...wenn Du in Chemnitz wohnen würdest...
...Ich BIN aus Chemnitz!!!
Nur wohne ich dort nicht mehr....was wäre dann?
VG
Andreas
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...wenn Du in Chemnitz wohnen würdest...
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Nur wohne ich dort nicht mehr....was wäre dann?
VG
Andreas
Also damit geht das so ohne weiteres nicht. Da müsste dann eine Vielzahl von Spacern eingesetzt werden, um den Vorbau montieren zu können. Das Schaftrohr ist für XL Rahmen vorgesehen.
Mit dem Lefty for all Adapter und 1 1/8 Zoll Vorbau hat man grundsätzlch natürlich wesentlich mehr Auswahl.
Bzgl. XL-Steuerrohr-Adapter: aber würde es grundsätzlich gehen, das Rohr auch in einem nicht XL-Steuerrohrrahmen zu verwenden? Der Unterschied sind ja "nur" 2,6cm (v. 137mm auf 163mm), die man mit Spacern überbrücken muss, da dieser längere Steuerrohr-Adapter ja oben raussteht?
Lefty-for-all: Nachteil: ich brauche einen neuen Reduzier-Steuersatz und das Gewicht (ca. 260g.) ist auch wesentlich höher.
Carbon-Adapter von MCFK, EP usw.: sind höchstens 210mm lang, daher komme ich nicht höher und teuer sind sie auch.
warum nimmst du nicht ein Standard steuerrohr und dann einen vorbau mit +20°.
somit kommst du höher und es sieht nicht so schei$$e aus.
was hast du denn jetzt für einen vorbau drinnen?
Standard Steuerrohr: meinst Du DAS?
Jetzt habe ich den 100mm +6°.
Aber schaut ein so steiler (+20°) nicht auch scheixxe aus?
nein, das ist der alte si-stem.
ist ein normales schaftrohr.
Was bin ich froh ein 2013er zu fahren!
Servus,
ich stell die Frage auch mal hier, der andere Fred ist irgendwie eingepennt.
Habe ein Scalpel 3er und würde gern die Kurbel upgraden (auf XX1).
Die Kurbel wird in 2 verschieden Q-Factor Größen (156,168) angeboten und bin unschlüssig welche ich nehmen soll.
Habe das Rad aktuell nicht zur Hand um selbst nachmessen zu können.
Danke schonmal für Infos.
Ne Frage an die Runde:
Kann ich die 2 Befestigungsschrauben an der Lefty für dich Schaftklemmung gegen Titanschrauben tauschen? Oder zu gefährlich?
Grund: meine rosten etwas
...und ich erst... über mein 2012er