Hallo Leute ich bin leider noch blutiger Anfänger und mir ist heute aufgefallen das sich mit relativ wenig kraft aufwand diese Teil also wo mein Daumen aufliegt (ich glaube Yoke ist die richtige bezeichnung) nach Innen schieben lässt...im Fahrradladen konnten sie mir nicht wirklich helfen. Mach ich mir zuviel sorgen bzw ist das normal und wenn nicht wie lässt sich das beheben?
IMG_2018.JPG
IMG_2018.JPG
 
Hallo Leute ich bin leider noch blutiger Anfänger und mir ist heute aufgefallen das sich mit relativ wenig kraft aufwand diese Teil also wo mein Daumen aufliegt (ich glaube Yoke ist die richtige bezeichnung) nach Innen schieben lässt...im Fahrradladen konnten sie mir nicht wirklich helfen. Mach ich mir zuviel sorgen bzw ist das normal und wenn nicht wie lässt sich das beheben?
Anhang anzeigen 1215651Anhang anzeigen 1215651
Der ultimative durch nichts zu widerlegende Daumentest:daumen:

In welcher Fahrsituation soll denn diese Krafteinwirkung stattfinden?

Völliger Humbug...geh radeln.
 
Tag zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ein Kumpel hat sich ein Torque gegönnt, beim Aufbau fiel mir auf, dass der G5 Vorbau nach so einer Zero Gap Variante aussieht, konnte aber in der Bda und auf der Homepage nix dazu finden.
Wird der G5 über Kreuz angezogen oder erst einseitig?
 
Hallo zusammen,
weis zufällig jemand, welche maximale Einstecktiefe der M Rahmen für die Sattelstütze besitzt ?
Hab aktuell ne Fox Transfer 150 drin und möchte auf 175 wechseln.
 
Oh sorry! ich habe das M überlesen, ich habe einen L Rahmen. Kann die stütze aber komplett darin versenken.

Laut Canyon Zeichnung sind bei den Sitzrohrlängen zwischen M & L 15mm Unterschied. Wird also nicht die Welt sein?

Maximale Einschubtiefe bei den Torques ab Größe M - XL ist 245 mm.
 
Servus,
dringende Frage (will bestellen, kann gerade nicht ausmessen und finde es zum Verrecken nicht im Netz):
Welche Lager für den Steuersatz brauche ich für mein Torque AL 6.0 2018? Am liebsten ein Set mit Zentrierring von acros, Alternativen wären aber auch Ok. Gerne mit Link, Maße wären aber auch schon mal hilfreich. Danke!
 
Hallo,
Ich hab das thema mal grob durchforstet aber habe nichts gefunden.

Hab das 5.0 mit dem super deluxe und wollte mal nach dem tune fragen da ich irgendwie nicht ganz warm werde mit dem dämpfer und velleicht upgraden möchte...auf den deluxe dh ? Oder doch lieber ein fox dämpfer..mal sehen.
Der deluxe dh hat soweit ich weiß nur anderes öl und ne druckstufenverstellung oder?

Vg
 
Hallo,
Ich hab das thema mal grob durchforstet aber habe nichts gefunden.

Hab das 5.0 mit dem super deluxe und wollte mal nach dem tune fragen da ich irgendwie nicht ganz warm werde mit dem dämpfer und velleicht upgraden möchte...auf den deluxe dh ? Oder doch lieber ein fox dämpfer..mal sehen.
Der deluxe dh hat soweit ich weiß nur anderes öl und ne druckstufenverstellung oder?

Vg
Schraub dir ne Megneg dran und du wirst deinen SD lieben.
 
Hi Zusammen, mal kurz zur Info:

Bei mir ist das Oberste Stück des Rahmenschutzes/Kabelkanals gebrochen (wohl durch Kabel verdrehen o.ä. - Eventuell auch nicht das stabilste Teil wenn zwei Leitungen auf einer Seite rauskommen. Jedenfalls frisch bei Canyon bestellt und es ist wirklich nur das oberste Teil! Es schlägt mit 19,90 zu buche! Finde es für dieses kleine Teil echt frech aber da alternativlos...naja musste ich in den saueren Apfel beisen.
 
Hi Zusammen, mal kurz zur Info:

Bei mir ist das Oberste Stück des Rahmenschutzes/Kabelkanals gebrochen (wohl durch Kabel verdrehen o.ä. - Eventuell auch nicht das stabilste Teil wenn zwei Leitungen auf einer Seite rauskommen. Jedenfalls frisch bei Canyon bestellt und es ist wirklich nur das oberste Teil! Es schlägt mit 19,90 zu buche! Finde es für dieses kleine Teil echt frech aber da alternativlos...naja musste ich in den saueren Apfel beisen.
habe ich auch, ist jetzt schwarzes Panzertap drauf :) (Der Preis war mir zu arg)
 
Hab ne oneup v2 210 drin. Also, würde ich sagen, ja

Oh sorry! ich habe das M überlesen, ich habe einen L Rahmen. Kann die stütze aber komplett darin versenken.

Laut Canyon Zeichnung sind bei den Sitzrohrlängen zwischen M & L 15mm Unterschied. Wird also nicht die Welt sein?

Maximale Einschubtiefe bei den Torques ab Größe M - XL ist 245 mm.

Ich hab im M-Rahmen eine 180er Oneup v2. Passt super

Und ich einen M Rahmen in Alu und die 180er One Up V2 passt leider nicht komplett rein. 😔

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Antworten :)
Ich hatte vorab mal mit dem Zollstock gemessen und kam auf etwa 290mm mögliche Einstecktiefe. Das hätte für 2021 Transfer 175mm gereicht ( hat etwa 289mm)
Die 175 Stütze kam jetzt und sie passt nicht vollständig rein. Etwa 2 cm vorher stößt sie auf Widerstand, den ich jetzt auch nicht versucht hab, mit Gewalt zu Überdrücken.
Die 175er geht also zurück, die 150er bleibt drin.
Resümee :
Beim M Rahmen sind round about 260-270mm einstecktiefe vorhanden. Alle längeren stürzen lassen sich nicht komplett im Rahmen versenken..

Grüße Tom
 
Schraub dir ne Megneg dran und du wirst deinen SD lieben.
Hallo,
Ich hab das thema mal grob durchforstet aber habe nichts gefunden.

Hab das 5.0 mit dem super deluxe und wollte mal nach dem tune fragen da ich irgendwie nicht ganz warm werde mit dem dämpfer und velleicht upgraden möchte...auf den deluxe dh ? Oder doch lieber ein fox dämpfer..mal sehen.
Der deluxe dh hat soweit ich weiß nur anderes öl und ne druckstufenverstellung oder?

Vg

Bin ich auch nicht, MegNeg-Urgrade machen. Kostet nicht viel und bringt echt was. Passt perfekt zum Torque und auch Spectral (27,5).
 
Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Antworten :)
Ich hatte vorab mal mit dem Zollstock gemessen und kam auf etwa 290mm mögliche Einstecktiefe. Das hätte für 2021 Transfer 175mm gereicht ( hat etwa 289mm)
Die 175 Stütze kam jetzt und sie passt nicht vollständig rein. Etwa 2 cm vorher stößt sie auf Widerstand, den ich jetzt auch nicht versucht hab, mit Gewalt zu Überdrücken.
Die 175er geht also zurück, die 150er bleibt drin.
Resümee :
Beim M Rahmen sind round about 260-270mm einstecktiefe vorhanden. Alle längeren stürzen lassen sich nicht komplett im Rahmen versenken..

Grüße Tom

Bei mir ist auch bei 2 cm Schluss, das Messen mit dem Zollstock hatte zwar gut geklappt. Und laut Aussage von der Canyon-Tabelle und Herrn Zollstock, sollte die 2 cm eigentlich noch vorhanden sein. Aber vielleicht ist unten das Rohr etwas verformt oder eine kleine Naht im Weg. Bei mir ist es so aber okay, nur die Pedale dürfen nicht flacher werden :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch bei 2 cm Schluss, das Messen mit dem Zollstock hatte zwar gut geklappt. Und laut Aussage von der Canyon-Tabelle und Herrn Zollstock, sollte die 2 cm eigentlich noch vorhanden sein. Aber vielleicht ist unten das Rohr etwas verformt oder eine kleine Naht im Weg. Bei mir ist es so aber okay, nur die Pedale dürfen nicht flacher werden :lol:.

ok dann deckt sich das ja mit meiner Beobachtung. Mir reicht die 150mm er Stütze im M Rahmen eigentlich auch.
Und ja, die Pedale hängen doch sehr tief. Letzte Woche schmerzhaft zu spüren bekommen.
 
moin moin.

sagt mal, welche bremsscheiben fahrt ihr am torque ?
habe vor kurzem aus optischen gründen auf oil Slick Optik von cycletech gesetzt und muss feststellen , Optik ist nicht alles :)

jetzt überlege ich mal die trickstuff dächle wave oder galfer bremsscheiben auszuprobieren .

hat hier jemand Erfahrungswerte?
 
moin moin.

sagt mal, welche bremsscheiben fahrt ihr am torque ?
habe vor kurzem aus optischen gründen auf oil Slick Optik von cycletech gesetzt und muss feststellen , Optik ist nicht alles :)

jetzt überlege ich mal die trickstuff dächle wave oder galfer bremsscheiben auszuprobieren .

hat hier jemand Erfahrungswerte?
Magura Storm HC mit MT7
nen Kumpel fährt die MT7 mit den Magura MDR-P Scheiben... alles ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten