Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi Leute,

mich würde interessieren, mit welchen Pedalen eure Strives bestückt sind. Fahrt mir mit Klickis oder Flatpedals? Ich bin noch auf der Suche nach passenden Pedalen. Im Moment tendiere ich eher für Flats weil mir mit Klicks die Praxis fehlt. Was könnt ihr mir für Flats empfehlen?
Danke für eure Ratschläge!

Grüße und ein schönes Wochenende! Daniel

DMR Vault. Mir kommt nix anderes unter die Füße. :i2:

Hi Leute,

mich würde interessieren, mit welchen Pedalen eure Strives bestückt sind. Fahrt mir mit Klickis oder Flatpedals? Ich bin noch auf der Suche nach passenden Pedalen. Im Moment tendiere ich eher für Flats weil mir mit Klicks die Praxis fehlt. Was könnt ihr mir für Flats empfehlen?
Danke für eure Ratschläge!

Grüße und ein schönes Wochenende! Daniel
Hallo,
Ich fahre die Atlas-Pedale von RaceFace. Bin damit gut zufrieden, überlege allerdings mal Klicks zu testen.
Hat da jemand ne Empfehlung? Hatte an das Mallet Pedal gedacht in Verbindung mit Fiveten Hellcat.

Hallo,
Ich fahre die Atlas-Pedale von RaceFace. Bin damit gut zufrieden, überlege allerdings mal Klicks zu testen.
Hat da jemand ne Empfehlung? Hatte an das Mallet Pedal gedacht in Verbindung mit Fiveten Hellcat.

Ich hatte erst gebrauchte Mallet 3 vom Kumpel. Für den Anfang zu empfehlen, weil man schneller rauskommt als bei Shimano Pedalen.
Mittlerweile habe ich die XTR weil die Verbindung stärker ist.

Thema Pedale: fahre die Spank Oozy Trail.

Wo liegen für euch die klaren Unterschiede bei den diversen Flats, abgesehen vom Gewicht? Haben einige von euch schon mehr als 2-3 Marken probiert um objektiv sagen zu können, was gut ist und was weniger?

Keiner von euch auf Klick unterwegs?

Wo liegen für euch die klaren Unterschiede bei den diversen Flats, abgesehen vom Gewicht? Haben einige von euch schon mehr als 2-3 Marken probiert um objektiv sagen zu können, was gut ist und was weniger?

Doch!
Auf Renne fahren wesentlich mehr Klicks

Ich fahre auch Klicks. Ich finde mit Klicks kann ich zentraler auf dem Bike sein und vor allem in ruppigen Gelände aktiver auf dem Bike sein, weil ich mich weniger drum kümmern muss, auf den Pedalen zu bleiben.
Vor allem mit dem längeren Reach und der dadurch mehr nach vorne verlagerten Position über dem Rad ist es mit Klicks leichter, genügend Druck auf's Vorderrad zu bekommen ;)

Andere Sache: Meine Hinterradachse knarzt ziemlich, wenn ich sie anziehe oder löse. Ich glaube da war am Anfang auf dem Konus noch ein silbernes Metallteil, das das gleiten erleichtert hat, das ist bei mir aber irgendwie nicht mehr da...
Hatte schon jemand das gleiche Problem und konnte es ohne Canyon lösen?

Thank you for your answer! When did you receive this message? I hope this doesn't mean I'll get another deffective MY15 shapeshifter and it is just a type error or something like that.
Canyon Belgium told me it is 'an improved version' but they didn't confirm if it is a MY16 or MY15, they probably don't know themselves.

Lijkt er wel op...

Ich hab letztes Jahr mit den klicks angefangen, gegen ende der Saison aber wieder zurück zu Flats, wenns rutschig wurde wars mir nimmer ganz geheuer. Auch bei Hochtouren hab ich die Flats hergenommen, auf enden ausgesetzten Wege is n Flat doch feiner.

Zurück