Vorweg, tolle Berichterstattung]
Auf den "würdigen" Nachfolger wart ich schon länger

. MOTO war für mich der erste ernsthafte Kandidat seit langem, aber für nen Biker in Norddeutschland (die Bike-industrie sagt ja im Norden reichen je nach Hersteller 100- 120mm vollkommen aus, und is sicher auch was dran) dann doch wieder eher nur Zweitbike mit der Lizenz zum gelegentlichen (Park-) Bolzen. Jetzt wird jemand sagen: Rize - ja, fährt sich richtig gut und dank dem steilen Steuerkopf fast wie n SV

aber da kommt bei mir nicht das "satte" "Rahmengefühl" vom SV rüber

und das hatte MOTO immerhin schon richtig.
Insofern endlich mal wieder seit langem ein sehr interessantes Cdale Bike für mich, das beides, wenn es denn so funktioniert, kann; den "Alltag" im Norden und die Abstecher ins Mittelgebirge oder (sagen wir erstmal leichter - mittlerer) Park. Und dazu nochn fetter Rahmen, was will man mehr?
Aus der "norddeutschen" Sicht sicher auch für andere sehr interessant.
Preise - naja, schaut vielleicht mal jemand in die Listen andrer Anbieter?

und es war schon immer etwas teurer Cdale zu fahrn, könnt man ja jetzt sagen

. Für ein vergleichbar schweres Top- Raven konnte man auch 6000+ ausgeben - zugegeben, das sieht immer noch spektakulärer aus

.
Das Einzige was mich im moment wirklich dran stört

- mußten sie das Ding unbedingt Jekyll nennen?

Ich persönlich (und sorry an die zufriedenen Besitzer) verbinde nicht so wirklich viel Gutes mit dem Alten ( "sogenannten SV- Nachfolger")

.
Sie hätten es Hyde nennen sollen!!!!!!

Ich wird ihm trotzdem auf jeden Fall ne faire Chance geben und es testen und freu mich schon drauf!

(und vielleicht macht mir dann ja jemand nen Hyde- schriftzug

)
PS: Lefty - das wär was, aber da seh ich nicht so wirklich ne Chance, die maximale Einstufung für die Lefty war bisher doch Trail laut manuels, oder?

.