräuch aus dem vorderen Bereich ab.
Nachschmieren des Lenkkopflagers brachte keine Minderung.
Lenkkopflager hat kein Spiel.

Als ich im megastore in Bonn war um Hilfe zu bekommen, wurde ich mit der Aussage es handelt sich um ein All Mountain, welches nicht für solche Manöver gebaut sei abgespeist.

Da das Geräusch nicht von Anfang an da war und ich in der Abfahrt nun immer ein schlechtes Gefühl habe möchte ich das Problem lösen.


Kannst du mir helfen oder hast du noch eine andere Idee wonach ich schauen kann?

Danke vorab
Gruß
Sebastian
Sagen wir mal so die Frage was ist sehr schwer zu Beantworten. Die häufigsten Gründe Steuerlager( Lagerringe mit Montage Paste einsetzten ) Pedale und Kurbel ( häufig Schmutz am Innenlager) Schrauben Prüfen ob alles fest Lagerbuchsen vom Dämpfer Gabel auch
das ist möglich ( wie schon Gesagt z.B. Gabelkrone Pike ).Hoffe ich konnte dir Helfen. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST @Radon-Bikes Moin zusammen, ich habe das Slide 9.0 HD aus 2016 und muss das Innenlager sowie die Kurbel wechseln, da ich mich in diesem Wirrwar an Lagern und Standards nicht auskenne, meine Frage:
Was für ein Innelager-Standard / Typ benötige ich und welche Kurbel passt?

Danke!
Lager ist Preßfit Shimano aber Kurbel und Lager am besten zusammen Kaufen da gibt es einige Möglichkeiten. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
Ich habe Probleme mit meinem slide carbon 8.0 aus 2015.
beim Hinterrad umsetzen bzw anheben,
Gibt das Rad immer ein lautes knarzgeräuch aus dem vorderen Bereich ab.
Nachschmieren des Lenkkopflagers brachte keine Minderung.
Lenkkopflager hat kein Spiel.

Als ich im megastore in Bonn war um Hilfe zu bekommen, wurde ich mit der Aussage es handelt sich um ein All Mountain, welches nicht für solche Manöver gebaut sei abgespeist.

Da das Geräusch nicht von Anfang an da war und ich in der Abfahrt nun immer ein schlechtes Gefühl habe möchte ich das Problem lösen.


Kannst du mir helfen oder hast du noch eine andere Idee wonach ich schauen kann?

Danke vorab
Gruß
Sebastian


Hallo zusammen,
Ja es ist eine Pike, die Frage ist es ein Reklamationsgrund bei RS da ich es gerne eliminieren möchte?

Wenn ja Gib es eine Möglichkeit die Gabel einzuschicken ohne nach Bonn zu fahren?
Gruß
Sebastian
@ Bodo vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Die Gabel ausbauen und nach Bonn schicken, die schicken die dann zu sram, hab ich schon 3 mal hinter mir, hab nie länger als 1.5 Wochen gewartet.
 
Zurück
Oben Unten