Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
mal eine Frage. Ich habe gestern bemerkt, dass an meiner Louise die Schrauben die die Bremszange zusammenhalten locker waren und somit auch die Zange undicht war. Kann ich, um dieses Problem zu verhindern die Schrauben mit Schraubensicherung einkleben (Temperatur?)? Und reicht es die Schrauben einfach wieder fest zu ziehen, oder müssen die beiden Hälften noch zusätzlich verklebt werden?
Danke schon mal!
Spatz-30
wenn Du Dich mit Scheibenbremsen auskennen würdest, würdest Du das nicht fragen.
Also gibts nur eine Antwort darauf: ab zum Service zum Händler oder direkt zu Magura.
Sonst einfach saubermachen, die beiden Schrauben mit dem richtigen Drehmoment anziehen, Bremse neu befüllen und entlüften -> fertig.
Evtl. noch die Beläge kontrollieren und wenn verölt ersetzen!
Stimmt, wenn ich mich damit auskennen würde,bräuchte ich nicht fragen!
Da beantwortet aber meine Frage nicht. Reicht nun Anziehen aus oder sind die Teile noch zusätzlich mit Dichtmasse/Mittel oder ähnlichem verklebt. Bzw. kann ich Schraubensicherung verwenden.
Danke
Spatz-30
die beiden Hälften des Bremssattels sind nicht verklebt und soweit ich weiss verwendet Magura auch keine Schraubensicherung für die Schrauben.
Zwischen den beiden Bremssattelhälften liegt nur ein Gummiring der für die Abdichtung sorgt.
Zum genauen Anzugsmoment der Schrauben frag mal bei Martin M hier im Forum nach.