ILJA
Cannondized
dre schrieb:Es gibt im Harz aber auch sehr hilfbereite Wanderer und Ranger.
Ich bin am Sonntag (23.08.06) den Heinrich-Heine-Weg runtergedonnert und an der schmalen Stelle, dort wo der Handlauf für Wanderer angebracht ist, mit meinem Rutsching-Ralf weggerutscht und ca. 5 Meter Tief samt Bike in die Ilse geflogen (1 Schuh weg, Brille weg, und das bei -10 Dioptrin, Helm zerbrochen) Als ich also dort im Bach lag und meine Knoschen sortierte und zählte, kammen sofort sehr hilfsbereite Wanderer und halfen mir. Sie retteten erst mein Simplon Gravity (komplett heil geblieben) und dann mich. Gott sei Dank, bis auf ein Loch in der Ferse und einem geprellten Becken ist nix passiert.
Ich glaube viele von denn haben das erste mal so einen Bike aus der Nähe gesehen. Die Verwunderung war klar auf deren Seite.
Aber keine hat gemeckert, alle haben versucht zu helfen. Das hat mich schon beindruckt.
Also, Danke an die Helfen !
... und das im Harz
ey, foakk^^genau das gleiche ist mir genau an der gleichen stelle auch passiert, schön mit dem DHler und clickies, vorher noch gedacht...whoop, hier fällste lieber nich runter...gesagt getan, HR nen stück weg...das war nich das problem, sondern dass ich nich aus den clickies rausgekommen bin. in slowmotion zur seite gefallen, langsam richtung abhang gerutscht, mitm vorderrad an irgendwas hängen geblieben, worauf ich ne halbe drehung gemacht hab und dann runtergefallen bin, ergebniss war, dass ich gegen die fahrtrichtung auf der seite mit dem bike komplett im wasser flach lag. zum glück bin ich auf nen riesen haufen holz und nicht vorher ins 1m tiefe wasser bzw hinterher auf steine gefallen^^ ich durfte mein 22kg fahrgerät mit nen haufen prellungen (zum glück fullface und beinprotektoren) und halb durchnässt selber die andere, auch sehr steile, zugewachsene und nasse böschung hochschleppen, hab 20minuten bis zum ca. 40m entferntenforstweg gebraucht...waren leider keine wanderer da^^ und bis wernigerode musste ich dann unter schmerzen und frierend dann auch noch fahren.

aber mal so rein "rechtlich"...darf man da überhaupt fahren? ich trau mich da immer erst so am frühen abend hin, wenn da kaum noch jemand ist, weils vorher auch kein spaß macht andauernd anzuhalten und so. Weil ich glaube im Harz darf man ja auf allen wegen fahren, die von ihrer beschaffenheit dazu geeignet sind, ist natürlich dehnbar ohne ende, aber eigentlich dürfte es dann ja nicht verboten sein!