Canyon - Guter oder schlechter Service?

Ich hätte auch bis Ende August nur gutes über Canyon geschrieben, haben halt ein super Preis/Leistungsverhältnis beim Neurad.

Bei meinem 4 Jahre alten GC hab ich dann leider einen Haarriss am Steuerrohr gefunden. Servicecenter informiert, Rahmen eingeschick.
Jetzt warte ich seit 2 Monaten. Vor 3 Wochen per Mail einige Anfragen geschickt wie's aussieht mit dem Austausch, bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Bikes nicht schecht, Service total durchgefallen.

P.S. Inventur oder Messe ist für mich kein Grund einen geschädigkten Kunden warten zu lassen. Eine Autowerkstätte machte wegen Inventur auch nicht zu und lässt dein Auto auf der Hebebühne stehen.

Das kann Dir aber auch beim Händler nebenan passieren und hat, denke ich, nichts damit zu tun dass es Canyon ist oder ein Versender.

Bisher war ich mit dem Service und der Dauer immer recht zufrieden, die Rekla meines LRS hat knapp vier Wochen gedauert, dafür habe ich dann einen fast neuen bekommen.
Meine Frage ob es eigentlich zu verantworten ist, einen Mavic Crossmax SLR an ein 120 mm Fully zu schrauben und dann noch die zulässige Reifenbreite von Werk aus mal so ganz nebenbei zu missachten hat man aber bis heute noch nicht beanwortet (ich hatte das in einer Mail und im beiliegenden Reklamationszettel gefragt).

Aber nun gut... letzen Endes habe ich nun 300 Euro für einen neuen LRS draufgelegt.
Ich weiß aber auch, das auf meinem nächsten Rad (ein Carbonhardtail) nicht unbedingt Canyon draufstehen wird (eher Stevens) und auf dem Rennrad meines Mannes wahrscheinlich auch nicht.

Das missachten solcher Fragen führt halt dazu, dass man Kunden verliert. Andere bauen halt auch schöne Räder.
 
Kurzes Update: Laut Canyon wurde mein Bike am Montag 10.10 repariert (statt wie ausgemacht am 29.9.), bis jetzt (Mittwoch) hab ich noch nicht mal ne Versandbestätigung.

NIE MEHR CANYON!
 
Zurück