Basti138
mir is schlecht
Das hilft auch nicht gegen Äste...
Wobei in dem Fall der Halter auch mehr kostet, als das Schaltwerk
Wobei in dem Fall der Halter auch mehr kostet, als das Schaltwerk
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Ja, und? Bevor die Schraube bricht ist sowieso alles andere schon längst Schrott. Oder was glaubst du was mit dem Schaltwerk passiert wenn die Schraube abbricht?@Lisa
Du sprichst doch von völlig anderen Schaltaugen als ich...
Sag mal schaltest du bergab tatsächlich auch auf das große Ritzel ? Wenn ja , hat das einen Grund ?falls das mal bergab passiert, ist das nächste Schaltauge/Schaltwerk fällig.
STIMMT ! Aber dann sollte sich das Schaltauge verbiegen & beim zurückbiegen bricht es.in dem Ding kann sich ein Stock auch leicht reinhängen, oder ;
Dann frage ich mich aber wofür es sogar spezielle Werkzeuge gib um das Schaltauge auszurichten und sogar bei Neubikes empfohlen wird das Schaltauge zu kontrollieren und wenn nötig auszurichten
Das wäre aber den Symptomen herumzudoktern ...Noch mal was anderes: Gibt's eigentlich noch diese Speichenschützer? Erinnere mich, dass früher fast alle Bikes so einen aus transparenten Plastik hatten
das hintere grosse ritzel ist ja mittlerweile n 46er... da kannste den speichenschutz ja gleich komplett machen,die scheibe(bremse) sieht man ja eh nicht mehrDas wäre aber den Symptomen herumzudoktern ...
Zumal die ja auch nur wenig größer als das Ritzelpaket gebaut werden.
Also, gehe ich davon aus, dass das an der Geometrie liegt.
Ja (Geometrie vom Schaltwerk) und Ja.Gibt es eventuell Schaltwerke, die dafür weniger anfällig sind?