Bube LTD COMP 11 oder PRO?

Hi,

bin grad dabei mir mein erstes MTB zuzulegen! hab nun das comp und pro von cube in die mangel genommen! bei den beiden ist ja nur der unterschied der federgabel!
Pro: maniou minute air
comp: Rock shox tora

nun ist meine frage: Da es mein erstes bike ist und ich ja nicht krass irgendwelche berge runterbretter, sondern lieber mal im wald auf kies und schotter wos auch auf und ab geht, fahre, will ich nun wissen soll ich mir lieber die stahlfedergabel also comp oder die luftfeder also pro holen?
da es mein erstes bike ist kenn ich mich da nicht so aus!

lg Sebbel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Federelement der Manitou ist auch eine Stahlfeder. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, den passenden Druck für dein Gewicht mittels einer kleinen Luftkammer einzustellen.

Manitou Minute LTD Air assist ist der korrekte Name

LG,
slang

Hi,
das Federelement der Manitou ist auch eine Stahlfeder. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, den passenden Druck für dein Gewicht mittels einer kleinen Luftkammer einzustellen.

Manitou Minute LTD Air assist ist der korrekte Name

LG,
slang

Ist diese federgabel dann für mih sinnvoll oder nicht? Denn ich fahre ja nicht so raues Gelände !

PS: ich geh heut mal zum kalker

Hi,
ich finde sie ganz ordentlich, ein bissel schwer, aber die Tora wird auch nicht weniger wiegen.

slang

es heißt ja air assist! heißt das das ich die gabel aufpumpen muss oder kann man auch einfach so fahren! das halt nur die stahlfeder federt?

Warum willst du sie gar nicht aufpumpen? Wenn du keine Pumpe hast, sollte der Händler dir das machen. Ich hab mit 67kg nackig ca. 4 bar drauf. Ohne Luftdruck wäre sie mir zu weich.

LG,
Slang

Zurück