Canyon Neuron: Mounting Kit HL GP0202-01

Ich bin gespannt, und ich habe vor 16 Tagen auch eine Anfrage gestellt die bisher unbeantwortet.

Welchen Pfeifen haben bei der Umfrage für den besten Service eigentlich pro canyon gevotet ....


:troll:
 

Anzeige

Re: Canyon Neuron: Mounting Kit HL GP0202-01
They should be shipping the new bolt system to everyone. Have installed the new version will see how it goes. Lots of loctite on the thread and grease on the outer.
 
horstlink.JPG


wenn man mal in den Kundenrezessionen schaut ..... ich glaube das hat ähnlich Potential wie die Kettenstrebe, evtl. soll das die Sollbruchstelle sein!?
 
Auf meine Anfrage vom 13. Mai kam bisher keine Antwort.
Ich habe auch die o.g. Artikelnummern der Schrauben verbaut und bat um ein neues Mounting-Kit.
 
Mein Kit ist jetzt angekommen. Es wurde nicht nur das Material geändert sondern auch die "Technik".
Links sieht man, wie vorher aussah: Hülse und Schraube aus einem Teil und der Übergang ist die Schwachstelle. Rechts sieht man, dass die Schraube nun ein Einzelteil über die ganze Länge ist und die zweite Hülse hohl ohne Gwinde ist. Ich gehe davon aus, dass dieses "Verschleißteile" nun für immer hält.
20210604_142358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bei mir aller gleiche, nach nur 2 Monaten war die Schraube einfach weg... Schraube nun die gegenüberliegende einfach ab und lass mir die als Edelstahl-Ausführung nachfertigen. Evtl. tausche ich sie in den Originalzustand aus, wenn man was von Canyon höre sollte. Sonst sehe ich die 25 - 30 € für des Set als zu hoch an.
 
Hallo zusammen, bei mir aller gleiche, nach nur 2 Monaten war die Schraube einfach weg... Schraube nun die gegenüberliegende einfach ab und lass mir die als Edelstahl-Ausführung nachfertigen. Evtl. tausche ich sie in den Originalzustand aus, wenn man was von Canyon höre sollte. Sonst sehe ich die 25 - 30 € für des Set als zu hoch an.
Musst aber aufpassen. Die Schrube mit dem "Achskörper" auf der Antriebsseite ist glaub 5mm kürzer.

Ich habe ja glücklicherweise schon das Ersatzkit von Canyon bekommen. Habe damals aber auch lange nach Alternative gesucht. Wo lässt du dir das in Edelstahl anfertigen?
 
Bin gespannt, wann ich denn mal eine Antwort von Canyon bekomme, ist immerhin fast 4 Wochen her, das ich den Support kontaktiert habe.
 
Musst aber aufpassen. Die Schrube mit dem "Achskörper" auf der Antriebsseite ist glaub 5mm kürzer.

Ich habe ja glücklicherweise schon das Ersatzkit von Canyon bekommen. Habe damals aber auch lange nach Alternative gesucht. Wo lässt du dir das in Edelstahl anfertigen?

Danke für den Hinweis! Werde dann einfach verschiedene Längen anfertigen, kürzen geht ja notfalls immer.
Kenne jemanden, der eine CNC-Maschine zu Hause hat und Rentner ist, der macht sowas gerne für einen kleinen Unkostenbeitrag. Ist deutlich besser, als das Bike für mind. 4 Wochen (wie es Canyon angedeutet hat bis sich der Service erstmal meldet) stehen zu lassen. Günstiger als des fertige Set ist es auch alle mal :D
 
Danke für den Hinweis! Werde dann einfach verschiedene Längen anfertigen, kürzen geht ja notfalls immer.
Kenne jemanden, der eine CNC-Maschine zu Hause hat und Rentner ist, der macht sowas gerne für einen kleinen Unkostenbeitrag. Ist deutlich besser, als das Bike für mind. 4 Wochen (wie es Canyon angedeutet hat bis sich der Service erstmal meldet) stehen zu lassen. Günstiger als des fertige Set ist es auch alle mal :D
Cool...genau so jemanden hatte ich damals auch gesucht....Viel Erfolg!!
 
So, am Wochenende meine 4 Wöchige Anfrage angemahnt, Montag die Workflow generierte Antwort erhalten das ich bei nicht Bedarf das Ticket schließen kann.
Und gerade bekam ich eine Auftragsbestätigung über CAYN GP7089-01 MTG Kit HL M062 AM.
 
Jupp, 39,95 + 4.95€ Versand - Endbetrag 0.00

Regulär fände ich den preis recht happig, wenn es sich um die 6 teile handelt, wie oben abgebildet ist?
 
Jupp, 39,95 + 4.95€ Versand - Endbetrag 0.00

Regulär fände ich den preis recht happig, wenn es sich um die 6 teile handelt, wie oben abgebildet ist?
da stimme ich dir zu...aber so ist das momentan mit allen Ersatzteilen. Preise haben überall angezogen oder keine Teile lieferbar.
Warte seit drei wochen auf neuen Reifen...ist echt ein Drama....
 
Kein Standardteil bedeutet Preis ist hoch. Zudem muss man immer berücksichtigen, dass die Preise für die Bikes bei Canyon immer noch vergleichsweise niedrig sind. Das zahlst du am Ende an anderer Stelle, weil du eben auch abhängig bist.
Wenn du einen lokalen Dealer mit der Marke xy hast, sagt der dir ggf auch, "da baue ich dir schnell was anderes rein, das passt auch". Sowas musst du jetzt halt selbst machen und entscheiden.
Aber jetzt, als Stahlversion, ist es ja kein Verschleissteil mehr. 😉
 
Gestern habe ich Canyon über das Kontaktformular gebeten, mir und meinem Bruder die verbesserten Horst-Link-Bolzen zu schicken.
Heute kam die Bestätigungsmail, voraussichtliche Lieferung 07. - 11. Juni.

CANYON:

"Hi ......,

danke für deine Nachricht. Erfahrungsgemäß kommt es nicht zu Stürzen, aber du hast natürlich recht, dass Vorsicht in diesem Fall besser ist.

Ich habe einen Auftrag mit dem Lager-Kit geschrieben, in einer separaten Mail findest du die entsprechende Bestellbestätigung."

Ganz großes Lob an Canyon, besser geht`s nicht 👍
 
Meine Anfrage war ähnlich - hatte auch Sorge um einen Bruch an der Stelle, mit entsprechender Sturzgefahr.

Mit so einer Antwort als Email, wäre ich auch zufrieden gewesen, ich habe Sie nicht bekommen, sondern nur die Auftragsbestätigung für das Kit. - Das aber erst nach 4 Wochen und erneuter Anmahnung, weil bis dahin 0 Reaktion ...

Wenn das Kit dann auch erstmal ko0mmt, bin ich auch erst mal zufrieden ... Die Komunikation mit dem Support ist aber eher hakelig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
??
Du hast innerhalb von 1 Tag eine Antwort inkl. Bestellbestätigung bekommen?
Ich warte seit fast 4 Wochen auf eine Reaktion.

Lustig :rolleyes:
 
Das ist das Problem bei Canyon: Kommunikation! Und das wäre nicht schwierig und auch nicht teuer.
Ein freundliches Wort. Schnelles Feedback mit Angaben, wann man sich wieder meldet. usw.
Aber, und das kenne ich auch aus den 2 Firmen für die ich die letzen über 20y arbeite: Service-Bereitschaft ist eine Tugend, die nicht jeder besitzt und die auch schwer trainierbar ist. "Ich möchte helfen" ist nicht das gleiche wie " ich muss helfen" (der Chef gibt das vor).
 
Ich glaube, die lesen hier mit.
Heute kam endlich die Antwort, das Kit wird an den Erstkäufer gesendet und das Bike nun auf mich umgeschrieben.
Danke :)
 
Zurück
Oben Unten