Canyon Strive | 2015 - 2018

tu ich ja gerade ^^... danke aufjedenfall für deine hilfe :)!!!
also tubeless ist für uphill auch ein vorteil... ... sonst wsh nur dicke oberschenkel, oder ^^....
lg

tu ich ja gerade ^^... danke aufjedenfall für deine hilfe :)!!!
also tubeless ist für uphill auch ein vorteil... ... sonst wsh nur dicke oberschenkel, oder ^^....
lg
Tubeless spart nit nur Gewicht!
Du reduzierst auch den Rollwiderstand und erhöhst den Pannenschutz.
Ich z.B fahre seit 4 Jahren am Enduro und am DH Bike tubeless und hatte in der Zeit insgesamt 2 Platte und das jeweils aufgerissene Mäntel wo der Schlauch auch nix gerettet hätte.

RockShox Bottomless Ring für Monarch

Lieferzeit 10 Tage

Ruf am besten morgen mal bei BC an. Es wäre nichts neues wenn diese "10 Tage" in Wirklichkeit mehrere Woche sind. ;)
Die Rock Shox Teile kommen per Überseecontainer nach Deutschland und wenn die bei allen anderen Händler der Artikel auch nicht auf Lager ist ist das immer an Anzeichen dafür das man auf den nächsten Container warten muss. Beim Gabelprofi.de stehen eigentlich immer recht verlässliche Angaben zur aktuellen Verfügbarkeit. Bei den Spacern wäre es aktuell Anfang Mai.

Danke, ich wusste nicht, dass die bottomless ring heißen. Hab nach Volume Spacern gesucht.

Hatte damals das gleiche Problem, hab es so schnell und günstig gelöst, funktioniert genauso, nur sind meine Ringe schwarz nicht rot, was ich gut verkraften konnte ;):

Ich hab einfach O-Ringe aus NBR (u.a. Öl beständig) genommen 40mm x 1,5mm, funktioniert problemlos und vor allem waren sie gleich lieferbar! Die Monarch Ringe waren ne zeitlang eine absolute Rarität im Web...

kurze Frage, da es wohl morgen soweit sein wird und ich ein Strive kaufen werde.

15er AL 7.0 Race. Race Face direct mount kurbel. ist das das richtige Kettenblatt?

https://www.bike-components.de/de/R...blatt-5-Arm-Direct-Mount-9-10-11-fach-p38169/

wenn ja: welches passt noch, wenn nein, welches ist es dann?

(Ja, ich weiss, steht irgendwo in den letzten 500 Seiten, aber leider habe ich die exakte Information für mich noch nicht rausgefiltert)

Linus
Ja, die passen auf die 2015er Kurbel

Zurück