@Bodo direkt

@BODOPROBST

Hallo,

Ich habe ein Slide 140 7.0 aus 2014 oder 13, also den alten Alu "Klassiker" und finde das Rad auch immer noch super (trotz 26") ;)

Nun habe ich noch eune Reverb Stealth rumliegen und das bringt mich zu folgender Frage:

Kann ich an einer bestimmten Stelle ein Loch für die Stealth bohren ohne Angst haben zu müssen? Keine Garantie, wie kann man nur....ja ich weiß. Trotzdem wurde es mich interessieren.
Falls das als Anstiftung angesehen wird bitte ich dies zu entschuldigen, erwarte die verbalen Prügel aber trotzdem hätte ich gern ein pro/contra Argument.

Danke schonmal.
Ja Garantie geht nicht, etwa 30mm über BB auf der linken Seite geht auch links nach vorn. Gruß Bodo

Hallo Bodo,

ich baue gerade einen 2014er Slide, 130, 29" Rahmen neu auf. Welche Steuersatz Lager sind denn da verbaut (Maße) und was wäre aus Deiner Sicht ein empfehlenswertes Lager?
Vielen Dank und Grüße Chris

Hallo,

ich fahre seit Anfang des Jahres mit Begeisterung ein 2016'er Slide 130 9.0. Tolles Bike! Um eventuellen Lieferschwierigkeiten zuvor zu kommen möchte ich mir schon mal vorab die Komponenten für die Hinterbau Wartung bestellen. Sind die folgenden Komponenten die passenden:

1.) Radon Dämpferschraubenset für Slide / Stage
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-daempferschraubenset-fuer-slide-stage-142985

2.) Radon Lager-/Schraubensatz Umlenkhebel/ Sitzstrebe
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-lager-schraubensatz-umlenkhebel-sitzstrebe-2-58337

Mehr wird für die Große Wartung nicht benötigt, oder?

Danke Vorab!!!

JC

Hallo,

ich fahre seit Anfang des Jahres mit Begeisterung ein 2016'er Slide 130 9.0. Tolles Bike! Um eventuellen Lieferschwierigkeiten zuvor zu kommen möchte ich mir schon mal vorab die Komponenten für die Hinterbau Wartung bestellen. Sind die folgenden Komponenten die passenden:

1.) Radon Dämpferschraubenset für Slide / Stage
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-daempferschraubenset-fuer-slide-stage-142985

2.) Radon Lager-/Schraubensatz Umlenkhebel/ Sitzstrebe
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-lager-schraubensatz-umlenkhebel-sitzstrebe-2-58337

Mehr wird für die Große Wartung nicht benötigt, oder?

Danke Vorab!!!

JC
Glaube nicht das du die Schrauben austauschen mußt . Wen dann ev. einen Hybrid Lagersatz kaufen ist super und bei den Dämpfern geht
nur das Lager nicht die Schraube kaputt , da auf die neuen Fox zurückgreifen. Gruß Bodo

Hallo Herr Probst, wann werden denn die Austattungsmerkmale des e-slide bekannt gegeben? Können Sie da schon einen Termin nennen?

Hi,

wir werden unsere neuen Modelle und Spezifikationen in den nächsten Wochen präsentieren und viele Modelle bereits ab Ende November auf unserer Webseite präsentieren können. Hier findest Du bereits ein paar Infos:

http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_...-neuheiten-radon-slide-140-hybrid/a34098.html

Gruß, Andi

Hi,

bezüglich der neuen Jealous Hardtails... welche Größe müsst ich wohl anpeilen? Bin 186cm, Schrittlänge 92,5cm.

Danke und Grüße

Hallo Bodo,
der Steuersatz von meinem Swoop175 6.0 läuft sehr rau. Ich hab mal alles auseinander genommen um zu prüfen, welche Lager durch sind. Jetzt habe ich festgestellt, dass das obere Lager gar kein geschlossenes Kugellager ist.
Ich will den Steuersatz jetzt gegen was vernüftiges tauschen. Wie sind denn die max. Einbautiefen für die Lagerschalen. Konnte da leider im Netz nix finden. Vllt. kannst du mir da weiter helfen?

Hallo Bodo,
der Steuersatz von meinem Swoop175 6.0 läuft sehr rau. Ich hab mal alles auseinander genommen um zu prüfen, welche Lager durch sind. Jetzt habe ich festgestellt, dass das obere Lager gar kein geschlossenes Kugellager ist.
Ich will den Steuersatz jetzt gegen was vernüftiges tauschen. Wie sind denn die max. Einbautiefen für die Lagerschalen. Konnte da leider im Netz nix finden. Vllt. kannst du mir da weiter helfen?
Steuersatz ist oben ZS44 unten IS52. Gruß Bodo

Hallo,
An meinem 2013er Stage in 20" ist im Auslieferungszustand ein Velo-Sattel verbaut, der unter dem Namen Radon verkauft wurde.
Dieser ist jetzt leider durch einen Sturz verbogen.
Da ich mit dem Sattel immer zufrieden war, würde ich den gleichen gerne wieder verbauen.
Kann mir jemand die genaue Model Bezeichnung nennen oder eine Alternative mit ähnlichen Maßen?
Vielen Dank

Eine Modellbezeichnung dafür gibt es nicht weil es ein Erstausrüster Sattel ist den man auch von Radon selbst so nicht nachkaufen kann. Man geht davon aus das der Kunde den Sattel sehr wahrscheinlich tauscht weil die Hintern zu unterschiedlich sind. Ich bin damals auf ebay Kleinanzeigen / Bikemarkt fündig geworden. Einfach nach Radon Sattel suchen und sich anhand des Bildes orientieren.

@axelx hab noch nen radon sattel bei mir rumfliegen. kann dir gerne mal per pn ein bildchen schicken. hab da keinerlei verwendung mehr für. falls der passt, kannste den gegen nen schmalen taler haben.

@ Radon
Hat das skeen trail 27.5 2017 den gleichen Rahmen wie 2016?
Warum habt ihr keine Fox 34 am trail 10 verbaut?
Hätte meiner Meinung nach besser zum Zusatz Trail gepasst

@BODOPROBST
Hallo Hr. Probst,

ich habe eine Frage / Anregung bzgl. dem Swoop 170. Ich habe das Bike (XL bei 196) jetzt seit Anfang Juni und finde es auch echt gut, aber
es geht im Vergleich zu anderen Bikes echt unwillig auf's Hinterrad (z.B. zu meinem Swoop 200 in L :) ). Ich habe eine 50er Vorbau mit dem RF Lenker in 35mm Rise.
Besonders, wenn man etwas "spielen" will und nicht Lichtgeschwindigkeit drauf hat ist es m.E. recht träge. Auch langsam gefahrene Drops sind schwierig / etwas unentspannt, da man gehörig Armpull braucht, um nicht vorne abzusacken.
Nun meine Fragen:
- Kann man da noch was bei dem Bike rausholen? Bei einem 35mm Vorbau hätte ich bedenken wegen Nervosität. Woran liegt das Verhalten?
- Ich hatte mir überlegt mit dem 3D-Drucker protoypische andere Flip-Chips zu erstellen, einen Satz mit einer mittigen Bohrungen und einen Satz mit der Bohrung auf hälfte der Seiten des Dreiecks. Was halten Sie davon?
- Planen sie künftig auch Headtubes, die für Reach-Adjsut Steuersätze gegeignet sind (ich empfinde die Idee super um den individuellen Bedürfnissen der Fahrer nachzukommen) ) ?

Grüße

MAster

Zurück