Hallo,
ich möchte den "neuen" Boost Standard mal zur Diskussion stellen.
Bringt er wirklich nenneswerte Vorteile am HR & VR? Bei den größer gewordenen Laufräder ist mangelnde Steifigkeit sicherlich ein Thema, welchem damit genüge getragen werden sollte (so ließt man).
Wurden die Flanschabstände bei den aktuellen Nabenmodellen konsequent verbreitert oder wird die "neue Breite" nur duch geänderte Adapter realisiert?
Ich freue mich auf eine fundierte Diskussion zu dem Thema Boost!
Einleitende Frage von mir:
"Ich bin aktuell dabei ggf. ein Frameset mit Boost hinten zu kaufen, möchte jedoch ein Gabel ohne Boost Standard verbauen (aus preislichen Gründen). Technisch ist das problemlos möglich! Wäre es ggf. aus technischer Sicht nicht sinnvoll vorne auch auf Boost zu setzen und ggf. ein paar EUR mehr auszugeben?!"
ich möchte den "neuen" Boost Standard mal zur Diskussion stellen.
Bringt er wirklich nenneswerte Vorteile am HR & VR? Bei den größer gewordenen Laufräder ist mangelnde Steifigkeit sicherlich ein Thema, welchem damit genüge getragen werden sollte (so ließt man).
Wurden die Flanschabstände bei den aktuellen Nabenmodellen konsequent verbreitert oder wird die "neue Breite" nur duch geänderte Adapter realisiert?
Ich freue mich auf eine fundierte Diskussion zu dem Thema Boost!
Einleitende Frage von mir:
"Ich bin aktuell dabei ggf. ein Frameset mit Boost hinten zu kaufen, möchte jedoch ein Gabel ohne Boost Standard verbauen (aus preislichen Gründen). Technisch ist das problemlos möglich! Wäre es ggf. aus technischer Sicht nicht sinnvoll vorne auch auf Boost zu setzen und ggf. ein paar EUR mehr auszugeben?!"