Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist beim Scalpel 29er 2012 Carbon 2 normalerweise eigentlich eine Art Folie auf dem Carbon-Unterrohr zum Schutz vor Steinschlag? Bei meinem war nix drauf, habe es beim Abholen übersehen.
Wie hast du die Folie montiert? Bei mir hat die Folie 1 Einkerbung, nur nicht in der Mitte, wo es logisch wäre?!Normalerweise liegt eine Schutzfolie bei, die noch montiert werden muss. Bei mir wurde die auch vergessen und nachgeliefert. Aufkleben musste ich sie selbst.
Grüße
Kettenblätter sind austauschbar. Umwerfer: Probieren.A) nur den Spider an der vorhandenen S2210 auswechseln. Kostet 150,- bei Dr. CD.
An dem sind die Kettenblätter aber austauschbar, oder?
Der Händler, wo ich das Scalpel gekauft habe, meinte: bei 22/36 müßte vorne streng genommen auch ein anderer Umwerfer dran wegen des kleineren großen Kettenblattes. Da stimmt die Höhe des Umwerfers relativ zum KB dann nicht ganz. Mit dem bestehenden müßte es auch gehen, schaltet vielleicht nicht immer optimal. Gibt's da Erfahrungen?
Kurbeln sind 2-fach + Bash mit 2-fach Kettenlinie, keine umgebauten 3-fach.B) bei R2 gibt's eine X9 2x BB30-Kurbel für 200,-, mit 22/26 aber Lieferverzögerung (August). mit 24/38 lieferbar.
Das sieht aber nach einer 3x Kurbel aus, wo das große KB durch einen Bashguard ersetzt wurde. Dann sitzen die 2 verbleibenden Kettenblätter aber ja näher am Rahmen, oder? Kriegt man das (zusätzlich zum obigen Problem mit der HÖhe) am vorhanden Umwerfer vernünftig eingestellt?
Klar, der 3fach spieder ist normale 64/104mm. Bekommt man auch mit 2 kettenblaettern und bash. den kann man dran lassen, muss aber nicht. Gibts regulaer zu kaufen.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Kann man nicht einfach von dem bb30 x9 22-36 den spider und kettenblätter nehmen und auf den s2210 machen? dann hat man quasi nach eine neue kurbel mit einem alten spider?
An alle, die bereits den Leonardi Spider mit 24/38 oder 22/36 montiert haben.
Benötigt man def. einen neuen Umwerfer (habe bisher gegenteiliges gelesen) oder geht es komplett ohne neuen Umwerfer?
Falls Ihr den alten Umwerfer gelassen habt, wie ist die Schaltperformance und die "Laufruhe"(schleift etwas?) der Kette?
Da ich am Überlegen bin, ob ich nur das 26er auf 25 ändern soll oder einen neuen Spider mir holen soll, wäre ich über Antworten froh!
Danke
Danke für die schnelle Antwort, die SL Kurbel liegt hier und wird dann auch verbaut! Was hast du dann für einen Umwerfer genommen?
Ich hatte mri soetwas wie 22/39 vorgestellt. Was kann man denn bei den Lochkreis 104 montieren? 38 müsste doch möglich sein oder?
Ist 42 evtl. sinnvoll oder schon zu dick?
Nur kurz für alle Interessierten:
Die Cannondale SL Hollowgram Kurbel mit 39/26 Kettenblätter wiegt inkl. allen "Unterlegscheiben", Lagern, Schrauben nachgewogen 636,5gr.