Fekl
Radler
Frage an die Charger-Profis:
Ich hatte das Rad jetzt seit 3 Wochen rumstehen (davor 7 Tage Geballer in Fiss und Livigno) und beim ersten Einfedern vorhin hat es schön geschlürft und die Gabel kam sehr langsam raus. Ein gewisses Klappern war auch aus der Charger Seite zu vernehmen. Ich gehe mal davon aus, dass der Charger Luft gezogen hat?! Jetzt ist die Frage, ob ich das selber durch einfaches Entlüften lösen kann und das einfach normal ist nach ner dreiviertel Saison Gebrauch oder ob ich die Gabel lieber zum Service schicke? Kleiner Service wurde regelmäßig gemacht und der Rest läuft 1a... Ab 2016 gab es da doch irgendwie auch eine neue Dichtung von SKF an der Kolbenstange wegen genau dieses Problems?! Bringt die total was oder reicht einfach mal das Bleed Kit ordern und entlüften?
Ich hatte das Rad jetzt seit 3 Wochen rumstehen (davor 7 Tage Geballer in Fiss und Livigno) und beim ersten Einfedern vorhin hat es schön geschlürft und die Gabel kam sehr langsam raus. Ein gewisses Klappern war auch aus der Charger Seite zu vernehmen. Ich gehe mal davon aus, dass der Charger Luft gezogen hat?! Jetzt ist die Frage, ob ich das selber durch einfaches Entlüften lösen kann und das einfach normal ist nach ner dreiviertel Saison Gebrauch oder ob ich die Gabel lieber zum Service schicke? Kleiner Service wurde regelmäßig gemacht und der Rest läuft 1a... Ab 2016 gab es da doch irgendwie auch eine neue Dichtung von SKF an der Kolbenstange wegen genau dieses Problems?! Bringt die total was oder reicht einfach mal das Bleed Kit ordern und entlüften?
Zuletzt bearbeitet:



Ich muß jetzt nach 3 Tagen Kalnica sagen, dass die Gabel gut geht, bei heftigen Kompression oder Einschlägen aber gefühlt noch genau so schnell durchbüchst wie vorher. Kann man das überhaupt durch die Shims ordentlich verbessern? Nach 2 Tagen ist auch das Standrohr der Federseite ca 3-4mm nach oben gerutscht. Da reichen die 5nm wohl nicht?! Kumpel mit ner 380 CR hat aber das selbe bei sich.