Caidom Downhill Marathon 2010: 24.-26. September

Caidom Rennen Brixen: im IBC TV ansehen
Caidom, das inzwischen legendäre Downhillrennen von der Plose am Sonntag mit 2000hm; DomCAI, das 2009 entstandene reine Uphillrennen, das von einem CC Fahrer alles abverlangt; King of Plose (für die Damen na


→ Den vollständigen Artikel "Caidom Downhill Marathon 2010: 24.-26. September" im Newsbereich lesen


 
yeeah, ich bin so verdammt neugierung auf meine platzierung ;D

Hier noch einpaar Bilder:

59866_452023752552_197689997552_5877777_1381857_n.jpg


MG_0155.jpg


MG_0192.jpg
 
seh mich auch :D
war echt der Hammer! Sau Gut! :daumen: und wohl das härteste was ich je gemacht habe. bin nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei!
 
der 6. CAIDom 2010 ist geschichte...und es ist eine gute

kaum verletzte (1 armbruch gleich am start, ein paar blaue flecken und einige mit schürfwunden), würdige Sieger und supertolle Fotos (bald im web)...

Für nächstes jahr haben wir schon ein paar neuerungen/verbesserungen geplant (Zeitnehmung, mehr Shuttle, videowand, speaker, keine lifttrasse mehr :lol:)

den termin werden wír auch bald festlegen aber er wird sicher wieder so gegen ende September sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Lifttrasse hatte es in sich (ich denke du meinst die steile Abfahrt bei der Bergstation). Hab da einen netten Abflug hingelegt...
Super wär natürlich auch ein Shuttle am Renntag von der Bergstation zum Startpunkt - dann bleibt mehr Energie fürs Rennen. Lässt sich aber wohl nicht machen (das Schieben durch den Schnee hatte ja auch was).
 
ich stimme Bobbi voll zu :)
war ein hammer Stück. und zu fahren um einiges Leichter als zum Schieben.

Ich bin es zwar nicht mit beide Beinen am Pedal gefahren jedoch ist es mit meiner Methode ziemlich gut gegangen ---->
Steilst%C3%BCck.jpg
 
Auch wieder in der Heimat angekommen :). Wieder ein Riesenlob an Stefano, Alex & die anderen Organisatoren und Helfer. Supergeiles Rennen, auch wenn ein Tubeless-Experiment meine Abfahrt recht früh beendet hat.

Nächstes Jahr fände ich es super, wenn man Donnerstags schon offiziell trainieren kann (gerne auch mehr Startgeld) oder es offiziell ne Ein- oder Zweitageskarte für den Lift gibt. Ich fands schon ziemlich hart Freitags die DH Strecke zu trainieren, Samstags Uphill fahren, Rad umbauen und sich dann SA-Nachmittag nochmal in den DH zu schwingen.
Die Strecke fand ich dieses Jahr richtig gut, wie schon gesagt ne super Verbesserung gegenüber letztem Jahr. Egal ob mit oder ohne Lifttrasse ;), bis nächstes Jahr.

grüße,
Jan
 
Ist der Mittelteil der Strecke (ab der Bergstation bis Talstation) nächstes Jahr auch außerhalb der Renntage das ganze Jahr über legal befahrbar und nimmt die Bahn Räder mit ?
 
Ich fands auch super, Strecke wie Organisation:daumen:

Wobei ich beim DomCai irgendwie die angekündigte Verpflegungsstelle vermisst habe, bzw. mir darunter etwas mehr vorgestellt habe, als ein Becher Wasser im Ziel.:D
Aber das nur als ganz kleiner Kritikpunkt.
 
ach ja: warn geiler Scheiss^^:cool::cool:

Du warst auch da?
Hätt ich das gewusst :D

Ja von meiner Seite auch tiefen Dank an Stefano, Alex und alle anderen Organisatoren. So bin ich auf meine alten Tage einiges gefahren, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte ;)

jan84 hat sich auch alle Mühe mit mir gegeben, ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen :daumen:

Und meinetwegen kann die Lifttrasse gerne drinbleiben!
Für nächstes Jahr bin ich schon abonniert!
 
Du warst auch da?
Hätt ich das gewusst :D

Ja von meiner Seite auch tiefen Dank an Stefano, Alex und alle anderen Organisatoren. So bin ich auf meine alten Tage einiges gefahren, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte ;)

jan84 hat sich auch alle Mühe mit mir gegeben, ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen :daumen:

Und meinetwegen kann die Lifttrasse gerne drinbleiben!
Für nächstes Jahr bin ich schon abonniert!

ich war der/die, die am Wegrand saß und kotzte... :lol::lol:(hatte das mit dem "Marathon" überlesen...da fiels mir wieder ein was das Wort bedeutet...:lol::lol:) hoffe mir nimmt das niemand persönlich;)...fand die Strecke suubbaa:daumen:..
 
Ist der Mittelteil der Strecke (ab der Bergstation bis Talstation) nächstes Jahr auch außerhalb der Renntage das ganze Jahr über legal befahrbar und nimmt die Bahn Räder mit ?

ja, das wird eine permanente freeridestrecke...wir (bzw. ein richtiger trailbuilder) werden sie "zurechtshapen" ;)

@jan84: nächstes jahr wurde uns die möglichkeit einer wochenkarte versprochen

@stiftsquelle: ja, die verpfelgungsstelle haben wir vom OK auch vermisst... die jungs dort wurden fälschlicherweise abgezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch das erste mal mitgefahren, das Rennen war gut organisiert und auch sonst hat alles gepasst.

Hier auch eine Stimme für die Lifttrasse! Und die Länge finde ich auch OK, schließlich ist es eine Downhill-Marathon. Die Siegerzeiten beim Mega sind auch immerhin bei einer Stunde, da sind die 27 Minuten für die Schnellsten beim Caidom ja mehr als vertretbar.

Vielleicht klare Kennzeichnung der Ziellinie, damit man nicht sprintet wie der Depp um beim Red Bull-Bogen vorne zu sein und dann auf der Ergebnisliste erst eine Sekunde hinten ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das wird eine permanente freeridestrecke...wir (bzw. ein richtiger trailbuilder) werden sie "zurechtshapen" ;)

@jan84: nächstes jahr wurde uns die möglichkeit einer wochenkarte versprochen

@stiftsquelle: ja, die verpfelgungsstelle haben wir vom OK auch vermisst... die jungs dort wurden fälschlicherweise abgezogen

aha, das Rennen war also ein Freilegung damit ihr es beim shapen einfacher habt ;)
 
Zurück
Oben Unten