Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anhang anzeigen 1879178

Habe auch ein 707 hier.
Die Gabel hat vorne und hinten das Gewinde. Ist das für Schutzbleche?
Und gibt es einen Grund warum diese nicht mit einer Schraube verschlossen sind im Gegensatz zu den anderen Anschraubpunkten?

Ich hatte da zusätzliche Schrauben in der Packung mit den Kleinteilen. Damit hab ich die verschlossen (waren glaub ich mehr als 1...).
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
So wohl als auch ^^
Ich möchte etwas weiter runter, was ja auch am 696 ginge.
Aber auch ein Rad das etwas schneller ist und vor allem hätte ich gerne die integrierte Optik.

Alle anderen Räder die ich jetzt so gefunden habe bieten meist zu wenig Reifenfreiheit.


Sind natürlich drin und habe sie auch schon mit entsprechenden Anbauteilen übereinander gelegt.

Anhang anzeigen 1879179
Bei dem L hast du den Vorbau 1cm kürzer gewählt? Also dann 80?
Sieht aus als wäre beides im Zweifel ok. Wenn du noch Spacer rausnehmen kannst bei beiden Größen ? Kommt halt drauf an wie viel du im Vergleich zum 696 abtauchen willst. 😅 quick and dirty würde es sich ja vielleicht anbieten das da mal zu testen...
 
Hat jemand noch ne Gabel für ein 696 über? Ich bräuchte kurzfristig Ersatz nach einem Feinkontakt mit einem Poller . Poller 1 : Gabel 0
20240308_132725~2_Original.jpeg
O
 
Da ich jetzt einen neuen Rahmen bekomme, wollte ich diesen auch gleich in einer anderen Farbe. Plan ist es, den Rahmen per Hand von meinen Nichten bemalen zu lassen.

Da Carbonda den Rahmen nicht mit einer einfachen Grundierung verschickt, sondern nur lackiert, muss ich mir nun einen weißton aussuchen.

Jemand einen Plan welcher Ral Weißton sich hier am besten eignet, um diesen dann weiter zu bearbeiten. D. H ich würde den Lack anschließend, bemalen lassen und dann mit Chlorlack versiegeln lassen......
 
Lässt sich das Cockpit auch eigentlich an einem nicht ICR Frame verbauen? Also z.B. 696. hat das hier schon jemand getan?
Schau dir die Beschreibung und die Bilder des Produkts an, dürfte gehen. Kannst die Kabel wo das Bartape endet scheinbar aus dem Lenker kommen lassen, und es gibt eine Abdeckung für "normale" Steuersätze, in der keine Löcher sind, aber die zu den Spacern passt.
 
Schau dir die Beschreibung und die Bilder des Produkts an, dürfte gehen. Kannst die Kabel wo das Bartape endet scheinbar aus dem Lenker kommen lassen, und es gibt eine Abdeckung für "normale" Steuersätze, in der keine Löcher sind, aber die zu den Spacern passt.
Würde noch klären zu welchem Lagerdurchmesser die Kappe passt.
Nicht das es zum Oversized Steuerlager passt und damit nicht auf das 696.
 
Und was haben Tool mit der besten Band der Welt Die Ärzte zu tun? Waren Tool mal als Vorband dabei? Oder sind das, wie man bei dem Namen denken könnte, Bühnenbauer? :bier:

Ich hab die Assoziation nicht ins Spiel gebracht :bier: und lasst mal gut sein. Über Geschmack lässt sich streiten, und da hab ich so gar keine Lust drauf :dope:

PS:
Ich höre übrigens beides gern :troll:
 
Nix spezielles, aber ganz nett geworden. Carbonda 707, SRAM AXS, LRS selber eingespeicht, da noch ein paar Ritchey Naben rumlagen. Gewicht wie abgebildet 8,9kg. Anhang anzeigen 1883154
Erste gößere Sache wird der Veneto Gravel im April.
Was sind/ist das für (ein) Spacer auf dem Vorbau? Hatte vor einiger Zeit das Thema, dass meine Spacer zu dick waren um mit dem Vorbau plan abzuschließen.
 
Hat jemand noch ne Gabel für ein 696 über? Ich bräuchte kurzfristig Ersatz nach einem Feinkontakt mit einem Poller . Poller 1 : Gabel 0Anhang anzeigen 1880503O
Aua! Hoffe bei dir ist alles gut. Hat hoffentlich alles die Gabel abgefangen und nicht das Steuerrohr in Mitleidenschaft gezogen.
Die komische unscharfen Wellen an der Felge sind aber keine Risse?
 
Ich bau gerade auch endlich mein 707 auf. Als Sram Force / XX1 Mullet.

Jetzt sind für den Bremssattel hinten die längsten Schrauben die dabei sind die 32mm.

Von Sram gibts dann 37mm und 42mm
Bei 37mm sind die Schrauben einen Ticken kürzer als der Flatmount Adapter dick ist. Lieber so oder die langen und dann 3mm zu lange Schrauben.

Deda Superbox vollintegriert ist auch montiert. Schon ein Gefummel. Baue zum ersten Mal ein Fahrrad selbst auf.

Gabel muss nochmal raus zum kürzen.
 

Anhänge

  • IMG_0117.jpeg
    IMG_0117.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 130
Ich bau gerade auch endlich mein 707 auf. Als Sram Force / XX1 Mullet.

Jetzt sind für den Bremssattel hinten die längsten Schrauben die dabei sind die 32mm.

Von Sram gibts dann 37mm und 42mm
Bei 37mm sind die Schrauben einen Ticken kürzer als der Flatmount Adapter dick ist. Lieber so oder die langen und dann 3mm zu lange Schrauben.

Deda Superbox vollintegriert ist auch montiert. Schon ein Gefummel. Baue zum ersten Mal ein Fahrrad selbst auf.

Gabel muss nochmal raus zum kürzen.
37mm passt beim 707. 5-7mm gewinde müssen in den adapter gehen.

https://www.sram.com/globalassets/d...-mounting-specifications-for-road-and-mtb.pdf

1710397692630.png
 
Zurück
Oben Unten