Capra MK1 auf MK2 Umbau

youdontknow

you´ll never know
Registriert
25. Mai 2020
Reaktionspunkte
8.580
Der Nachwuchs ist auf einem MK1 in Größe M unterwegs, vielleicht aber nicht mehr lange, wenn er so weiter wächst. Er liebt das Bike (ich kann´s verstehen) und will nie wieder ein anderes. Ich könnte jetzt einen Rahmen in L eines MK2 bekommen, an dem wir dann alle Teile des jetzigen MK1 verbauen möchten. Wie schaut es mit dem Dämpfer aus, passt der 1:1? Die Einbaulänge unterscheidet sich ja nur gering. Hat das MK2 auch non-boost, damit die Laufräder auch mit umziehen können? Generell, kann das Bike problemlos umgebaut werden oder nicht und lieber das MK1 verkaufen und nach einem anderen Capra in L Ausschau halten?
 
Boost, Einbaulänge 230*65, ZS Steuersatz, PF Lager.

Boost Adapter hinten... hmmm... Dämpfer sollte passen sein, SD Select gibt's doch ab 150€. Tune beachten, möglichst LL bei Leichtgewicht!
 
Die Laufräder oder der Dämpfer werden nicht passen. Das 27,5er MK2 hat mWn einen 250x75 Dämpfer z.B. Und das MK1 gab es doch nur in 27,5 oder?
 
Zurück
Oben Unten