Carver ICB - die Aufbaustory

BIn 1,81 gross und weiss nich ob ich M oder L nehmen soll. M ist ja 47 cm und L 50 cm.
Momentan fahre ich ein Cube Fritz 18" und das passt sehr gut.
Der Kollege von XXL hat mir den 47 cm angeraten also M. Was meint ihr??

Hi jissel,

der 47er Rahmen ist bei uns die L-Größe. Aber das sollte für Dich passen.
Mit meinem knappen 1,80m bin ich jetzt auch auf L gegangen. Wobei ich zuerst M fahren wollte... die ersten Tests werden zeigen, ob die Entscheidung gut war.

Greez,
Stefan
 
Hi jissel,

der 47er Rahmen ist bei uns die L-Größe. Aber das sollte für Dich passen.
Mit meinem knappen 1,80m bin ich jetzt auch auf L gegangen. Wobei ich zuerst M fahren wollte... die ersten Tests werden zeigen, ob die Entscheidung gut war.

Greez,
Stefan

Das bleibt interessant. Bin auch knapp 1,80m, wollte eigentlich auch m, aber weiß auch nicht recht. Umbedingt berichten!
 
medium_Schnittstellen.jpg


Wenn ich das richtig deute, dann fehlt die praktische Belastung die entsteht wenn man rückwärts am Hinterrad hoppelt und dabei die Bremse zieht komplett. Das hat schon einigen teuren Rahmen das "Genick" gebrochen, da es doch eine recht hohe Belastung ist.
Und das kommt bei manchen Fahrern häufiger vor als man denkt. Ist halt nur gerade net in, die Art des trialigen Fahrens;)

G.:)
 
BIn 1,81 gross und weiss nich ob ich M oder L nehmen soll. M ist ja 47 cm und L 50 cm.
Momentan fahre ich ein Cube Fritz 18" und das passt sehr gut.
Der Kollege von XXL hat mir den 47 cm angeraten also M. Was meint ihr??


Hallo jissel,

wie kommst du bei M auf 47 cm?

wenn ich die Zeichnung [ICB Bike size Geometrie Overview]anschaue, sehe ich
44cm = M
47 cm = L
Hier ist doch die Länge des Sitzrohres gemeint, oder?
Aber vielleicht liege ich auf falsch.

lG
janifabi
:)
 
Ich wollte auch bestellen, aber leider kann man aus Österreich keine Carver-Bikes kaufen, wurde mir vom Support mitgeteilt :-(

Na toll auf die Idee bin ich bis jetzt garnicht gekommen......
Schade hab mit so einer Begeisterung mitgelesen:heul:

Und natürlich ist der nächste XXL-Shop auch nur schlappe 600 km einfach entfernt.


LG
 
Hi,
ich habe direkt bei Fahrrad XXL in Mainz vorbestellt, gegen Anzahlung von 250 EUR.
Grüße
Nauheimer

Wenn hier jetzt der Ausverkauf losgeht, auf Wegen die nicht kommuniziert werden und scheinbar nicht einmal der treibenden Kraft bekannt sind, keimt bei mir weiter massiv die Besorgnis, dass zum Zeitpunkt X, wenn ich mal zwei Stunden nicht im Netz alles nachverfolge, die Räder abgegriffen werden. :mad:

Wenn jetzt unter der Hand die XXL-Shops schon Räder sichern, die mitgestaltenden User aber außenvor bleiben, finde ich das :kotz:

@Carver:

Kriegt das bitte endlich in den Griff! Alle die hier mitgemacht haben und ernsthaft an einem Rad interessiert sind, werden sogleich ihre Bestellung aufgeben und einen Spaßbestellerausschließungsbetrag anzahlen. Die Räder sollen doch in vier bis sechs Wochen rausgehen und Carver bekommt es nicht hin, Bestellungen entgegen zu nehmen?
 
Wann wohl die ersten auf die Idee kommen das als Spekulation zu sehen.

sprich 5 kaufen und dann wenn es keine mehr gibt höchstbietend in den Bikemarkt...
 
@Stefan.Stark

Jetzt fiebere ich seit einem Jahr dem Bike entgegen und muss nun feststellen das fahrad xxl nicht nach Österreich liefert....!? :mad:
Das kann nicht euer Ernst sein! Wie sollen nicht Deutsche das Bike bestellen?!


lg
 
ich verkaufe es dir dann gegen aufpreis im bikemarkt :)
welche größe :)

komme auch oft nach Österreich. vielleicht liefer ich sogar :)
 
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich weiß, dass auch "Sportler" Carver als Radmarke führt. Die sind auch in Österreich.#

http://www.sportler.com/sportlerShop/eingang

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob auch das ICB zu Sportler geliefert wird.


@Stefan.Stark

Jetzt fiebere ich seit einem Jahr dem Bike entgegen und muss nun feststellen das fahrad xxl nicht nach Österreich liefert....!? :mad:
Das kann nicht euer Ernst sein! Wie sollen nicht Deutsche das Bike bestellen?!


lg
 
...

Wenn jetzt unter der Hand die XXL-Shops schon Räder sichern, die mitgestaltenden User aber außenvor bleiben, finde ich das :kotz:

@Carver:

Kriegt das bitte endlich in den Griff! Alle die hier mitgemacht haben und ernsthaft an einem Rad interessiert sind, werden sogleich ihre Bestellung aufgeben und einen Spaßbestellerausschließungsbetrag anzahlen. Die Räder sollen doch in vier bis sechs Wochen rausgehen und Carver bekommt es nicht hin, Bestellungen entgegen zu nehmen?

Hi Haardtfahrer,

was Vorbestellungen betrifft kann ich den Filialen keine Vorschrfiten machen, jeder XXL-Shop ist prinzipiell ein unabhängiger Fahrradladen... die Einkaufsgemeinschaft und die Eigenmarke Carver ändert daran erst mal wenig.
"Offizielle" Vorbestellungen gibt es eigentlich nur bei Direktversendern, das sind wir aber nicht. Trotzdem versuchen wir die Räder noch vor der Auslieferung in den XXL-Webshop zu bekommen... es ist aber wirklich nicht einfach, aufgrund der Struktur zwischen Filialen und Webshop.

Bestellungen ins Ausland:
Ich kann meine persönliche Meinung zu dem Thema hier nicht allzu laut kund tun, sonst wird noch wer böse ;) Mein Tipp: Schreibt unserem Webshop ordentlich Beschwerden zu dem Thema, vielleicht gibt es dann ein Einlenken!

Greez,
Stefan

P.S.: Zum Verständnis, grob vereinfacht: Wir (Carver) sind im Prinzip XXL-Zulieferer. D.h. wir haben auch keine Entscheidungshoheit über die Läden. Die XXL-Filialen sind mit unserem Webshop verbunden, wobei der Webshop eine relativ junge Geschichte ist und damit eher beigeordnet als die treibende Kraft. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass wir nur einen sehr begrenzten Einfluss auf die Vorgänge außerhalb von Carver haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig deute, dann fehlt die praktische Belastung die entsteht wenn man rückwärts am Hinterrad hoppelt und dabei die Bremse zieht komplett. Das hat schon einigen teuren Rahmen das "Genick" gebrochen, da es doch eine recht hohe Belastung ist.
Und das kommt bei manchen Fahrern häufiger vor als man denkt. Ist halt nur gerade net in, die Art des trialigen Fahrens;)

G.:)

Hi Jörg,

bei der Prüfvorrichtung ist die Bremskrafteinleitung simuliert... der Aktor unten links macht das über eine Umlenkung... check mal das Bild. Aber bisher ist eh alles nur virtual reality :D

Greez,
Stefan
 
Bestellungen ins Ausland:
Ich kann meine persönliche Meinung zu dem Thema hier nicht allzu laut kund tun, sonst wird noch wer böse ;) Mein Tipp: Schreibt unserem Webshop ordentlich Beschwerden zu dem Thema, vielleicht gibt es dann ein Einlenken!

Greez,
Stefan

Stefan:

Kannst du vielleicht nachfragen obs die Bikes auch bei http://www.sportler.com/ geben wird, die liefern nämlich nach ganz Europa...

thx!
 
:mad:
Great, been following the project for a few months and refreshing web page continuously last weeks to see pictures of final product and now I found out that I am waiting pointlessly, bikes cannot be delivered outside of Germany.

Response from XXL shop:
Unfortunately the shipping of bikes is currently possible within germany only.

Fantastic :daumen:
 
Hi jissel,

der 47er Rahmen ist bei uns die L-Größe. Aber das sollte für Dich passen.
Mit meinem knappen 1,80m bin ich jetzt auch auf L gegangen. Wobei ich zuerst M fahren wollte... die ersten Tests werden zeigen, ob die Entscheidung gut war.

Greez,
Stefan

Ja hab jetzt auch gesehn dass 47 L ist.
Hab die Geo Daten mal etwas genauer angekuckt. Mein Fritzz liegt zwischen M und L. Daher tendiere ich auch eher zu L. Hoffe das ist die richtige Entscheidung...
 
:mad:
Great, been following the project for a few months and refreshing web page continuously last weeks to see pictures of final product and now I found out that I am waiting pointlessly, bikes cannot be delivered outside of Germany.

Response from XXL shop:


Fantastic :daumen:

I wrote an email to www.sportler.com if they will also sell the bikes.
hopefully yes, cause they will also deliver to slovenia...
maybe also send them a request. the more requests, the better chance we have ;)
 
Hi Haardtfahrer,

was Vorbestellungen betrifft kann ich den Filialen keine Vorschrfiten machen, jeder XXL-Shop ist prinzipiell ein unabhängiger Fahrradladen... die Einkaufsgemeinschaft und die Eigenmarke Carver ändert daran erst mal wenig.
"Offizielle" Vorbestellungen gibt es eigentlich nur bei Direktversendern, das sind wir aber nicht. Trotzdem versuchen wir die Räder noch vor der Auslieferung in den XXL-Webshop zu bekommen... es ist aber wirklich nicht einfach, aufgrund der Struktur zwischen Filialen und Webshop.

Hallo Stefan, danke für die Antwort. Wieder einmal schade, dass Du für diese Umstände herhalten musst. Ist eine klare Aufgabe des Vertriebs, falls es den gibt.

Sechs Wochen und keiner will mein Geld! :confused:
 
Zurück
Oben Unten