Und trotzdem habe ich keine Antwort auf meine Anfrage von Montag bekommen...Am letzten Freitag war die Hotline den ganzen Tag abgeschaltet, um die Anfragen über das Kontaktformular zu beantworten.
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Und trotzdem habe ich keine Antwort auf meine Anfrage von Montag bekommen...Am letzten Freitag war die Hotline den ganzen Tag abgeschaltet, um die Anfragen über das Kontaktformular zu beantworten.
Warte bei deinem Anruf bis du aufs Band sprechen kannst. Ich hatte auch keine Lust zu warten, hab aufs Band gesprochen und wurde noch am gleichen Tag zurück gerufen. Hat bis jetzt immer funktioniert.Nein, letzte Woche gegen 9. Nach 15 min habe ich an Position 111 aufgegeben. Wobei ich glaube, dass es irgendwann schneller geht nach 30-45 min vermutlich viele aufgeben.
Das lässt sich bestimmt deshalb erklären, weil der Transport unter Sperrgut fällt und demnach etwas länger dauert. Aber gestern habe ich bei einem Cube Zwischenhändler erfahren, dass Canyon massiv Probleme hat die Nachfrage zu bedienen. Ob das am Personalmangel liegt, stell ich jetzt mal in den Raum, weil das eher nicht zum Thema passt
Danke euch für die Antworten. Wie ich sehe, dauert das unterschiedlich lange. Naja wir werden sehen. Ich werde berichten!
Es wird erst von Cayon zum Verteilzentrum Versandgebiet gebracht. Wird ins Logistikzentrum ausgeladen gescannt und dann irgendwann gescannt, in eine Brücke geladen, zum Logistikzentrum in deiner Nähe gebracht, ins Verteilerzentrum ausgeladen und dann irgendwann in Zustellfahrzeug geladen und dann zugestellt. Und bei jedem Arbeitsgang gescannt.Na, dass dein Bike nun in den nächsten freien LKW geladen wird. Wobei man nicht wissen kann, wie viele bikes da stehen, die vor dir dran sind. Dann fährt er es zu dem Verteilerzentrum in deiner Nähe. Ab da geht's schnell. Denn dann wird es nur noch in das Zustellerfahrzeug geladen und zugestellt.
Ich bediene mich mal deiner Wortwahl und sage: Schwachsinn!Zu der ganzen Kritik sag ich nur. Kritik ist gut, aber achtet dabei auf euren Ton und die Verhältnismäßigkeit. Canyon sticht hier nicht durch schlechten Service heraus, das ist Schwachsinn, sondern ist einfach durch die momentane Situation zu entsprechenden Maßnahmen gezwungen. Das betrifft aber nicht nur Canyon, sondern jeden, in egal welcher Branche.
Unabhängig davon, dass ich Die ganzen Versender eh nicht mag, sollten aber gerechtfertigte Aussagen getätigt werden. Wenn ein MTB nicht mehr vorrätig oder lieferbar ist, sollten Bestellungen geblockt werden. Und wenn die keine Komponenten mehr haben, dann keine Bestellung annehmen. und es ist so, das der eine nicht weiß, was der andere tut, weil auch bei Cannyon und allen anderen Versendern beim gutem Personal gespart wird.Entschuldige mein Unwissen, ich wusste nicht das DHL die "Corona bedingten" Lieferschwierigkeiten gepachtet hat und Hermes, Ups usw nicht davon betroffen sind.
Gut, dass dein Betrag vor Versand abgebucht wurde ist nicht schön, aber darüber kann man reden.
Auf schriftlichem Weg wartest du momentan überall mehrere Tage und das diese immer nacheinander abgearbeitet werden ist eigentlich die übliche Vorgehensweise. Versuch es generell anzurufen und aufs Band zu sprechen, dort bekommst du relativ zügig eine Antwort, zumindest im Vergleich zur Email.
Du hast eben momentan erhöhte Wartezeiten und das ist vollkommen egal ob es mit DHL, Hermes oder per Brieftaube geliefert wird. Canyon hat nicht annähernd die Kapazitäten von Amazon und selbst dort wartest du nun deutlich länger als üblich.
Einfach die Ruhe bewahren, nicht ausfällig werden und schön durch die Hose atmen. Die Leute machen nur ihren Job und ich unterstelle ihnen jetzt mal keine bösen Absichten.
Unabhängig davon, dass ich Die ganzen Versender eh nicht mag, sollten aber gerechtfertigte Aussagen getätigt werden. Wenn ein MTB nicht mehr vorrätig oder lieferbar ist, sollten Bestellungen geblockt werden. Und wenn die keine Komponenten mehr haben, dann keine Bestellung annehmen. und es ist so, das der eine nicht weiß, was der andere tut, weil auch bei Cannyon und allen anderen Versendern beim gutem Personal gespart wird.
Danke für den genialen Tipp...die Hotline ist aber abgeschaltet.Versuch es generell anzurufen und aufs Band zu sprechen, dort bekommst du relativ zügig eine Antwort, zumindest im Vergleich zur Email.
Ich würde an deiner Stelle froh sein, dass du dein Geld noch hast un damit in den Laden gehen. Ich habe mein gewünschtes Bike heute probegefahren und könnte es kaufen, kann es mir aktuell aber nicht leisten weil Canyon noch meine unrechtmäßig abgebuchten 3400€ nicht zurückgegeben hat.Das ist leider schon ziemlich schlecht, was Canyon da abliefert. 9 Tage nach meiner Bestellung konnten sie den Fehler mit Paypal immer noch nicht beheben. Zeitangaben gibt es auch keine. "Sobald es korrigiert wurde", bekomme ich einen neuen Zahlungslink.
Wenn ich dann hier so lese, was dann beim eigentlichen Versand noch so auf einen zukommt..
Ich würde an deiner Stelle froh sein, dass du dein Geld noch hast un damit in den Laden gehen.