Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hi

wenn die Arch von der Breite reichen, dann bleib bei diesen, denn die sind in deinem Fall bereits die idealen Felgen.
Das einzige, wo du an den Rädern guten Gewissens gewicht sapren kannst, wären die Speichen im Tausch gegen die CX_Ray.
Damit wird der LRS ca. 120-140gr leichter. Er wird auch etwas weicher, wobei das erfahrungemäß nicht negativ ins gewicht fällt, weil bereits die Felgen sehr spurtreu sind. Ob sich ein Umbau lohnt, ist eher eine frage, für die man die Vernunft ausblenden muss.

Wie die Räder gebaut sind, kann ich dir nicht sagen, ich bekomme von den leichteren Fahrer nur die Naben zugeschickt, um da Crest und CX-Ray drumherum zu bauen.
Aber wenn du einen Händler hast, der mit dem tensio umgehen kann, würde mich das Ergebnis auch mal interessieren.

Gruss, Felix
 
@brösmeli: Inclusive neuem Laufradsatz werd ich noch immer deutlich unter 4000€ liegen.


Moin, wieviel hast du denn bezahlt für das gutes Stück?

Ich habe mir eins bestellt und lasse es auch direkt umbaun.
Ein anderen LRS mit tune Naben,
XX Kurbel,
XO Schaltung und Schalthebel.

Mit der Ausstatung liege ich aber schon bei 3500€. :heul:

Was mache ich falsch was du richtig machst :confused:

Robert
 
Servus Robert85,

da kommen bei mir mehrere Umstände zusammen, damit ich auf den Preis komme. Zum einen erstmal ein sehr gutes Angebot von meinem Händler (eine Kombination aus direktem Rabatt und zusätzlichem Gutschein)...dann habe ich die Umbauten selbst gemacht und habe mir sämtliche Teile entweder über Online-Shops besorgt oder wie z.Bsp. die komplette XX-Gruppe mit Bremsen zu einem sehr guten Kurs bei Ebay ersteigert (OK, hier gehört auch etwas Zeit und Glück dazu).
Dann noch die ausgetauschten Originalteile übers Forum oder Ebay verkaufen und so klappts dann auch mit einem guten Gesamtpreis!
 
ja ok,

das erklärt den Preis aber da ich sehr ungeduldig bin und das Rad schon angezahlt ist, muss ich wohl mit den höheren Kosten leben. Reicht schon das ich noch bis Feb warten muss bis das Rad endlich geliefert wird.

Da das Rad aber noch mehr Teile hat die man tauschen kann, habe ich die Obtion ja noch offen es auchmal über Internetkäufe zu versuchen.

Ich danke aufjeden Fall für die schnelle Antwort,
viel Spaß mit dem Bike, Robert
 
Bin auch so groß.
Habe aber immer eine Rahmen Größe kleiner genommen.
Habe mir das 1er deswegen in RH: L bestellt.
Dann lieber die Sattelstütze einen halben meter rausgezogen ! Lol

Happy trail's !

Steve
 
ja eins in der Größe L steht in Magdeburg bei meinen Händler. Rad Mitte heist der Laden aber am besten rufst du da einfach mal an 039155721721. Ist ein super Laden mit sehr guter Beratung.

Hey Robert85, vielen Dank für den Tipp. Habe es in L bei Deinem Händler gekauft. wird wohl nach Weihnachten mir zugeschickt, bin ja nicht aus Magdeburg.

Werde ein paar Fotos einstellen, wenn es da ist. Wird aber bis auf den Rahmen und Gabel geschlachtet, da das Ziel minimum 9kg sein muss :)

Gruss
Stahlwade
 
Hallo
Ich habe heute von meinem Händler die Informationen erhalten, dass ich mein Bike nächste oder übernächste Woche zugeschickt bekommen soll. Yupiii, ich freu mich so!
Wie siehst bei euch aus? Wie lange müsst ihr noch im Wartezimmer ausharren?
 
@ brösmeli,

mein 1er soll ja mitte Feb. '11 kommen. Bin mal gespannt ob Cannondale eher früher oder später liefert ?

Was für eins bekommst du ?

Happy trail's !

Steve
 
Ich hab jetzt doch das himod 1 gewählt. Grösse M. Bei meiner schrittlänge von 83 cm und einer körperlänge von 176 wohl die richtige grösse. Bin es schon mal probe gefahren. Es fühlte sich perfekt an.
Ich werde vorerst alle montierten teile so belassen.
Mögliche tuningobjekte: laufradsatz (crest felge), xx cassette, xx worldcup bremsen, carbon lenker syntace vector

So kann man sich immer wieder auf ein neues tuningteil freuen.
 
@ brösmeli,

sehe ich als die richtige entscheidung an !
Auch wenn es ein haufen hart verdiente Kohle ist.
Bin bei mir auch noch beim überlegen ob es der Syntace Duraflite Carbon 31.8, 630mm oder Vector Carbon 31.8, 680, 9 grad wird ?
Vorbau 90mm, -5 grad mit oder ohne Spacer müste ich dann noch rausfinden.
Will ein agiles und sehr sportlich wendiiges Bike !

Happy trail's !

Steve
 
Ich habe mir gerade ein Angebot eines hier im Forum sehr bekannten Laufradbauer machen lassen.
ZTR Race 29er
Die neuen 2011er Extralite Naben
Sapim Ray
Macht 1250g

Morgen fällt die Entscheidung. Alternativ hinten die Chris King (Amerikanische Version mit leichterer Achse)

Was meint Ihr?
 
Zurück
Oben Unten