GoldenerGott
Fuchstrail Mountainbiker
@Goldener Gott - wenn du eine Kurbel mit "normalem" Kettenblatt fährst veränderst du die Kettenlinie nicht, mit dem Set links und rechts U-Scheiben.
Wenn du nur einseitig "ausgleichst" musst du aber ein Boost Kettenblatt verwenden
Das ist zumindenst das was man mir erklärt hat.
Ich möchte meine Race Face SL mit "normalem"Kettenblatt weiterfahren, darum benötige ich das Set mit beidseitigem Ausgleich.
Ach ja wenn du nur links mit dem 6mm Spacer arbeitest ist das Rad ja nicht mehr mittig im Rahmen
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass es mir bei der Sache darum ging, dass ich mir nächstes Jahr ein neues Bike zulegen will. Zwei der 4 Bikes, die ich in die nähere Auswahl genommen habe, haben leider ab Werk schrottige LRS. Für 500 EUR könnte ich mir einen guten Boost-LRS kaufen/bauen, oder ich nehme einen altes Hinterrad mit DT 240s Nabe und baue ihn von 26" auf 27,5" um. Da die neuen Bikes Boost-Standard haben, auch an der Kurbel, müsste ich dann ein 6 mm Adapter bauen, was kein Problem wäre. Brauche ich nur noch längere Schrauben und ein neues Vorderrad. Die Kosten für die Hinrerradnabe beschränkten sich dann auf den XD-Freilauf. 70 EUR gegenüber 200 EUR für eine DT 350 Boost. Hätte ich noch 60 EUR mehr für einen Boostinator ausgeben müssen, wäre es unwirtschaftlich geworden.


