Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Mal eine Frage am Rande: Als ich am Sonntag meinen Neuaufbau erstmals vom Montageständer gelöst habe und das junge Ding erstmals auf eigernen Füßen, äh, Rädern stand, wollte ich es in einem solchen Ständer abstellen:
1704832910440.png


Pustekuchen! So ein 696 passt da nicht dran, kollidiert mit dem Bremssattel. :ka::aufreg:

Hat jemand einen Tipp(, was da anderweitig geeignet ist)?
Das wäre topp! :daumen:
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Mal eine Frage am Rande: Als ich am Sonntag meinen Neuaufbau erstmals vom Montageständer gelöst habe und das junge Ding erstmals auf eigernen Füßen, äh, Rädern stand, wollte ich es in einem solchen Ständer abstellen:
Anhang anzeigen 1844585

Pustekuchen! So ein 696 passt da nicht dran, kollidiert mit dem Bremssattel. :ka::aufreg:

Hat jemand einen Tipp(, was da anderweitig geeignet ist)?
Das wäre topp! :daumen:
Mitm Vorderrad reinstellen…so mach ichs zumindest.

oder so einen…. https://www.temu.com/ul/kuiper/un9....MIlvyK5JrRgwMVsJGDBx2Mzgp_EAQYASABEgJ4hfD_BwE
 
Mal eine Frage am Rande: Als ich am Sonntag meinen Neuaufbau erstmals vom Montageständer gelöst habe und das junge Ding erstmals auf eigernen Füßen, äh, Rädern stand, wollte ich es in einem solchen Ständer abstellen:
Anhang anzeigen 1844585

Pustekuchen! So ein 696 passt da nicht dran, kollidiert mit dem Bremssattel. :ka::aufreg:

Hat jemand einen Tipp(, was da anderweitig geeignet ist)?
Das wäre topp! :daumen:
Ich habe sowas ähnliches (aber in der Höhe verstellbar).. Mein 696 (GRX bremse) steht nur da drin. Was kollidiert denn da?
https://amzn.eu/d/6mXA53A
 
Was kollidiert denn da?
Die vordere Strebe (also auf dem Bild hinten) stößt auf der Vorderseite am Bremssattel an bevor sich die hintere Seite an der Sattelstrebe vorbeigemogelt hat.
Mitm Vorderrad reinstellen…so mach ichs zumindest.
Passt bei mir leider auch nicht, da ist der SON verbaut.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. :daumen:
Aber das Ding sieht mir etwas wackelig aus. 🤔
 
Die vordere Strebe (also auf dem Bild hinten) stößt auf der Vorderseite am Bremssattel an bevor sich die hintere Seite an der Sattelstrebe vorbeigemogelt hat.
Dann geht es bei mir vielleicht weil ich den Aufsatz andersrum ran gebaut habe. Oder das Teil von m-wave ist schmaler geschnitten.
1000023414.jpg
1000023415.jpg
1000023418.jpg

Auf jeden Fall steht mein Fahrrad immer dort drin wenn ich es nicht gerade an der Wand hängen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative wären sowas wie der Feedback Sports Rakk oder Rose Rastplatz. Funktioniert bei mir sowohl für Rennräder als auch Gravel und auch jeweils am Vorder- oder Hinterrad.

Von den günstigeren Varianten würde ich abraten, die sind weniger stabil
 
hab hier noch n bisschen input erhalten :)
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie komme ich gegen dieses komplett in glänzend lackierte Metallic/Chameleon nicht mehr an. Für mich muss da aktuell immer einen Teil andersfarbig bzw. matt sein. Ähnlich wie bei dem Scott Graveler, den ich nebenbei gesagt sehr hübsch finde als Rahmenkit
1704875913478.png
 
Mal eine Frage am Rande: Als ich am Sonntag meinen Neuaufbau erstmals vom Montageständer gelöst habe und das junge Ding erstmals auf eigernen Füßen, äh, Rädern stand, wollte ich es in einem solchen Ständer abstellen:
Anhang anzeigen 1844585

Pustekuchen! So ein 696 passt da nicht dran, kollidiert mit dem Bremssattel. :ka::aufreg:

Hat jemand einen Tipp(, was da anderweitig geeignet ist)?
Das wäre topp! :daumen:
Ich hab zwei von denen:
http://Gioma Bikestand Giosy Standortfahrräder, Schwarz, Einheitsgröße https://amzn.eu/d/ffNg1s1
Gioma Bikestand Giosy Standortfahrräder, Schwarz, Einheitsgröße https://amzn.eu/d/ffNg1s1

Passt alles von 26“ bis 29“ rein, egal ob VR oder HR. Ist auch für Arbeiten gut, die am Montageständer eher schlecht gehen, wie Innenlager festziehen und lösen, Cockpit einstellen etc
 
Mal eine Frage am Rande: Als ich am Sonntag meinen Neuaufbau erstmals vom Montageständer gelöst habe und das junge Ding erstmals auf eigernen Füßen, äh, Rädern stand, wollte ich es in einem solchen Ständer abstellen:
Anhang anzeigen 1844585

Pustekuchen! So ein 696 passt da nicht dran, kollidiert mit dem Bremssattel. :ka::aufreg:

Hat jemand einen Tipp(, was da anderweitig geeignet ist)?
Das wäre topp! :daumen:
Ich bin großer Fan vom Rose Rastplatz, wie bereits einmal erwähnt. Sehr stabil, sowohl für HR als auch VR geeignet, für viele versch. Reifenbreiten geeignet und einklappbar:

» https://www.rosebikes.de/rose-rastp...nder-480691?article_size=6075&product_shape=1
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie komme ich gegen dieses komplett in glänzend lackierte Metallic/Chameleon nicht mehr an. Für mich muss da aktuell immer einen Teil andersfarbig bzw. matt sein. Ähnlich wie bei dem Scott Graveler, den ich nebenbei gesagt sehr hübsch finde als Rahmenkit
Anhang anzeigen 1844695
Das stimmt. Find's in matte Optik am schönsten. Leider gibt's kein Foto von einer matten gold grünen Chamäleon Lackierung. Die würd mich auch interessieren
 
Das stimmt. Find's in matte Optik am schönsten. Leider gibt's kein Foto von einer matten gold grünen Chamäleon Lackierung. Die würd mich auch interessieren
Gold nicht, aber hier siehst du, wie die Chameleon Grün/Purple von Carbonda in Matt aussieht. In echt sieht man das Purple eher nicht, sondern hauptsächlich Grün.
 

Anhänge

  • efbcf9570fc61720991ab188ff3bbb2.jpg
    efbcf9570fc61720991ab188ff3bbb2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 266
Gold nicht, aber hier siehst du, wie die Chameleon Grün/Purple von Carbonda in Matt aussieht. In echt sieht man das Purple eher nicht, sondern hauptsächlich Grün.
Kann ich so nicht sagen, je nach Lichteinfall kommt bei mir das purple deutlich durch. Hab leider grad kein anderes Bild

Kann man sich das bei Bestellung aussuchen, welche der beiden Farbtöne bei einem Chameleon-Lack "dominanter" ist? Oder ist das bereits im Lack oder anhand der verwendeten Farbtöne vorgegeben?
 
Kann man sich das bei Bestellung aussuchen, welche der beiden Farbtöne bei einem Chameleon-Lack "dominanter" ist? Oder ist das bereits im Lack oder anhand der verwendeten Farbtöne vorgegeben?
Nope . Der Lack hat seine Farb/Winkel Abhängigkeit.
Deswegen gibt es auch so merkwürdige Bezeichnungen wie purple-blue und blue -purple und es sind verschiedene Farben gemeint.

:D Ich hab ab und an ein paar kleine Mengen verschiedenster Chameleon Pigmente bei Ali bestellt. Damit kann man ganz witzige Sachen anstellen. Lackieren ist nur eine Möglichkeit. Das kann ich aber leider mangels Möglichkeiten nicht.
 
So glaub ich habe mein passendes Farbdesign gefunden und geb Wing ma ein paar Instruktionen,😁.

Sind Vorbau, Lenker und Steckachsen von Carbonda zu empfehlen? Dann würd ich sie gleich mitbestellen
 
Hallo,

weiß jemand wieviel die Carbongabel des 696 einzeln kostet und wieviel Reifenbreite vorhanden ist?
Ich habe sie einmal weggelassen und habe 50 $ gutgeschrieben bekommen und habe einmal eine zweite dazu bestellt und habe 80 $ (unlackiert) extra bezahlt. Ist aber auch schon wieder mehr als 1 Jahr her.
 
Hatte auch vor ein paar Tagen deswegen Kontakt mit Wing: aktuell kostet die Gabel einzeln 85 $.
Max. Reifenbreite ist laut Website 50mm bei 700C.
Ich habe für die Gabel inklusive zollfreien Versand + Paypal 164€ bezahlt.
Lt. Zeichnung sollte noch ein wenig mehr gehen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240111_105252.jpg
    Screenshot_20240111_105252.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten