Canyon - Falsche Versandtermine

ich verstehe sowieso nicht, warum ihr alle nicht per Nachname bestellt? das bittet doch Canyon an, ich wüsste noch nicht einmal, dass die extra Geld dafür wollen.
Weil bei Bezahlung per Nachname bei Canyon aktuell nur eine Lieferung an eine Postfiliale geht (um Kontakt bei der Zustellung zu vermeiden?). Da erschien mir die Bezahlung per Paypal und Lieferung vor die Haustür klar die bessere Alternative zu sein (war es dann halt leider doch nicht).

Habe mir am 27.4. ein Spectral AL 6.0 bestellt.
Status ist seit einigen Tagen "In Vorbereitung", Versand soll zwischen dem 18.-22.5. erfolgen.

Bisher hat sich nichts getan. Ist einer in der gleichen Situation?
Hintergrund warum ich mich das frage: In meinem Kreditkartenkonto gab es immer wieder Zahlungsvormerkungen von Canyon (z.B. mehrmals glaub 50 EUR), die dann wieder verschwunden sind.

Momentan ist nix vorgemerkt.
Möchte nur verhindern, dass es irgendwelche Zahlungsschwierigkeiten gibt und sich alles noch weiter verzögert.

Hat da jemand Infos für mich wie das Prozedere ist oder wartet jemand auch auf sein Spectral AL 6.0?

Canyon hat offenbar reagiert und gibt auf der Webseite auch bei Lagerware keine konkreten Versanddaten mehr an sondern eine Lieferzeit von 7-14 Tage :

Screenshot_20200522-083651.png

Ich habe zwar kein MTB gekauft aber möchte hier mal meinen Versandstatus kundtun:
Bestellt wurde ein Aeroad aus dem Outlet. Also auf Lager.

Bestellt: 08.05.2020 10:49 Uhr
Versand: 13.05.2020 16:06 Uhr

Das richtig Bittere ist, dass ich gerade einmal 30km von Canyon entfernt wohne.....

dhl.PNG

Canyon hat offenbar reagiert und gibt auf der Webseite auch bei Lagerware keine konkreten Versanddaten mehr an sondern eine Lieferzeit von 7-14 Tage :
Das ist zwar trotzdem noch unter dem was sie tatsächlich schaffen aber sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie aufhören unhaltbare Versprechungen zu machen hat die Hotline auch eine Chance alle Beschwerden zu bearbeiten. Ich habe noch ein Ticket von Montag offen und bin gespannt wann ich die nächste Antwort bekomme.

Sie könnten sich damit tatsächlich das Service-Leben erleichtern.
Habt ihr schon mal einen Vertrieb erlebt, der sich für die Belange des Service interessiert. Das zwei unterschiedliche Firmen auf zwei unterschiedlichen Kontinenten, nein, Planeten und haben nix miteinander zu tun. Namensähnlichkeiten mit bekannten Firmen sind reiner Zufall.

Das ist zwar trotzdem noch unter dem was sie tatsächlich schaffen aber sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sie aufhören unhaltbare Versprechungen zu machen hat die Hotline auch eine Chance alle Beschwerden zu bearbeiten. Ich habe noch ein Ticket von Montag offen und bin gespannt wann ich die nächste Antwort bekomme.

Du wirst hier nicht viele Bikes finden, welche nicht innerhalb von 14 Tagen versandt wurden. Im online Handel zählt nun mal im Regelfall die Ankündigung bei DHL. Damit gilt die Ware als Versand...

Du wirst hier nicht viele Bikes finden, welche nicht innerhalb von 14 Tagen versandt wurden. Im online Handel zählt nun mal im Regelfall die Ankündigung bei DHL. Damit gilt die Ware als Versand...
Das Problem damit ist, dass selbst wenn sie technisch gesehen Recht haben, es ihnen nichts bringt. Wenn das Bike angekündigt ist, nach 3 Wochen aber noch bei Canyon auf dem Hof steht rufen die meisten an um nachzufragen. Daraus folgt ein überlasteter Service und daraus noch mehr Beschwerden usw..

Das Problem damit ist, dass selbst wenn sie technisch gesehen Recht haben, es ihnen nichts bringt. Wenn das Bike angekündigt ist, nach 3 Wochen aber noch bei Canyon auf dem Hof steht rufen die meisten an um nachzufragen. Daraus folgt ein überlasteter Service und daraus noch mehr Beschwerden usw..

absolut korrekt. Ist halt ne Grauzone. Finde das auch nicht besonders clever.

Aber solange es gekauft wird ...

Da ich selbst persönlichen Einblick in solche Situationen habe, kann euch nur wissen lassen, dass es sehr, sehr oft am Versanddienstleister liegt. Wenn das Bike effektiv vom Hof ist, muss es z.B. bei DHL erstmal zur weiteren Bearbeitung gescannt werden.

Wenn dein Paketlager aus allen Nähten platzt, dauert die weitere Verarbeitung seine Zeit. Will sagen, Bike nicht mehr beim Hersteller, steht dann bei DHL nur rum, bis es sich letztendlich bewegt.

Kann mir vorstellen, dass gerade das Verteilerzentrum nahe Canyon dementsprechend prall gefüllt ist. ;)

Screenshot 2020-05-23 00.52.22.png

Hallo in die Runde,

auch ich bin ein leidgeprüfter Canyon-Besteller....Strive 8.0 am 02.05. bestellt.

Nach Tagen der Ruhe bei DHL (elekrtonisch weitegeleitet...) steht nun seit zwei Tagen diese seltsame Verfolgungsnachricht im DHL Verlauf ?!?
Auslandssendung wurde an DHL übergeben ?!? Ich wohne in Deutschland und Koblenz liegt meines Wissens auch in D 8-)
Kann sich das einer erklären, oder hat die selbe Erfahrung?
Bei Canyon nachfragen kann ich ja nicht>:(

Grüßle und viel Glück für Eure Räder

Anhang anzeigen 1049107

Hallo in die Runde,

auch ich bin ein leidgeprüfter Canyon-Besteller....Strive 8.0 am 02.05. bestellt.

Nach Tagen der Ruhe bei DHL (elekrtonisch weitegeleitet...) steht nun seit zwei Tagen diese seltsame Verfolgungsnachricht im DHL Verlauf ?!?
Auslandssendung wurde an DHL übergeben ?!? Ich wohne in Deutschland und Koblenz liegt meines Wissens auch in D 8-)
Kann sich das einer erklären, oder hat die selbe Erfahrung?
Bei Canyon nachfragen kann ich ja nicht>:(

Grüßle und viel Glück für Eure Räder
Abwarten. Und, wer jetzt noch bei Cannyon bestellt ist selber schuld und sollte nicht meckern. Ist doch über all bekannt, was da abgeht.

Wenn bei DHL steht, dass die Daten an DHL elektronisch übermittelt wurden, bzw. die Sendung wird von DHL bearbeitet und für den Weitertransport vorbereitet, heisst noch lange nicht, dass das Rad versendet wurde. Es wurde lediglich eine Versandmarke erstellt.

Wenn du das ernsthaft fragst, lebst du auf dem Mond.
Mea culpa....
ich schau mir nicht bei jedem Profil an, was der so macht oder woher er kommt.
Jetzt ist mir aber einiges klar.....

Um aber nochmal auf meine Frage zurück zu kommen:
Hat bei Euch auch jemand den Bestellstatus "Auslandssendung"??? Das kommt mir schon sehr komisch vor...

Hab am 19. was aus dem Canyon Shop bestellt, weil ich nen Gutschein hatte.
Ist heute angekommen mit DHL, trotz Info von Canyon, dass es sich verzögern kann.

Warte aktuell auf ein Torque und habe den Status "in Vorbereitung". Weiß jemand ob man während einer laufenden Bestellung noch auf eine Abholung in Koblenz abändern kann?

Frage lieber hier bevor ich Canyon nerve...

Heute ist es angekommen. Abzüglich der zwei Feiertage und zuzüglich der 7-10 Tage DHL Wartezeit, kommen die zwei Wochen bei canyon schon hin. Was in Anbetracht der derzeitigen Situation noch verkraftbar ist, außer man ist recht ungeduldig, dann sollte man sowieso aller Internethändler meiden.

Anhänge

• 20200523_145017.jpg
    20200523_145017.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 133
Aktuell läuft das mit dem Versand überall schleppend. Da darf man sich mal was in Geduld üben. Ist doch nachvollziehbar. Spart Nerven, die braucht ihr später noch, wenn mal was dran ist :lol:

Zurück