Thogarma
The more I look at people, the more I hate them
Ach MistDen Kettennieter brauchst du trotzdem zum kürzen der Kette!

Kann ich ja immer noch machen beziehungsweise verschiebe ich diese Thematik mal an das Ende vom Aufbau. Muss mal mit anderen Sachen weiterkommen, eigentlich ist ja gar nicht mehr so viel…Dann würde ich sagen, säg´ ihn endlich ab!
Auch, wenn Du innen geklemmte Hörnchen da rein drückst, der Riss im Lenker bleibt. Alles Material, dass außerhalb des Risses ist, ist "totes" Material. Als ob man die innen geklemmten Hörnchen ein Stück aus dem Lenker heraus schauen lässt und dann daran rumreißt.
Ich denke, die Zahnzusatzversicherung ist gerechtfertigt.![]()

Jou, klingt einleuchtend. Wobei ich tatsächlich noch nie eine Kette selber abgenommen habe….Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen, zum Kürzen muss du dann einmal einen entsprechenden Niet rausdrücken. Aber ansonsten ist das mit dem Kettenschloss nicht so ne Fummelei, wenn die Kette zur Reinigung oder weil man ans Schaltwerk muss mal runter kommt.
Überlege aber auch immer noch an einer Rohloff

Wegen der Gabel bin ich mir aber auch noch nicht ganz sicher. Also, das es eine MAG21 wird, schon. Habe ja nur einige zur Auswahl. Habe jetzt eine in Champagner genommen, weil ich geplant habe diese hässliche champagnerfarbene Brücke abzunehmen und gegen einen Brodie Rockin Rooster zu tauschen. Allerdings hat hier die Brücke den Rot-Ton, der am Rocky Mountain Altitude an vielen Teilen im Katalogstandard ist.
Jetzt habe ich noch zwei komplett goldene MAG21 da, die Standrohre sehen ja schon schöner aus, als silberne mit Gummipuffer.
Möchte aber keine schwarze Brücke abnehmen, das sind immer noch die schönsten…