Hallo,
kommenden Monat bekomme ich mein neues29er Flash (XL). Nun brauche ich Laufräder.
Ich wiege 89 kg, fahrfertig mit Camelback undKlamotten ca. 93 kg. Einsatzbereich ist Marathon (Sauerland), VMTS,Trans Germany bzw. Four Peaks und ähnliches.
Fix sind Tune Cannonball und Kong, 32Speichen (2/1,8/2) dreifach gekreuzt, Messingnippel. Fahre die Kombischon ohne Probleme an meinem 26er mit DT Felge (400 g), ich glaubedie 4.2.
Allerdings bin ich mir bei der neuenFelge für das 29er extrem unschlüssig.
Hätte gerne die No Tubes Crest. Davonlasse ich aber lieber die Finger. Ich weiß, dass die Flow schon o.k.sein sollte, die ist mir aber für das Bike eigentlich zu mächtig(zu schwer und breit). Meine Frage ist, komme ich mit der Arch klar?Welche
Felgen im Bereich von 500 Gramm könntet Ihr noch empfehlen.Oder komme ich um die Flow nicht drum rum? Ich weiß, dass ich beiden Laufrädern auf Grund meines Gewichtes keinen absoluten Leichtbauvollziehen kann, zumal ich die Lenkpräzise Lefty nicht mit zuweichen Laufräder untergraben will. Ich will mich aber irgendwieauch um die schwere/breite Flow drücken.
Reifen fahre ich eigentlichnur
Schwalbe NN 2,25 bei Matsch und RR 2,1 und 2,25.
Weiß jemand auf welches LRS Gewichtich mit der Flow kommen würde?
Wenn ich einen passende LRS habe gehtder zum Bike gehörende Reynolds Carbon LRS in die Bucht. Falls hierjemand Interesse hat bitte PN. Was wiegt der eigentlich?
Happy Trails.
CD Rush