Cannondale F3000Sl Hardtail aufbauen, nur wie?

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Hallo allerseits,
ich habe mir letzte Woche über ebay einen gebrauchten Cannondale F3000Sl Caad 5 Rahmen in XL incl der Headshock Fatty Ultra mit Lockout gekauft, beides in sehr gutem zustand, weil ich auf Hardtail umsteigen will, jetzt meine Frage: Ich wollte mir ein gutes Stabiles Bike aufbauen und ca 2000-2500euro (Rahmen + Gabel war ca 620) investieren und wiege knappe 90 kg bei 1,92.
was sollte ich dabei beachten? bei einem online bikestore kostet die komplette xtr disc 899 euro, die xt würde 499 kosten.
crossmaxer wollte ich bei ebay holen, die "nicht verschleiss teile" wollte ich gebraucht auch bei ebay holen und dachte bei stütze lenker und barends an die tune sachen, reifen an racing ralph. was sollte ich beim rest beachten? (schaltzüge, tubeless oder mit schlauch xt oder xtr , sollte man die kartusche in der gabel wechseln etc..)
wäre über ein paar tipps dankbar, denn beim letzten bike dachte ich auch das ich alles richtig mache und habe die wackelige sid mit scheibe gefahren etc was alles nicht so ganz toll war..
sagt mir doch mal wie ihr das bike zusammenstellen würdet
gruß philipp
 
Bin mehr selber grad kurz davor mir mein "letztes" Hardtail aufzubauen und ueberleg schon die ganze Zeit wie und was.
Ich persoenlich, werde wohl fuer Schaltung und Tretlager und Kurbeln auf die XTR zurueckgreifen, jedoch auf keinen Fall Dual Control, ist eben Zuverlaessig und Stabil...oder eben Sram.
Der Rest wird ne Mischung bzw. ein Kompromiss aus Leichtbau und Zuverlaessigkeit/Stabilitaet/Optik/Edel.
Von daher einiges an Tune Teilen.
An Deinem edlen 3000er wuerd sowas auch gut aussehen.

Ansonsten, ob Disc und welche, Federgabel....., ist ja Geschmackssache und da werden andere Dir bestimmt wesentlich mehr helfen koennen.

Obiges ist ja auch nur meine Meinung und wie ichs mache/machen wuerde und soll nichts heissen.
 
Als Bremse würde ich ne aktuelle Louise FR (380) nehmen. Damit machst du nix falsch.
Als Kurbel die XTR(270) auch der Umwerfer(50). Schalthebel und Schaltwerk Srams XO(170-300), je nach Vorliebe mit GripShift oder Trigger.
Als Laufräder die Crossmax XL(450), dann auch Tubeless, aber überleg dir das noch mal mir den Ralfs, wie wären denn die neuen Michelins(60)???
Als Schaltzüge die XTR. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen.
Sattelstütze was aus Carbon (100), Lenker auch, passend zur Stütze (100). Als Sattel einen SLR (75), Vorbau geht ja nur CD.
So dann hast du wirklich was schönes, was auch unproblematisch ist und hält. Und preislich bist du auch in deinem Rahmen.
Lenker und Stütze würde ich auf alle Fälle neu kaufen. Wenns günstig ist auch bei e-bay. Diese Teile würde ich nie gebraucht kaufen, da du nie weißt wie alt sind sie wirklich.

Dann mal viel Spaß beim Aufbau und halte uns auf dem laufenden.
 
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