brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Warum nicht wenn sie demjenigen taugen...?!

Ich bin auch meist in Decathlon-Klamotten unterwegs, so kann ich mir eben andere Dinge leisten, z.B. das teure Fahrrad.
Freut mich persönlich auch nicht den (teilweise) total überteuerten Kram zu kaufen, bei meist ähnlichem Nutzwert.

Falls dein Wert darin liegt "Bikeklamotten" zu tragen ist doch alles gut, nur sich verächtlich zeigen wirkt schon etwas dekadent.
 
Darf er ja, genau so wie ich sagen darf das ich das so nicht unterschreibe. Geiz is geil, meine Meinung zu den Handschuhen. Und ja, ich kenne die, und meiner Meinung nach taugen die nicht mal im Garten.....
Und wenn ich mich nicht irre, habe ich auch gesagt das ja zum Glück jeder darf wie er mag.

Ich habe noch nicht mal angefangen mich dekadent zu verhalten.... ich hab nur meine freie Meinung, wenn auch zugegeben nicht umbedingt nett, gesagt....

@KHUJAND
Wir verhält sich das mit der Brüchigkeit der Gläser. Vor allem Bezüglich Splittern...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh... da kann ich dir nichts zu sagen Bezüglich Splittern, ist bei ES als Arbeitsbrille deklariert, die wird schon was aushalten ohne zu splittern.

;)
Ok.... Wir hatten mal Schutzbrillen, stinknormale für paar kröten, und dann ist bei Abbrucharbeiten ein Kleiner Gegenstand, vermutlich etwas Beton, gegen die Brille geflogen und diese ist dann nicht einfach bloss gebrochen oder gerissen, sondern hat gesplittert. Glücklicherweise hat sich der Arbeiter nur leicht am Augenlied verletzt.
 
Ok.... Wir hatten mal Schutzbrillen, stinknormale für paar kröten, und dann ist bei Abbrucharbeiten ein Kleiner Gegenstand, vermutlich etwas Beton, gegen die Brille geflogen und diese ist dann nicht einfach bloss gebrochen oder gerissen, sondern hat gesplittert. Glücklicherweise hat sich der Arbeiter nur leicht am Augenlied verletzt.

Mit einer 200 Euro Oakley Brille wäre das nicht passiert :ka: warum tragt ihr auch so Billigschrott bei gefährlichen Arbeiten?

Ne im Ernst, du stehst drauf, is gut, brauchst dich nicht rechtfertigen. Aber auch nicht andere zurecht weisen.
 

Auf Klamotten, die vom Hersteller fürs biken gemacht wurden. Ich steh total drauf wenn ich dank ES Tausendtaschenhose Schlüssel, Handy, Riegel und zur Not auch mal ne 500ml PET Flasche am Mann habe und keinen Rucksack brauche. Und das beste is, die Hose hat Gürtelschlaufen, mit Gürtel rutscht die auch nicht.
 
Auf Klamotten, die vom Hersteller fürs biken gemacht wurden. Ich steh total drauf wenn ich dank ES Tausendtaschenhose Schlüssel, Handy, Riegel und zur Not auch mal ne 500ml PET Flasche am Mann habe und keinen Rucksack brauche. Und das beste is, die Hose hat Gürtelschlaufen, mit Gürtel rutscht die auch nicht.
Du kannst mit einer voll bepackten Hose echt anständig Rad fahren? Mich nervt das schon beim Laufen total...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Die PET Flasche hab ich net immer dabei und is dann für den Weg zum Trail (sind 50min zu Strampeln) und wird dann leer getrunken und entsorgt bevors ins echte Gelände geht. Mit könnte ich auch net gescheit fahren, stimmt schon. Der Rest bleibt aber. Kleines Multitool war bis vor kurzem auch noch drin, klebt jetz aber am Rahmen. Das is mir viel viel lieber als so ein Rucksack aufm Rücken :wut:

Eine Mini Trinkiflasche hab ICB jetz auch am Rahmen befestigt, leider is des Banshee Prime bezüglich Flaschenhalter ziemlich bescheiden konstruiert :ka:
 
Auf Klamotten, die vom Hersteller fürs biken gemacht wurden. Ich steh total drauf wenn ich dank ES Tausendtaschenhose Schlüssel, Handy, Riegel und zur Not auch mal ne 500ml PET Flasche am Mann habe und keinen Rucksack brauche. Und das beste is, die Hose hat Gürtelschlaufen, mit Gürtel rutscht die auch nicht.
Ich mag Klamotten die vor allem für mich funktionieren...

Ich brauche keine Tausendtaschenhose um mein halbes Zuhause mit zu nehmen... Ich mag kein Klimbim in den Taschen an dem ich mich, bei einem Sturz, wo möglich noch verletzen könnte....
Das nötigste wird, je nach vorhaben und Bike Wahl, im Rucksack, am Rahmen oder der Satteltasche befestigt / untergebracht....
Grütelschlaufen haben meine Hosen auch, obwohl die, dank integrierter Verstellung, gar nicht nötig wären....
Vor allem muss so eine Hose, je nach Bedingung, gut atmungsaktiv sein und schnell trocknen, oder möglichst dicht und oder Robust sein... Ist halt alles Subjektiv...
Und sooo günstig finde ich die ES Hosen jetzt auch nicht, gegen welche ich ja auch eigentlich nix gesagt habe....... :rolleyes:


steht ES für Enduro Super ??? dann ist das ja mega cool und ich brauche sowas auch.....
:lol::i2:
 
steht ES für Enduro Super ??? dann ist das ja mega cool und ich brauche sowas auch.....

Steht für Enduro Superior, is Englisch.

@ Zerzal: ich brauche das alles auch nicht. Aber ich mags.
Auf ein Handy oder einen Riegel zu stürzen halt ich für ein geringes Risiko. Beim Schlüssel sieht das evtl schon anders aus, aber der is nochmal extra so eingepackt, dass nix weg steht.
Den Gürtel brauch ich weil ich bisschen abgespeckt habe und die Ratschenverstelldinger nicht mehr ausreichen :ka:

Jedem das Seine :winken:
 
Auf ein Handy oder einen Riegel zu stürzen halt ich für ein geringes Risiko.
Stimmt... bei einem Riegel wär das egal.... Beim Handy wäre wohl eher der Schaden am Gerät wahrscheinlicher. Wäre aber nicht minder doof. Ich mag einfach kein Zeug in den Taschen beim Biken....


Den Gürtel brauch ich weil ich bisschen abgespeckt habe und die Ratschenverstelldinger nicht mehr ausreichen :ka:
Das Problem kenne ich. So Hosen hatte ich auch mal. Wobei ich dann echt gerne neue Kleider kaufe. Bei meinen Dakine find ich das besser gelöst. Da sind innen so Gummibänder die man mit klett einstellen kann. Die kann man sogar falten und einmal mit der Nähmaschine drüber, dann gehts noch fester.... Sieht man auch nicht, wenn man nicht gleich 5cm Umfang abgespeckt hat:D



Auf jeden fall.....:bier: ändert aber nichts an meiner Meinung bezüglich der Handschuhe:D

Du lebst aber sehr bescheiden. :eek:
Muss ich, sonnst kann ich mir die übertrieben teueren Bike-Handschuhe nicht leisten....:lol:
 
Kinders macht ihrn Aufriss wegen nen paar Handschuhe :eek: Erstens die kann man waschen und haben schon mehrere Wäschen hinter sich. Desweiteren kosten einfache "Bikehandschuhe" wenn man die nicht im Angebot kauft auch ab 20€. Selbst gute für 50 + mögen zwar mehr Schutz haben aber habs selbst schon festellen dürfen das die Material technisch recht fix durch sind,speziell an der Handinnfläche . Ok wenns zb in den Bikepark geht oder die üblichen technisch anspruchsvolle Strecken geht wie zb Finale dann sind gute mit entsprechenden Schutz auch sinnvoll. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Ich für mein Teil nehme keine teuren Handschuhe fürne Hausrunde, da nehm ich lieber nen paar Euro für nen guten Helm in die Hand oder ein paar vernünftige Protektoren ;) Oder halt vernünftiges Radmaterial ;) Und wenn man sich halt ma mault, tja nen 50 Euro Handschuh kann man dann je nach Art, ebenfalls inne Tonne hauen ;). Soar und nu weitere Vorschläge ;)
 
Ich kann dich ja teils verstehen. Dennoch muss ich nun mal fragen, was du, oder generell die Leute da mit ihren Handschuhen machen das die nicht halten? Vor allem an der Innenfläche.... Resp. Was erwartet wird, wie lange ein guter Handschuh halten muss...?

Nichts desto trotz, und wenn wir schon dabei sind:D empfehle ich mal die „tld pro glove“ teils auch als se oder mx pro glove angeboten....o_O Halten nun seit rund 3000km nahezu unauffällig. Haben öfter als mir lieb ist den Untergrund erkundet, Schlammkuren genommen, Park‘s besucht und schon einige Waschgänge hinter sich, ohne sich zu beschweren... Sogar mit dem Renner waren‘s schon unterwegs...:p Ausserdem passen sie gut und sind neben der Bequemlichkeit auch akzeptabel belüftet.
Nur mit dem Preis von 4.50 können sie nicht mit halten.... :bier:
 
Wie lange ein Handschuh überlebt hängt von vielen Faktoren ab. Nen 50 Euro Handschuh sollte ne gute Sasion + x halten. Ohne zu maulen. Ich nehm den Handschuh weil ich das Griffgefühl am Lenker Gummis mit nackige Flossen als unangenehm empfinde. Zudem sind die Nahtlos, desweiteren lösen sich die Punkte nich. Was ich auch schon an teureren Handschuhen hatte das die Griptapes teilweise im Laufe der Sasion das weite gesucht haben ;) Und mir die passen ohne zu stören. Und wenns mal an eine unerwarteten Repartur geht sind die auch noch recht gut vom Gefühl her. Und wenn man se inne Tonne Haut.. Ja mei sind halt 4,50 futsch. Aber das sind persönliche Eindrücke, die jeder als anders empfindet. Und wenn jemand auf den Eisdielenfaktor steht.. Bitteschön.. ;) :bier::cool:
 
Ich kann dich ja teils verstehen. Dennoch muss ich nun mal fragen, was du, oder generell die Leute da mit ihren Handschuhen machen das die nicht halten? Vor allem an der Innenfläche.... Resp. Was erwartet wird, wie lange ein guter Handschuh halten muss...?

Nichts desto trotz, und wenn wir schon dabei sind:D empfehle ich mal die „tld pro glove“ teils auch als se oder mx pro glove angeboten....o_O Halten nun seit rund 3000km nahezu unauffällig. Haben öfter als mir lieb ist den Untergrund erkundet, Schlammkuren genommen, Park‘s besucht und schon einige Waschgänge hinter sich, ohne sich zu beschweren... Sogar mit dem Renner waren‘s schon unterwegs...:p Ausserdem passen sie gut und sind neben der Bequemlichkeit auch akzeptabel belüftet.
Nur mit dem Preis von 4.50 können sie nicht mit halten.... :bier:

Ich ziehe sie an und Nähte reissn irgendwann. Nein, sind nicht zu klein.
 
Mein persönlicher Favorit an Handschuhe wenns mal nich in den Bikepark geht sind die hier... Sorgloshandschuhe mit guten grip und brauchbare Belüftung :) Sollte jeder jeder halbwegs gut sotierter Baumarkt im Sortiment haben. Ferner ma nen Link.. https://www.amazon.de/Handschuh-MAXIFLEX-genoppt-Taster-Handschuhe/dp/B008S1JWQG
Anhang anzeigen 648324
Ich würd ja auch gerne so günstige Handschuhe anziehen können, weil die bei mir in der Regel am Zeigefinger als erstes den Geist aufgeben. Aber wie schon erwähnt, sind die Teile nicht viel zu dehnbar und dadurch zu flexibel? Hab so ähnliche hier rumliegen zum Basteln, aber Fahrradfahren kann ich mir damit nicht vorstellen.
 
Ich würd ja auch gerne so günstige Handschuhe anziehen können, weil die bei mir in der Regel am Zeigefinger als erstes den Geist aufgeben. Aber wie schon erwähnt, sind die Teile nicht viel zu dehnbar und dadurch zu flexibel? Hab so ähnliche hier rumliegen zum Basteln, aber Fahrradfahren kann ich mir damit nicht vorstellen.
Nein sind se nich. Aber Achtung es gibt welche die vollflächig in der Handinnenseite sind. Die taugen nix. Weil die Hand darin schwitzt und so sich ein "flutschiges" Polster entwickelt. Zudem hat man dann ne runzelige Haut wie nach zu langen Schwimmen ;) Probier se aus, wenn du meinst diese testen zu wollen. Und nen 5 er schmerzt nich zum testen. Notfalls kannste die ja noch woanders zur Anwendung bringen. :bier::dope: Achso beim waschen reicht 40 Grad aus zb beim Programm pflegeleicht oder bei einem 3 kg Programm was bei meiner AEG nur 20 min dauert.
 
Ich hatte die schnauze voll vonn handschuhen. Hab mir die regelmässig zerrissen. Fox, Poc, O'neil, Endura. Alles unbrauchbar
Fahre nun schon das ganze jahr alles ohne handschuhe. Man gewöhnt sich dran. Hatte auch ein paar stürze beim dirten und downhill aber meinen händen gehts noch tip top.
 
Kann man Griffe empfehlen die mit nassen Händen nicht glitschig werden?

Gerade im Sommer auf langen Uphill‘s zieh ich die Handschuhe gerne mal aus, das ist angenehmer. Aber sobald die Hände nass sind wird es rutschig und wenn da mal paar kurze anspruchsvolle Technische Passagen bei sind, ist das doch mühsame....

Aktuell sind da ODI SDG dran. Asich gute Griffe. Aber nass nur mit Handschuhen gut.
 
Kann man Griffe empfehlen die mit nassen Händen nicht glitschig werden?

Gerade im Sommer auf langen Uphill‘s zieh ich die Handschuhe gerne mal aus, das ist angenehmer. Aber sobald die Hände nass sind wird es rutschig und wenn da mal paar kurze anspruchsvolle Technische Passagen bei sind, ist das doch mühsame....

Aktuell sind da ODI SDG dran. Asich gute Griffe. Aber nass nur mit Handschuhen gut.

Odi tld, aber nackig recht scharfkantig
 
Kann man Griffe empfehlen die mit nassen Händen nicht glitschig werden?

Gerade im Sommer auf langen Uphill‘s zieh ich die Handschuhe gerne mal aus, das ist angenehmer. Aber sobald die Hände nass sind wird es rutschig und wenn da mal paar kurze anspruchsvolle Technische Passagen bei sind, ist das doch mühsame....

Aktuell sind da ODI SDG dran. Asich gute Griffe. Aber nass nur mit Handschuhen gut.
ESI Grips, je nach Handgrösse racer, chunky oder extra chunky.
Gehen im Sturzfall aber recht leicht kaputt.
 
Zurück
Oben Unten