Brauch dringend eine Antowort zu DT Tubelesskit

Hi,

wie Funktioniert das Ventil bei dem DT Tubelesskit??
ist es immer noch möglich dieses zu Verwenden wenn man die Felge im Durchmesser um 1mm aufgehohrt hat???
(die zum Refein zeigende Seite würde ja unverändert bleiben)

vielen Dank schonmal für eine Antwort.

MfG
Cubeflizer

Hi,

normalerweise hasst Du 2 Dichtungen am Ventil. Eine auf der Innenseite (zum Reifen zeigende Seite) der Felge (das ist der Gummiteil das mit dem Ventil vergossen ist) und einen O-Ring auf der Außenseite. Dieser O-Ring wird durch eine Überwurfmutter auf die Felge gedrückt und dichtet dadurch ab. So ist es zumindest bei meinem Satz für UST-Felgen Ich müsste mal nachmessen welchen Durchmesser dieser O-Ring hat, mach ich später mal und poste dann wieder. Ich denke aber das es gehen sollte, wie groß ist denn das Ventilloch jetzt?

Grüße, Wollmi-T

Ich behaubte einfach mal das es geht, der Eclipse-Kit ist ja baugleich und passt auch für Felgen mit Autoventilbohrungen. Der untere Gummiring ist wohl eher als Schutz für den Felgenboden gedacht, dichten tut der nichts.

Ich behaubte einfach mal das es geht, der Eclipse-Kit ist ja baugleich und passt auch für Felgen mit Autoventilbohrungen. Der untere Gummiring ist wohl eher als Schutz für den Felgenboden gedacht, dichten tut der nichts.

Stimmt, dichten tut der nicht. Macht auch keinen Sinn in einer Felge sind ja lauter Löcher für die Nippel :rolleyes: ich sag auch mal dass es geht

Zurück