Mithras
Jedipadawan
Thx
.. hab ich mich halt zu blöd angestellt ..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Canyon möchte in der Regel das ganze Bike haben bei Tausch von Rahmenteilen. So war es auch bei mir.
Tausch vom Shapeshifter fande ich stressfrei.
Email mit Problembeschreibung & Bildern -> Versand abwarten -> Päckchen mit neuen bekommen -> kaputten zurück schicken -> läuft!
Nur massiven Zeitdruck sollte man dabei nicht haben, bei mir hat es von "Email los" bis "Päckchen da" ca 2,5 Wochen gedauert :-\
Das in meiner Wahrnehmung häufigste hier im Forum geschilderte Problem ist aber das der Shapeshifter nicht mehr komplett aus fährt.
In dem Falle kann man ja aber noch wunderbar weiterfahren, es wippt bergauf lediglich etwas mehr...
(Wobei es auch Totalausfälle gibt, bei denen er gar nichts mehr tut bzw permanent hin und her schaltet.)
Frage: Hat jemand schon Erfahrungen welche Reifenbreiten in den Hinterbau passen?
Spiele mit dem Gedanken mal den Rock Razor 2,35" auszuprobieren, nachdem ich meinen Trail King gestern mit einem für Tubeless zu großem Loch in der Lauffläche und einer Macke in der Karkasse versehen habe...
schön und gut wenn du das stressfrei findest, aber es ist doch eher bedenklich wenn canyon ein bike verkauft, dass offensichtlich ein über kurz oder lang versagendes massgebliches bauteil beinhaltet! hier sollte canyon vor der auslieferung über einen austausch des ss auf das neue modell nachdenken oder zu jedem strive einen neuen ss als ersatzteil beilegen.Tausch vom Shapeshifter fande ich stressfrei.
Email mit Problembeschreibung & Bildern -> Versand abwarten -> Päckchen mit neuen bekommen -> kaputten zurück schicken -> läuft!
.
Man muss auch dazusagen, dass es bereits ein 2016er Modell vom Shapeshifter gibt, welches hoffentlich überarbeitet wurde.
Hab mein Bike seit einer Woche täglich im Gebrauch (ja ich weiß, ist jetz nicht wirklich aussagekräftig) und der SS tut was er soll.
Mich würde intressieren, ob schon jemand einen 2016er Shapeshifter einschicken musste?
Woran erkennt man diesen ? Habe mir das Teil noch nicht genau angesehen. Habe mein Bike auch erst seit einer Woche.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk