Bräuchte Hilfe von welchen die sich auskennen!

Hopserhäsle

JAA WUAAT ? ;)
Hi @ all Trialer! Also ich bin noch etwas Anfänger oder leicht Fortgeschritten, :D
aber mein Monty hat vorne ein zu großes Kettenblatt, sodass ich schon paar mal da drauf gesprungen bin anstatt auf den Unterbodenschutz. :eek: Also es steht nicht direkt drüber, aber bin doch schon paarmal drauf gekommen. Kann ich einfach ein kleineres Kettenblatt nehmen, ne oder? Muss doch dann der Freilauf auch entsprechend kleiner sein und die Kette auch oder seh ich da was falsch? Wenn das so stimmt, dann sagt mir mal bitte jemand der auch ein Monty hat, wie die Übersetzung bei ihm ist, danke!

MfG Flo :i2: ;)

hallo,

ich nehme an, du hast ein billigeres monty mit dem freilauf am hinterrad oder?!?

also su müsstest dann ein kleineres kettenblatt nehmen und ein kleineren freilauf hinten montieren und dann noch die kette kürzen.

die übersetzung kannst du halt mit den zähnezahlen einstellen für die übersetzung des 221 kannst du ja mal bei monty nachschauen www.monty.es!

ciao

Hier das Foto von meinem Monty! Wenns nicht soo weiterhilft um meine Frage zu beantworten, dann kann ich auch ein Foto so machen, dass man das Freilaufritzel usw. gut sieht! MB Flo :hüpf:
25209Mein_aufger_stetes_Bike_a-thumb.JPG

KAMIkazerider schrieb:
ich denk die günstigste alternative wäre den bashguard mit unterlegscheiben o.ä. zu bestücken damit die kette nichtmehr aufsetzt..

Das wird nicht funktionieren, weil der Schutz idiotischerweise ca. 1 cm links neben dem Kettenblatt endet.

Die einzige Methode, die was bringt, ist, sich ein Blech (Aluriffelblech, entsprechende Stärke) zu nehmen, mit längeren Schrauben und Distanzhülsen unter den Schutz zu setzen und entsprechend anzupassen, so daß der Schutz dann auch über (unter) das Kettenblatt geht.

Servus, Thomas (den Umbau hab ich bei mir aber auch noch vor...[219er X-Alp 2003])

jo danke mal, aber ich denke da jetzt mein Kumpel (der natürlich auch trialt) mit meinem bissl gefahren ist und SCHON WIEDER das Freilaufritzel am Arsch gemacht hat, :mad: dass ich wenn ich da drauf jetzt keine Garantie mehr hab. Dass ich dann grad neues Kettenblatt (also 18 Zähne) und neues Freilaufritzel (12 oder 13 Zähne) drauf mache. Natürlich dann auch Kette kürzen! :)

Oder was würdet ihr so empfehlen bei meinem scheissbock! :D :confused:
Weil mein Unterbodenschutz hat schon so viele Unterlegscheiben dran wies geht! :D Und das MAterial kann man ja nicht biegen, aber ich habs versucht um noch wenigstens 1 Unterlegscheibe hinzubekommen, aber sch..... wars. Der U-Schutz is angerissen vorne kurz vor der Schraube, mann. Das wird auch nimmer lang halten!

Ihr könnt gerne schreiben wie ihr das jetzt machen würdet in meinem Fall. Oder was das dann ca. kostet!? Mein altes Freilaufritzel und alle anderen :) waren bis jetzt immer mit 18 Zähnen und ich bräuchte auch ne kleinere Übersetzung.

:winken: Don´t miss the brake! :lol:

hilfe meine Bilder hier sind weg, weiter oben!?!?!? Wie macht ihr das denn immer bei Bildern, ich musste die die ich hier euch zeigen wollte, erst ins Forum unter Fotoalbum und dann den Link von dort hier herein kopieren, wie macht ihrs???

cu flo

Zurück