Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Danke! Ist auch irgendwie doof, so funktional (war ja leicht und mega Funktion) und natürlich auch emotional, hach... wo die an großen Stufen funktioniert hat wo eine SID entweder durchgeschlagen, zurückgeknallt oder. .. . lassen wir das.

Verschlissen an Teilen, die keine Ersatzteile mehr haben. ZB Luftkammer.
Die sahen das Risiko des Absinken im Fahrbetrieb

du würdest die original scalpel lager drin lassen oder die aus dem r2 adapterset verwenden?
Die Originalen müssen raus. Die Kombination wird sonst nicht passen.

Ich würde auch 🤮, wenn meine Lefty die Grätsche machen würde. Eine normale Gabel würde ich mir nicht ins Scalpel einbauen wollen. Gefühlsmäßig nicht. Da würde ich wahrscheinlich das Rad stilllegen.
Gibt es denn keine gebrauchte Lefty, die du verbauen könntest? Oder willst du eine Ocho verbauen?

Die Originalen müssen raus. Die Kombination wird sonst nicht passen.

Ich würde auch 🤮, wenn meine Lefty die Grätsche machen würde. Eine normale Gabel würde ich mir nicht ins Scalpel einbauen wollen. Gefühlsmäßig nicht. Da würde ich wahrscheinlich das Rad stilllegen.
Gibt es denn keine gebrauchte Lefty, die du verbauen könntest? Oder willst du eine Ocho verbauen?
kannst dir vorstellen, dass ich auch geht so happy bin.
Da ich aber das Vorderrad (Lefty 1 Cannonball SL mit Tune Blackburner) eh umrüsten muss und die ganze Family auf ein System soll, soll es Boost vorne werden und dann die Gabel eventuell mit ins nächste Rad umziehen. Und da es da aktuell entweder nicht lieferbar (OIZ), noch nicht erschienen (Spark) oder nicht gebraucht (BMC Fourstroke) gibt, wäre ein Gabelupdate die Interimlösung. Knirsch....

Danke! Ist auch irgendwie doof, so funktional (war ja leicht und mega Funktion) und natürlich auch emotional, hach... wo die an großen Stufen funktioniert hat wo eine SID entweder durchgeschlagen, zurückgeknallt oder. .. . lassen wir das.

Fahrrad Kohl wäre noch eine Alternative.
Ein echter Lefty-Flüsterer!

Gabelupdate die Interimlösung
Ja, die Lieferbarkeit ist momentan ein echtes Thema. Lieferzeiten von einem halben Jahr und mehr sind schon übel. Aber, mal ehrlich, das sind Luxusprobleme. Solange wir uns nur darüber aufregen müssen, geht's uns wirklich gut.
Da ist das Gabelupdate vielleicht wirklich die beste Lösung. Und dann hast du die Gabel später mal als Backup.
Fahrrad Kohl wäre noch eine Alternative.
Machen die doch noch bzw wieder was? Beim letzten Besuch auf der HP stand dort, dass sie nichts mehr machen.
Ich glaube, das liegt daran, dass Cannondale keine Ersatzteile mehr rausrückt.

Ja, die Lieferbarkeit ist momentan ein echtes Thema. Lieferzeiten von einem halben Jahr und mehr sind schon übel. Aber, mal ehrlich, das sind Luxusprobleme. Solange wir uns nur darüber aufregen müssen, geht's uns wirklich gut.
Da ist das Gabelupdate vielleicht wirklich die beste Lösung. Und dann hast du die Gabel später mal als Backup.

Machen die doch noch bzw wieder was? Beim letzten Besuch auf der HP stand dort, dass sie nichts mehr machen.
Ich glaube, das liegt daran, dass Cannondale keine Ersatzteile mehr rausrückt.
Ach so...wusste ich nicht. Schade!
Somit hat eightyaid das Monopol.
Nicht gut!

Das ist die allerletzte Frechheit. Auch von Seitens Cannondale. Will da jetzt auch gar nicht anfangen laut Nachzudenken :spinner:
Die werden jetzt doch noch ein paar Dichtungen haben! Die Totalschaden Nummer ist einfach nur die letzte Abzocke. Die Gabel ansich ist gut und haltbar konstruiert.

Jaja...das Monopol!
Die wollen die Leute einfach dazu bringen, den Setvice jedes Jahr bei ihnen machen zu lassen...
Gabs nicht noch nen Leftyservice?

Zurück