Canyon Strive | 2015 - 2018

Bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen, bzw habe welche gefunden (minion dhf & dhr 2. überlege nun wie ich die Kombinieren soll. So viel zu gelesen, aber nicht schlauer geworden :-D. Vllt hat wer Tipps, Erfahrungen
1. vorne dhf, hinten dhr
2. vorne dhr, hinten dhf

Was würdet ihr fahren? Geht ja scheinbar beides...
 
Hallo,
bei meinem Strive AL Race 2015 sind bei der Montage der oberen Dämpferachse die Gleitlater und Scheiben beschädigt worden (siehe angehängte Datei).
Canyon sagt die Ersatzteile sind erst im September wieder lieferbar!

Da ich ohne die Teil habe ich kein Rad und könnte daher nicht an den Enduro One Rennen teilnehmen.

Hat jemand von euch eine andere Bezugsquelle für die Gleitlager und die Scheiben?
Gleitlager-Scheibe-Rocker-Strive-2015.JPG
 

Anhänge

  • Gleitlager-Scheibe-Rocker-Strive-2015.JPG
    Gleitlager-Scheibe-Rocker-Strive-2015.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 962
Hallo,
bei meinem Strive AL Race 2015 sind bei der Montage der oberen Dämpferachse die Gleitlater und Scheiben beschädigt worden (siehe angehängte Datei).
Canyon sagt die Ersatzteile sind erst im September wieder lieferbar!

Da ich ohne die Teil habe ich kein Rad und könnte daher nicht an den Enduro One Rennen teilnehmen.

Hat jemand von euch eine andere Bezugsquelle für die Gleitlager und die Scheiben? Anhang anzeigen 733791

Schau mal auf Seite 556 mein Post vom letzten Montag, zumindest die Gleitlager sind kein Problem!
 
Bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen, bzw habe welche gefunden (minion dhf & dhr 2. überlege nun wie ich die Kombinieren soll. So viel zu gelesen, aber nicht schlauer geworden :-D. Vllt hat wer Tipps, Erfahrungen
1. vorne dhf, hinten dhr
2. vorne dhr, hinten dhf

Was würdet ihr fahren? Geht ja scheinbar beides...

Probier doch mal DHR 2 vorne und hinten. Bin ein absoluter Fan von der Combo! Hatte früher auf diversen Bikes auch Dhr2 hinten DhF vorne, aber finde es homogener mit 2 DHR2, man hat auch Vorne mehr Grip beim bremsen mit dem DHR2.
 
Ich war mal Fan vom DHR II vorne und hinten. Wenn es trocken ist durchaus eine gute Kombination aber sobald es nass und feucht wird gibt es definitiv bessere Reifen fürs Vorderrad.
 
Servus,
bin gerade dabei mir mein erstes teureres MTB zuzulegen, das Strive AL 6.0 soll es werden. Leider liege ich mit einer Körpergröße von 173,5 cm direkt zwischen den Rahmengrößen S und M. Ich bin mir diesbezüglich extrem unsicher, möchte bei dem Preis keine „falsche Größe“ kaufen. Der Rahmengrößen-Rechner bei Canyon hat mir diesbezüglich auch keine Abhilfe gegeben, dieser hat Größe S angeben. Da ich auch noch nie ein derartiges Bike besessen habe, kann ich über meine Präferenzen bezüglich der Rahmengrößen nichts aussagen. Vielleicht kann ich mir ja hier ein paar Tipps von euch abholen und eure Erfahrungen mit in meine Entscheidung einbeziehen. Danke im Vorraus
 
Servus,
bin gerade dabei mir mein erstes teureres MTB zuzulegen, das Strive AL 6.0 soll es werden. Leider liege ich mit einer Körpergröße von 173,5 cm direkt zwischen den Rahmengrößen S und M. Ich bin mir diesbezüglich extrem unsicher, möchte bei dem Preis keine „falsche Größe“ kaufen. Der Rahmengrößen-Rechner bei Canyon hat mir diesbezüglich auch keine Abhilfe gegeben, dieser hat Größe S angeben. Da ich auch noch nie ein derartiges Bike besessen habe, kann ich über meine Präferenzen bezüglich der Rahmengrößen nichts aussagen. Vielleicht kann ich mir ja hier ein paar Tipps von euch abholen und eure Erfahrungen mit in meine Entscheidung einbeziehen. Danke im Vorraus

Wenn du es wendig haben möchtest dann S. Bei M wird Bike bei hoher Geschwindigkeit laufruhig.
 
Danke schonmal. Ich würde mit dem Bike eher abfartslastig fahren, dh Trails in meiner Nähe, auch DH Abfahrten und dann muss ich halt auch wieder hoch kommen. Was ist für solche Zwecke dass bessere?

Ich bin 170 Groß, Schrittlänge 83cm. Rahmen Größe S. Für Tages Touren mit 1000HM im Schwarzwald ist Rahmen optimal. Im Bike Park wünsche ich mir öfter nächst Größere Rahmen . Hersteller Angaben ist grobe Überblick für Rahmen Größe Wahl . Welche der Rahmengrößen dir wirklich passt hängt oft vom persönlichen Vorlieben. Besuch bei canyon kannst du dir ersparen. Probefahrt findet nur auf dem Parkplatz.
 
Hallo,
kann mir Jemand sagen, wo der Unterschied beim 2017er Modell zwischen Race und Normal ist? Ausser bei den Komponenten natürlich.
Danke schon mal für die Antworten!
 
Hallo ich habe eine Frage. Kann man bei Canyon eigentlich nur die Carbon Framesets extra kaufen, oder gibt es da auch eine Aluversion?
LG
 
Bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen, bzw habe welche gefunden (minion dhf & dhr 2. überlege nun wie ich die Kombinieren soll. So viel zu gelesen, aber nicht schlauer geworden :-D. Vllt hat wer Tipps, Erfahrungen
1. vorne dhf, hinten dhr
2. vorne dhr, hinten dhf

Was würdet ihr fahren? Geht ja scheinbar beides...

Meine persönliche Präferenz:

Vorne --> Highroller II
Hinten --> Minion DHR II
 
Gibt keinen Unterschied.
Der Rahmen is immer gleicho_O

Also ich wiedersprech ungern und schon gar nicht wenn ich mir nicht Sicher bin. Aber meiner Info nach war beim Race der Rahmen länger von 2015 bis Ende 2017. Ab 2018 gibt es nur die Einheitsgröße. In dem Fall die Race Größe.
Das war auch der Grund warum ich mich beim Kauf „vergriffen“ habe. Ich habe ein 2017 Regular „L“ Probe gefahren. Und das war perfekt. Leider habe ich beim bestellen des 2018 CF nicht mehr auf die Tabelle geschaut und auch „L“ bestellt. War def, zu lang für mich. Nun steht auch in der 2018er Tabelle bei 1,79 def „M“

Beispiel: 2017 war beim "L" das Oberrohr 626mm . 2018 ist es bei "M" 629mm und bei "L" 648mm. 22mm länger, die ich auch mit einem 33mm Vorbau nicht ausgeglichen bekommen habe da der Rest auch nicht passte.



1786639-z417la61mjo7-2015_02_sizing_strive-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wiedersprech ungern und schon gar nicht wenn ich mir nicht Sicher bin. Aber meiner Info nach war beim Race der Rahmen länger von 2015 bis Ende 2017. Ab 2018 gibt es nur die Einheitsgröße. In dem Fall die Race Größe.
Das war auch der Grund warum ich mich beim Kauf „vergriffen“ habe. Ich habe ein 2017 Regular „L“ Probe gefahren. Und das war perfekt. Leider habe ich beim bestellen des 2018 CF nicht mehr auf die Tabelle geschaut und auch „L“ bestellt. War def, zu lang für mich. Nun steht auch in der 2018er Tabelle bei 1,79 def „M“

Beispiel: 2017 war beim "L" das Oberrohr 626mm . 2018 ist es bei "M" 629mm und bei "L" 648mm. 22mm länger, die ich auch mit einem 33mm Vorbau nicht ausgeglichen bekommen habe da der Rest auch nicht passte.



1786639-z417la61mjo7-2015_02_sizing_strive-large.jpg
Meine Aussage bezog sich darauf das es nur noch einen Rahmentyp gibt.
Der Regular Rahmen den es in den ersten beiden Jahren noch gab gibts ja nicht mehr.
Deswegen ist seit MY 2017 der Rahmen immer gleich.
 
Also ich wiedersprech ungern und schon gar nicht wenn ich mir nicht Sicher bin. Aber meiner Info nach war beim Race der Rahmen länger von 2015 bis Ende 2017. Ab 2018 gibt es nur die Einheitsgröße.
Nicht ganz. Ab 2017 gibt es keine Regular und Race Geometrien - nur noch Race.
Edit: wenn du ein 2017er Modell hast oder Probe gefahren bist, dann hatte das die Lange Race Geometrie!
 
Fährst du das aktuelle Strive in Größe M oder einen ältere Version?
2017 Modell. Das Sitzrohr ist bei S und M gleich lang. Bin vom Capra in S auf das CF in M umgestiegen. Die Länge bringt so viel Sicherheit. Bin gerade in Punta Ala, gerade in schnellen Kurven ist das Rad im Vergleich die Macht.
 
Hallo,
habe leider in der SuFu nichts Passendes gefunden. Kann mir jemand bitte den Typ des unteren Steuersatz Teiles und den Gabelkonus nennen? (Strive CF oberer Ring CaneCreek 40) In der Zeichnung finde ich nur eine Canyon Nummer: Cone Ring 1,5 105477 und die ist wahrscheinlich für den Acros Steuersatz.
Würde dieser Gabelkonus passen? Besten Dank schon mal.
Cane Creek 40 Gabelkonus 52/40mm 1 1/2 Zoll für EC, ZS, IS
116907_00_b.jpg



Cane Creek 1 1/2" Gabelkonus für 40Steuersätze
 
Zurück
Oben Unten