Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo,

habe ein 2017 CF. Nach dem Upgrade der Lyrik ist der Hinterbau jetzt bei schnellen Abfahrten mit vielen hohen Wurzelbrettern deutlich schlechter als die Gabel. Damit sich der Dämpfer wieder schnell erholen kann, muss an die Zugstufe schon sehr aufdrehen was dann trotz Eagle zu starken Kettenschlagen und viel Unruhen im Fahrwerk führt.

Würde daher gerne mal nen Vivid Coil testen.

Frage: Passt der ohne Probleme in die Wippe oder muss man da Rumfeilen? Hat da jemand schon Erfahrung bezüglich Performance gemacht?

Danke

@Alei69 kannst du mal bitte den Link einstellen welches Ubgrade Kit du genommen hast??
Wie lange dauerte der Umbau??
Danke mal.... .
 
Er hat quasi das 2019er Debonair Upgrade Kit in seine Lyrik eingebaut! Es lohnt sich definitiv.

F8D426D2-0825-4602-8386-EBB4474A3D55.jpeg
 

Anhänge

  • F8D426D2-0825-4602-8386-EBB4474A3D55.jpeg
    F8D426D2-0825-4602-8386-EBB4474A3D55.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 130
Ok danke. Bin zwar extrem zufrieden mit dem Fahrwerk vor allem nach dem Tausch zum Vivid aber wenn sich vorne noch was machen lässt, warum nicht. Und für das Geld kann man nichts falsch machen.

Danke:daumen:
 
Mal ne ganz dumme Frage, hatte noch keine Gabel offen. Brauche ich dann theoretisch 2 von den Upgrades oder nur ein Replacement?
Passt das dann auch ohne Probleme auf die Lyrik RCT 3? (Strive AL 6.0 2018)

LG
 
Jetzt wollte ich gerade alles bestellen und dachte ich bestelle Öl und Fett mit .... Nun wird aber als Öl mehrers angeboten 5w.........10w.. usw. Was brauch denn die aktuelle Lyric ?
 
Sollte es jemanden interessieren, ich habe gerade Nachricht von Canyon zu den als aktuell "Ausverkauft" markierten AL-Varianten bekommen:

Von den Modellen die bereits ausverkauft sind, wird es dieses Modelljahr voraussichtlich keine neue Charge geben. Dies liegt daran, dass ab dem Herbst 2018 schon unsere neuen 2019er Modelle vorgestellt werden.

Gerne kannst du aber unser Factory Outlet im Auge behalten. Hin und wieder findest du dort Modelle die eigentlich schon ausverkauft sind.

Andernfalls musst du dich noch ein wenig Gedulden und auf unseren neuen 2019er Modelle warten.

Wurde aber weiter oben im Thread glaube ich auch schon geschrieben, dass das der Verkäufer vor Ort ebenfalls so sagte.
 
Wo man schaut, fast überall mind. 20 Tage Lieferzeit für den 170mm Kit. :aufreg:
Hab jetzt mal bestellt. Bin gespannt wie es sich fährt.
Nicht nur Canyon kann nicht liefern. Auch Rock Shox. Bekam heute eine Mail wegen dem Kit. Geschätzter Liefertermin mitte August :mad::aufreg::wut:
Hab das ganze Netz durchsucht. Kein Kit für 170mm lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180629-170604_Instagram.jpg
Daren Berrecloth hat im Insta was gepostet. Welches Bike ist das? Der Rocker sieht anders aus und die Strebe von Sattel zu Oberrohr fehlt ??
Keine Strive, kein Neuron ???
Bike.jpg
 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20180629-170604_Instagram.jpg
    Screenshot_20180629-170604_Instagram.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 260
Vong Federweg her passt das doch wunderbar zum Strive. Ich bin gespannt ob das Konzept vom Spectral beim Strive auch kommt...
 
Aber der Rocker ist nicht wie beim 2018er Modell. Wäre das schon das neue Strive ??:ka::spinner:

Ich bin auch gespannt wo der Shapeshifter ist wenn das Konzept Spectral übernommer wird
 
DSCF0812.jpg


Das ist doch ein ganz normales 17er Spectral CF, oder täusche ich mich da...?

Ich hoffe ja aber schon lange darauf, dass es mal einen "DH-Rocker" für das Strive geben sollte, hab den SS eh rausgeworfen und hab den Mode-Fixxer verbaut.

cheers
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem double Barrel Coil IL? Ich bin mit meinem Monarch trotz MST Tuning einfach nicht zufrieden und überlege was die richtige Lösung sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten