Hallo,
ich fahre bisher ein Nerve AM (26") und bin damit auch ganz zufrieden. Jetzt überlege ich, mir eine robustere Variante zuzulegen. Dabei ist das Strive in die engere Auswahl gekommen. Nun habe ich eine Frage zum Fahrverhalten bergauf. Das Nerve besitzt eine absenkbare Gabel (Fox Talas) so dass man steilere Rampen (>25%) etwas besser fahren kann. Je nach % muss man natürlich auch Richtung Sattelspitze rutschen.
Wie sieht es denn beim Strive aus? Wirkt sich die Geometrieverstellung (in den XC-Mode) im gleichem Maaße aus, oder ist das doch eher ein Kompromiss und man bennötigt zusätzlich eine längere Sattelspitze?
Gruß
Kai
Ich bin ehemaliger Nerve AL+ Fahrer (Nachfolger vom Nerve AM) und kann dir mit gutem Gewissen sagen dass das Strive besser klettert als ein Nerve AL+ mit abgesenkter Gabel. Das Nerve AL+ hat z.B. einen Lenkwinkel von 67°, das Strive im XC Mode von 67,5°. Der Strive Rahmen ist auch deutlich steifer und stabiler als der vom Nerve was man vor allem in der Abfahrt merkt und Sicherheit vermittelt!