Canyon - Falsche Versandtermine

Kollege von mir wartet wohl auch noch immer auf sein Rad.
Er arbeitet in Koblenz und wohnt in Neuwied :)
In Ko bei Canyon abholen geht derzeit nicht, in Neuwied ja auch nicht bei DHL, so hat es dann noch eine besondere Note, wenn man es quasi riechen kann 8-)
 
Nein, letzte Woche gegen 9. Nach 15 min habe ich an Position 111 aufgegeben. Wobei ich glaube, dass es irgendwann schneller geht nach 30-45 min vermutlich viele aufgeben.
Warte bei deinem Anruf bis du aufs Band sprechen kannst. Ich hatte auch keine Lust zu warten, hab aufs Band gesprochen und wurde noch am gleichen Tag zurück gerufen. Hat bis jetzt immer funktioniert.
 
@JensDey
Ich habe das mit dem Rückruf auch insgesamt 4 x gemacht und bin immer innerhalb von ca. 2 Stunden zurückgerufen worden. In der Warteschleife warte macht einen nur Agro....
 
Ich habe meine noch nicht versandte Bestellung von 23.04. gerade storniert und werde mir ein Bike im Laden kaufen sobald es wieder welche gibt (Klopapier gab es ja auch irgendwann wieder).
Es geht mir dabei nicht um die Enttäuschung wegen der verpatzten Lieferung sondern, dass sie mein Vertrauen komplett verspielt haben.
Selbst wenn es irgendwann käme wüsste ich nie ob ich Canyon erreichen kann wenn ich einen Garantie/Servicefall habe oder dann auch nur eine falsche Standardantwort bekomme und anschließend wieder ignoriert werde.
Ich hoffe durch die entfallende Lieferung geht es für jemanden von euch schneller =)
 
Ich habe jetzt von Canyon nach über 1,5 Jahren Nutzung einen 50 Euro Gutschein für den Shop bekommen, weil ich mich beschwert habe (1 Woche Antwortzeit auf meine Mail), dass die erstmontierten Reifen gar nicht tubeless-ready waren, wie ich eigtl dachte.
Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher, wie es 2018 auf der Verkaufsseite ausgeschildert war.
Eine Kritik ist es aber auf jeden Fall wert wenn tubeless Felgen und Felgenband verbaut sind, dann aber die einfachen Performance Lite Reifen ohne tubeless.

Mag sein, dass sie überlastet und verplant sind, deren guten und auch kulanten Willen kann man aber wirklich nicht schlecht reden. Glaub nicht, dass das jeder Händler gemacht hätte.
 
Hallo zusammen,

ich habe viele böse Nachrichten über die Versandzeiten gelesen und war relativ entspannt bezüglich der Situation. Aber kann mir einer sagen, was der aktuelle Status zu bedeuten hat und wie lange die Zustellung jetzt bis zu mir benötigt? :)

Bestellt habe ich am 23.04 ein Canyon Spectral CF.

1589887248794.png


Danke vorab und viele Grüße!
 
Na, dass dein Bike nun in den nächsten freien LKW geladen wird. Wobei man nicht wissen kann, wie viele bikes da stehen, die vor dir dran sind. Dann fährt er es zu dem Verteilerzentrum in deiner Nähe. Ab da geht's schnell. Denn dann wird es nur noch in das Zustellerfahrzeug geladen und zugestellt.
 
@Drifter_MC

Der Status bedeutet, dass Dein Paket von Canyon abgeholt wurde und sich im DHL Paketzentrum Neuwied befindet oder bereits auch dem Weg zu Dem Paket Zentrum das in der Nähe Deines Wohnortes ist. Die Erfahrung hat gezeigt das es dort länger dauern kann (bei mir hat es 11 Tage gedauert). Aber nur Mut Weg ist das Paket nicht auch wenn es dauert. Nachdem mein Bike im Zielpaket Zentrum angekommen war hat es nur noch einen Tag gedauert
 
Meins steht bereits seit letztem Mittwoch dort, wurde da auch schon für den weiteren Transport vorbereitet aber seit dem auch nichts mehr, hatte gehofft das es die woche noch kommt aber daran glaube ich mittlerweile nicht mehr
 
Bei mir hat es nach der Statusmeldung 11 Kalendertage gedauert, bis wieder etwas passiert, also das Paket heute morgen im Zielpaketzentrum angekommen ist. Hatte am 24.4. bestellt. Ich denke, es dauert jetzt wieder noch etwas, bis es zur Zustellbasis weitertransportiert und zugestellt wird. Bei meiner ersten Bestellung Ende März hat alleine der Schritt nochmals 10 Kalendertage (!) gedauert...
 
Das lässt sich bestimmt deshalb erklären, weil der Transport unter Sperrgut fällt und demnach etwas länger dauert. Aber gestern habe ich bei einem Cube Zwischenhändler erfahren, dass Canyon massiv Probleme hat die Nachfrage zu bedienen. Ob das am Personalmangel liegt, stell ich jetzt mal in den Raum, weil das eher nicht zum Thema passt :)

Danke euch für die Antworten. Wie ich sehe, dauert das unterschiedlich lange. Naja wir werden sehen. Ich werde berichten!
 
Das lässt sich bestimmt deshalb erklären, weil der Transport unter Sperrgut fällt und demnach etwas länger dauert. Aber gestern habe ich bei einem Cube Zwischenhändler erfahren, dass Canyon massiv Probleme hat die Nachfrage zu bedienen. Ob das am Personalmangel liegt, stell ich jetzt mal in den Raum, weil das eher nicht zum Thema passt :)

Danke euch für die Antworten. Wie ich sehe, dauert das unterschiedlich lange. Naja wir werden sehen. Ich werde berichten!


Die Nachfrage bei Canyon ist zur Zeit natürlich recht hoch. Hier ist aber auch das einzige was man zu diesem Thema kritisieren kann. Die kommen teilweise nicht mit dem schrauben/verschicken nach, geben aber immer noch 7-14 Tage Lieferzeit ab Lager an.

In vielen Fällen passt das ja auch, denn der Versender kann eben nichts dafür, dass die Bikes 10 Tage bei Ihnen stehen bevor DHL die mal einsammelt. Und für die 14 Tage im Verteilerzentrum ja erst recht nicht.
 
Sorry fur mein Deutsch.
Ich habe das selbe Erfahrung wie andere Leute - ich warte seit letze Dienstag fur mein Lux. Zuberhor habe ich letze Woche erhaltet, aber Fahrrad hat der selben Status seit 7 Tage. Naturlich Canyon chat oder Telefonnummer funktioniert nich die letze Tage. Ich hoffe, ich werde es diese Monat erhlaten.
 

Anhänge

  • dhl.pnh.png
    dhl.pnh.png
    7,6 KB · Aufrufe: 51
Na, dass dein Bike nun in den nächsten freien LKW geladen wird. Wobei man nicht wissen kann, wie viele bikes da stehen, die vor dir dran sind. Dann fährt er es zu dem Verteilerzentrum in deiner Nähe. Ab da geht's schnell. Denn dann wird es nur noch in das Zustellerfahrzeug geladen und zugestellt.
Es wird erst von Cayon zum Verteilzentrum Versandgebiet gebracht. Wird ins Logistikzentrum ausgeladen gescannt und dann irgendwann gescannt, in eine Brücke geladen, zum Logistikzentrum in deiner Nähe gebracht, ins Verteilerzentrum ausgeladen und dann irgendwann in Zustellfahrzeug geladen und dann zugestellt. Und bei jedem Arbeitsgang gescannt.
 
Kleines Update. Am 15. hat Canyon die Bestätigung an DHL weiter gegeben, gestern hat es DHL scheinbar abgeholt und gibt nun eine voraussichtliche Lieferung am 22. an. Wenn dem so ist, wäre ich dann bei ca. 3 Wochen Lieferdauer, wobei eine davon auf DHL fällt.

Zu der ganzen Kritik sag ich nur. Kritik ist gut, aber achtet dabei auf euren Ton und die Verhältnismäßigkeit. Canyon sticht hier nicht durch schlechten Service heraus, das ist Schwachsinn, sondern ist einfach durch die momentane Situation zu entsprechenden Maßnahmen gezwungen. Das betrifft aber nicht nur Canyon, sondern jeden, in egal welcher Branche. Auch beim örtlichen Händler wird man momentan Lieferschwierigkeiten erwarten dürfen.
 
Zu der ganzen Kritik sag ich nur. Kritik ist gut, aber achtet dabei auf euren Ton und die Verhältnismäßigkeit. Canyon sticht hier nicht durch schlechten Service heraus, das ist Schwachsinn, sondern ist einfach durch die momentane Situation zu entsprechenden Maßnahmen gezwungen. Das betrifft aber nicht nur Canyon, sondern jeden, in egal welcher Branche.
Ich bediene mich mal deiner Wortwahl und sage: Schwachsinn!
Die Lieferzeit von DHL ist erstens nicht das Hauptproblem und zweitens ist es ja auch nicht gottgegeben, dass man mit DHL versenden muss. Ich weiß nicht ob du die anderen Beiträge nicht gelesen hast oder nicht verstehen willst aber es geht sehr wohl um den Service. Für mich war der ausschlaggebende Grund meine Bestellung zu stornieren, dass mein Geld unrechtmäßig ohne Versand der Ware abgebucht wurde und ich nach einer Woche warten eine inhaltlich falsche Antwort bekommen habe. Auch dass man wenn man eine kurze Rückfrage zu dieser falschen Antwort hat wieder ganz an's Ende der Schlange rückt ist sehr unbefriedigend.
 
Entschuldige mein Unwissen, ich wusste nicht das DHL die "Corona bedingten" Lieferschwierigkeiten gepachtet hat und Hermes, Ups usw nicht davon betroffen sind.
Gut, dass dein Betrag vor Versand abgebucht wurde ist nicht schön, aber darüber kann man reden.
Auf schriftlichem Weg wartest du momentan überall mehrere Tage und das diese immer nacheinander abgearbeitet werden ist eigentlich die übliche Vorgehensweise. Versuch es generell anzurufen und aufs Band zu sprechen, dort bekommst du relativ zügig eine Antwort, zumindest im Vergleich zur Email.

Du hast eben momentan erhöhte Wartezeiten und das ist vollkommen egal ob es mit DHL, Hermes oder per Brieftaube geliefert wird. Canyon hat nicht annähernd die Kapazitäten von Amazon und selbst dort wartest du nun deutlich länger als üblich.

Einfach die Ruhe bewahren, nicht ausfällig werden und schön durch die Hose atmen. Die Leute machen nur ihren Job und ich unterstelle ihnen jetzt mal keine bösen Absichten.
 
Entschuldige mein Unwissen, ich wusste nicht das DHL die "Corona bedingten" Lieferschwierigkeiten gepachtet hat und Hermes, Ups usw nicht davon betroffen sind.
Gut, dass dein Betrag vor Versand abgebucht wurde ist nicht schön, aber darüber kann man reden.
Auf schriftlichem Weg wartest du momentan überall mehrere Tage und das diese immer nacheinander abgearbeitet werden ist eigentlich die übliche Vorgehensweise. Versuch es generell anzurufen und aufs Band zu sprechen, dort bekommst du relativ zügig eine Antwort, zumindest im Vergleich zur Email.

Du hast eben momentan erhöhte Wartezeiten und das ist vollkommen egal ob es mit DHL, Hermes oder per Brieftaube geliefert wird. Canyon hat nicht annähernd die Kapazitäten von Amazon und selbst dort wartest du nun deutlich länger als üblich.

Einfach die Ruhe bewahren, nicht ausfällig werden und schön durch die Hose atmen. Die Leute machen nur ihren Job und ich unterstelle ihnen jetzt mal keine bösen Absichten.
Unabhängig davon, dass ich Die ganzen Versender eh nicht mag, sollten aber gerechtfertigte Aussagen getätigt werden. Wenn ein MTB nicht mehr vorrätig oder lieferbar ist, sollten Bestellungen geblockt werden. Und wenn die keine Komponenten mehr haben, dann keine Bestellung annehmen. und es ist so, das der eine nicht weiß, was der andere tut, weil auch bei Cannyon und allen anderen Versendern beim gutem Personal gespart wird.
 
Unabhängig davon, dass ich Die ganzen Versender eh nicht mag, sollten aber gerechtfertigte Aussagen getätigt werden. Wenn ein MTB nicht mehr vorrätig oder lieferbar ist, sollten Bestellungen geblockt werden. Und wenn die keine Komponenten mehr haben, dann keine Bestellung annehmen. und es ist so, das der eine nicht weiß, was der andere tut, weil auch bei Cannyon und allen anderen Versendern beim gutem Personal gespart wird.

Natürlich sollte es heute möglich sein, aktuelle Lieferzeiten im Online Shop anzugeben. Wenn die nicht eingehalten werden ist das unschön.
Im Regelfall bezieht sich die Lieferzeit von Bestellung bis Anmeldung bei DHL.
Alles danach kommt oben drauf.
Kommunikation und Service ist oft nicht Canyons stärke, das sollte allgemein Bekannt sein. Die Beratung vor Ort ist hingegen sehr gut.
 
Das ist leider schon ziemlich schlecht, was Canyon da abliefert. 9 Tage nach meiner Bestellung konnten sie den Fehler mit Paypal immer noch nicht beheben. Zeitangaben gibt es auch keine. "Sobald es korrigiert wurde", bekomme ich einen neuen Zahlungslink.
Wenn ich dann hier so lese, was dann beim eigentlichen Versand noch so auf einen zukommt...
 
Versuch es generell anzurufen und aufs Band zu sprechen, dort bekommst du relativ zügig eine Antwort, zumindest im Vergleich zur Email.
Danke für den genialen Tipp...die Hotline ist aber abgeschaltet.
Das ist leider schon ziemlich schlecht, was Canyon da abliefert. 9 Tage nach meiner Bestellung konnten sie den Fehler mit Paypal immer noch nicht beheben. Zeitangaben gibt es auch keine. "Sobald es korrigiert wurde", bekomme ich einen neuen Zahlungslink.
Wenn ich dann hier so lese, was dann beim eigentlichen Versand noch so auf einen zukommt..
Ich würde an deiner Stelle froh sein, dass du dein Geld noch hast un damit in den Laden gehen. Ich habe mein gewünschtes Bike heute probegefahren und könnte es kaufen, kann es mir aktuell aber nicht leisten weil Canyon noch meine unrechtmäßig abgebuchten 3400€ nicht zurückgegeben hat.
 
Zurück
Oben Unten