Brothers in Dirt: Schwalbe Dirty Dan & Wicked Will

Brothers in Dirt: Schwalbe Dirty Dan & Wicked Will

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TY2h3YWxiZV9ESF9MaW5pZS5qcGc.jpg
Das Schwalbe es mit dem Gravity-Bereich ernst meint, ist spätestens seit der Kooperation mit dem Yeti Weltcup Team klar - eines der stärksten Teams mit Aaron Gwin, Sam Blenkinsop (jetzt auf Lapierre) und Abo-Gewinner Jared Graves will, so viel i

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brothers in Dirt: Schwalbe Dirty Dan & Wicked Will
 
froride ich weiss ;) :daumen:

P.S: Du bist aus WÜ habe ich gerade gesehen ;) nochmal :daumen:
Da kenn ich ein paar Fahrer .... Taulan, Mike, Michi ....
 
ich war beim rennen in wilbad wo warst du?? ... so nicht! Grüße, nuts ... hast schon en renne gewonnen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@downhill84;
Schade ich hätte gern ein paar Sprungbilder gesehen .......
Nun sind alle weg.

Ja, hab ich ......... King of Bikepark 3ter, BBNR Beerfelden 3ter, Maxxis Cup Todtnau 17er...
Bin letztes Jahr mit Orthese am Streckenrand gestanden ..... Kreuzbandriss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das ich mich als Senior (40)mit einem jüngeren messen muß.
Das ist auch nicht das Thema, du lenkst ab.
Hier gehts um Reifen .....

Und das mit dem Fi.... nimmst am besten gleich zurück und entschuldigst dich.
Unterste Schublade ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@downhill84: Spar dir die persönlichen Beleidigungen, okay?

@ope: Hab's rausgenommen...
 
Danke Nuts, sehr aufmerksam ;)
Nichts gegen Diskussionen aber sie sollten sachlich bleiben.
Maxxis Reifen sind sehr gut, aber dieses "alles andere ist Mist" Geblubber .... schlimm ....
 
downhill84: Ich zitiere mich mal selbst.

Wie soll man jemanden ernst nehmen, der so eine Schreibweise an den Tag legt. :confused:

Ope: Recht hast du, ich bin bis vor kurzem auch nur Maxxis gefahren und lass auch nix über die Dinger kommen. Von Schwalbe halte ich persönlich auch nicht so viel, aber ich lasse mich auch ab und an gern eines Besseren belehren. Im Moment fahr ich aber total auf Intense Reifen ab.
 
Hallo zusammen,

wirkliche Diskussionen mit konkretem Inhalt und Erfahrungswerten gerade im Bereich Reifen finde ich hier immer interessant, und andere sicher auch, daher wäre es toll, wenn einige Leute hier mal bei richtiger Deutscher Sprache bleiben würden, gerade Downhill84 scheint nicht zu wissen, dass ein gutes Deutschbuch mitunter nichtmal so teuer sein muss wie ein Satz Maxxis Reifen.
Anstelle alles zu verteufeln, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht wäre es doch interressanter mal auf drauf einzugehen wie unterschiedlich sich die Pellen fahren...

Gruß vom Wally
 
wir sind wieder zurück im Thema - wunderbar!

@ope: Irgendwann ist Schluss. Erst keine Rechtschreibung und dann noch persönlich beleidigen... das darf nicht sein.
 
Nuts leider fällt bei manchen das Niveau sehr schnell das ist wahr ....
Auf der anderen Seite bedanke ich mich mal ganz herzlich bei euch im Namen aller die hier eine Plattform haben um sich über unseren großartigen Sport austauschen zu können.

Danke euch!
 
also ope, wenn der downhill84 sagt dass du da nich mit 1,8bar fahren kannst wird es wohl so sein. deine erfahrungen sind egal, du musst auf ihn hören weil er recht hat weil er es einfach besser weiß. ne?

ich bin auch vollkommen eingefahren auf maxxis und halte nich viel von schwalbe, aber da sich auf einmal alle firmen mühe geben und ein highlight nach dem nächsten an den tag legen lass eich mich mal überraschen was ich diese saison fahre. wahrscheinlich wirds ein mix aus allem, im idealfall mit schwerpunkt conti, aber die haben ja leider keine ust dh reifen. ich lasse mich überraschen.

und ope: hör auf ihn, er weiß es echt besser...
 
immer dieses rumgehacke auf bestimmten Marken...

ich konnte bislang zwischen den Schwalbe und Maxxis Reifen noch keinen großen Unterschied feststellen...

war auch schon mit Schwalbes Nobby Nic´s im Bikepark und auf Singletrails in den Alpen, Fazit für zwei Fahrer nach einer Woche, jeder hat ein einziges mal nen Platten, es geht viel wenn man will

wie ope schon schrieb, es ist so viel vom Luftdruck und der Linienwahl abhängig..
 
ICh fahre den Dirty Dan vorne und hinten auf der Ex 721 absolut kein Problem oder was möchtest du zu der Kombo wissen??

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
ICh fahre den Dirty Dan vorne und hinten auf der Ex 721 absolut kein Problem oder was möchtest du zu der Kombo wissen??

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing

Also mich würde speziell interessieren wie der Reifen auf der Felge sitzt und wie das Fahrverhalten ist. Schwalbe Reifen haben mich zwar vom Grip gegenüber Maxxis überzeugt, allerdings war das Fahrverhalten und der Sitz in der Felge, aufgrund des Großen Volumens, teilweise sehr bescheiden (auf der EX721).
 
Ich finde auch das sich diese "quadratischen" Ballonreifen schlechter fahren als die flacheren. Das ist aber auch bei den neueren Maxxis 2.4ern so. Hoch wie breit funktioniert irgendwie nicht so.
 
also ich habe mich heute endlich mal durchgerungen den dirty dan auf das VR zu ziehen und es war eine sehr gute entscheidung! haben oben im wald zwischen 20-30cm schnee, der grip ist wie auf schienen. am heck habe ich den muddy mary gelassen, reicht ja auch, hauptsache das VR greift!
ich bin echt sehr zufrieden mit dem reifen. bin nun gespannt, wie er sich verhält, wenns über nasse wurzeln etc geht!

@ nuts- zu dem spritzen:

das ist echt übel, volle kanne eingesaut, aber spurtreu allemal!

@downhill84:

glaube du warst noch nie in wildbad... 1.8bar sind kein thema! bei mir varriert es auch zwischen 1.8-2.0 bar.. also erst denken, dann schreiben...
 
siehste, gute Entscheidung ;)

Bezüglich dem Sitz der Reifen: Bei meinen DT 5.1 Felgen hab ich sowohl Dirty Dan, als auch Wicked Will fast gar nicht montiert bekommen^^ Die saßen sowas von stramm, das war schon fast kein Spaß mehr...
 
@nuts;
Uhh dann bekomme ich mit meinen Equalizer29 (Breite nicht Durchmesser :D)auch Probleme schätze ich.
 
fahre selbst die mavic 823.. hatte auch probleme, aber habs doch alleine und ohne hilfsmittel hinbekommen..;)
 
Ich bin vor 2-3 Jahren die Schwalbe Big Betty im Bikepark gefahren, die haben mir überhaupt nicht getaugt, sind ständig weggerutscht. Bin dann zuerst vorne auf den Minion umgestiegen und dann hinten auch, viel besser :). Aber vielleicht hat sich das ja geändert, hört sich zumindest so an
 
Zurück
Oben Unten