Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Wenn man nur Straße fährt ist die Übersetzung ok aber nicht im Gelände, deswegen habe ich auf 50-34 11-36 umgerüstet.
 
erfahrung habe ich keine mit dem slate,meinung schon,ich finde die lefty hääässlich..alternativen? carbongabel.
duck und weg..^^
Und für diese äußerst sinnvolle Meinungsäußerung hast du nun einen Slate-Thread aufgesucht?

P.S.: Zeig mir mal eine gefederte Carbongabel für Gravelbikes/Crosser. Von der Lauf Grit mal abgesehen... Und die gewinnt auch keinen Schönheitswettbewerb.
 
Und für diese äußerst sinnvolle Meinungsäußerung hast du nun einen Slate-Thread aufgesucht?

P.S.: Zeig mir mal eine gefederte Carbongabel für Gravelbikes/Crosser. Von der Lauf Grit mal abgesehen... Und die gewinnt auch keinen Schönheitswettbewerb.
meine meinung ist,ne carbongabel federt von haus aus ein wenig. wenn man unbedingt ne federgabel am "crosser/gravelbike" haben will,kann man sich auch n rennlenker an ein 28/29er rahmen basteln und irgendeine federgabel einbauen, (ich finde eben ne lefty hässlich ,auch schon vor 7 jahren^^)

es war spät gestern abend....
 
meine meinung ist,ne carbongabel federt von haus aus ein wenig.
Glaub mir, das ist schon noch was Anderes...

wenn man unbedingt ne federgabel am "crosser/gravelbike" haben will,kann man sich auch n rennlenker an ein 28/29er rahmen basteln und irgendeine federgabel einbauen
Das ist genau der gleich Unsinn wie wenn Leute behaupten, Cyclocrosser und ähnliche Räder seien sinnlos, weil ein starrer 29er das Gleiche kann. Oft genug hier im Forum gelesen (z. B. beim Test des Canyon Inflite durch die Redaktion).
Eine normale Federgabel baut viel zu hoch. Da bleiben (ab Werk) nur Lefty Oliver, Lauf Grit und die neue Fox 32 AX.

Dass du die Lefty nicht schön findest, steht auf einem anderen Blatt Papier und ist kein Grund, der Gabel ihre Berechtigung abzusprechen.
 
Glaub mir, das ist schon noch was Anderes...


Das ist genau der gleich Unsinn wie wenn Leute behaupten, Cyclocrosser und ähnliche Räder seien sinnlos, weil ein starrer 29er das Gleiche kann. Oft genug hier im Forum gelesen (z. B. beim Test des Canyon Inflite durch die Redaktion).
Eine normale Federgabel baut viel zu hoch. Da bleiben (ab Werk) nur Lefty Oliver, Lauf Grit und die neue Fox 32 AX.

Dass du die Lefty nicht schön findest, steht auf einem anderen Blatt Papier und ist kein Grund, der Gabel ihre Berechtigung abzusprechen.
ich habe selber n cyclocrosser,für mich hat da keine federgabel was dran verloren,ansonsten sähe es ja irgendwie so aus als wenn man das mountainbike neu erfinden wollte,diesmal mit rennlenker. (das ist nur meine unmassgebliche meinung,daher nicht auf die goldwaage zu legen:daumen:
 
Nur mal so eine kurze Frage,
mit wieviel Luftdtruck fahrt Ihr die Original Bereifung?
Ich wiege netto 104kg und mir kommt das so wenig vor mit 3,5 Bar.
 
Bei überwiegend Straße würde ich es mal mit 4,5bar probieren und gegebenenfalls korrigieren, must aber schauen was
die Mavic an max. Druck vertragen.
 
Bei überwiegend Straße würde ich es mal mit 4,5bar probieren und gegebenenfalls korrigieren, must aber schauen was
die Mavic an max. Druck vertragen.
vielen Dank,
heute Abend habe ich 3,8 drauf,
mangels Pumpe im Büro muss ich jetzt damit auskommen.
Morgen fahre ich eine längere Strecke und teste die 4,5 Bar.
Auf dem Rennrad habe ich immer 8,5-9 Bar drauf,bei einer 25 er Bereifung,
und am Scalpel 2,8 Bar.
 
vielen Dank,
heute Abend habe ich 3,8 drauf,
mangels Pumpe im Büro muss ich jetzt damit auskommen.
Morgen fahre ich eine längere Strecke und teste die 4,5 Bar.
Auf dem Rennrad habe ich immer 8,5-9 Bar drauf,bei einer 25 er Bereifung,
und am Scalpel 2,8 Bar.
[emoji33]Der Luftdruck am Scalpel ist aber nicht dein Ernst ?!?
 
Nach der ersten Fahrt bin ich etwas Zwiegespalten,super Fahrkomfort ist gepaart mit einer unbefriedigenden Sitzposition.
Es ist genauso wie wo ich früher ein R900SI in 59 hatte,es ging ganz ok,
aber angekommen war ich beim CAAD 10 in 56.
Aber in M passt das Slate mir definitiv nicht.
Morgen teste ich einmal verschiedene Einstellungen.
Das Lenkgefühl ist auch etwas eigenartig und ich habe das Gefühl das das Rad beim Einlenken etwas wegkippt.
Aber das kann auch nur ein Gefühl sein das ich mir einbilde.
 
Zurück
Oben Unten