Carver ICB - die Aufbaustory

Wenns ganz hart kommt, dann müssen wir mit ein paar Usern einen "Delivery-Road-Trip" durch Europa machen :)

oh ja ... kauft einen Truck für die Tour mit testbikes in allen größen.
dann kann man auch hier im süden mal probesitzen.

so in der art:
web_bus.jpg

@Stefan.Stark: Mal bitte eine klare Ansage (wichtig!!!):

Wann habe ich eher mein Bike?
a) Ich fahre heute Abend nach Mainz und lege beim beim XXL Kohle auf den Tisch als Anzahlung.
b) Ich bestelle bei euch im Onlineshop.

Grazer Tourer thanks for offered help, I was thinking in that direction, find someone with Austrian address and pickup up package there if nothing else will work.

Most of the time I am in Ljubljana, Graz is 200km away, it is doable. I will let you know if I will need your help, thank you again.

As we are already talking about it, any other IBC user near south Austrian border? You can contact me on PM, gift for help beer and parking lot test of ICB size M :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, wie ich das mit der Größe machen soll - noch kann man keins der Bikes probefahren - Würde es Sinn machen, eine Fanes, die ja ne ähnliche Geo hat, probezufahren, um rauszufinden, obs passt?

Ich hab leider nur mein CC-Bike und meinen Renner zur Verfügung, beide sind ziemlich weit weg von Enduro.

Ich überlege, wie ich das mit der Größe machen soll - noch kann man keins der Bikes probefahren - Würde es Sinn machen, eine Fanes, die ja ne ähnliche Geo hat, probezufahren, um rauszufinden, obs passt?

Ich hab leider nur mein CC-Bike und meinen Renner zur Verfügung, beide sind ziemlich weit weg von Enduro.

Ich habs jedenfalls so gemacht. Ob das jetzt so Sinnvoll war werden wir sehen wenn das RnC aufgebaut ist. :eek:

Hi Jörg,

bei der Prüfvorrichtung ist die Bremskrafteinleitung simuliert... der Aktor unten links macht das über eine Umlenkung... check mal das Bild. Aber bisher ist eh alles nur virtual reality :D

Greez,
Stefan

Bei dem war ich mir wirklich net ganz klar ob der in 2 Richtungen prüfen soll. Dachte dann das er nur drückt, um normales Bremsen beim Vorwärtsfahren zu simulieren.
Ich meinte ja die Problematik von der Bremskraft vom Bremsen beim Rückwärtsfahren.

G.:)

sportler.com fällt leider aus:

Antwort vom support...
für heuer haben wir die Marke Carver im Sortiment nicht vorgesehen, sodass wir auch leider einzele Modelle nicht bestellen können.

a) Ich fahre heute Abend nach Mainz und lege beim beim XXL Kohle auf den Tisch als Anzahlung.

Das wäre interessant zu wissen.

XXL hat folgendes auf meine Mail-Anfrage geantwortet:

"Vorbestellungen der ICB-Bikes über den Onlineshop werden voraussichtlich ab April möglich sein."

Zu der ganzen Thematik bzgl. Versandverzögerung und Kommunikation seitens Carver (Stefan ausdrücklich ausgenommen) erspare ich mir hier meine Meinung. Manche würde sonst evtl. nen hohen Puls bekommen.;)

Aber ich pendle derzeit zwischen München und/oder Wien und Klagenfurt. Wenn also jmd. sein Bike an meine Adresse in Deutschland schicken will, kann ich es gerne "Exportieren":D
Bei Interesse einfach ne PN an mich.

War nicht eins der Argumente gegen nen Deutschen Namen weil das Rad International verkauft werden sollte?

Klare Ansage: Keine Ahung!

Vermutung: Es macht keinen Unterschied. Wenn die Räder mal in Deutschland sind werden sie schnellstmöglich verteilt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da große Unterschiede in den Laufzeiten gibt.

Greez,
Stefan

Was den Versand ins Ausland betrifft:

Möglichst zahlreich den Webshop anschreiben und meckern... vielleicht bewegt sich dann etwas!

Was den Versand ins Ausland betrifft:

Möglichst zahlreich den Webshop anschreiben und meckern... vielleicht bewegt sich dann etwas!

Schon erledigt - glaube ja nicht, dass es was bringt ... vielleicht wenn sich besonders viele beschweren ...
Solltet ihr als Carver euch nicht auch einklinken und denen mal auf die Füsse treten? Schliesslich sind es auch eure Kunden/euer Verdienst was da den Bach runter geht!

MfG, Reimar

Antwort von Fahrrad XXL ;)

das stimmt, wir versenden nur innerhalb Deutschlands. Hast Du hier vielleicht Bekannte oder Verwandte? Dann könntest du den Rahmen dorthin liefern lassen und später abholen...

Hi Leute,

zum Thema Bestellungen ins Ausland:

Als erstes muss ich mich mal bei den Kollegen vom Webshop entschuldigen! Mein Aufruf zum Meckern hat natürlich vor allem mal wieder die Leute an der Basis betroffen. Und die stehen natürlich auch immer zwischen den Stühlen.

Allerdings dürfte die Aktion das Thema Auslandslieferungen auch "weiter oben" noch mal als Geschäftspotential in Erinnerung rufen. Ich hoffe wir werden in diesem Zusammenhang noch mal die Möglichkeiten prüfen und (hoffentlich) demnächst gute Nachrichten für euch haben. Letztendlich wird die Entscheidung vor allem ein Rechenexempel sein...

Deswegen:
a) Die Stimme des "Volkes" wurde gehört... obs was bringt wird sich zeigen (siehe Politik ;)).
b) Noch mal sorry an die Kollegen, die es letztendlich wieder abbekommen haben, war etwas unüberlegt von mir sowas abzulassen!
c) Wenn sich dadurch was bewegt, dann hat sichs am Ende gelohnt :)

Greez,
Stefan

Hi Leute,

zum Thema Bestellungen ins Ausland:

Als erstes muss ich mich mal bei den Kollegen vom Webshop entschuldigen! Mein Aufruf zum Meckern hat natürlich vor allem mal wieder die Leute an der Basis betroffen. Und die stehen natürlich auch immer zwischen den Stühlen.

Allerdings dürfte die Aktion das Thema Auslandslieferungen auch "weiter oben" noch mal als Geschäftspotential in Erinnerung rufen. Ich hoffe wir werden in diesem Zusammenhang noch mal die Möglichkeiten prüfen und (hoffentlich) demnächst gute Nachrichten für euch haben. Letztendlich wird die Entscheidung vor allem ein Rechenexempel sein...

Deswegen:
a) Die Stimme des "Volkes" wurde gehört... obs was bringt wird sich zeigen (siehe Politik ;)).
b) Noch mal sorry an die Kollegen, die es letztendlich wieder abbekommen haben, war etwas unüberlegt von mir sowas abzulassen!
c) Wenn sich dadurch was bewegt, dann hat sichs am Ende gelohnt :)

Greez,
Stefan

Standen sie mit Mistgabeln und Fackeln vor deiner Tür?

Hi Lord of the Shims ;)

So schlimm wars noch nicht, aber dass so unbedachte Äußerungen nicht auf Gegenliebe stoßen ist ja klar...
Wenn es letztendlich der Sache dient isses ja okay... manchmal brauchts eine gewisse Initialenergie um einen Prozess ins Laufen zu bringen!

Greez,
Stefan

hi lord of the shims ;)

so schlimm wars noch nicht, aber dass so unbedachte äußerungen nicht auf gegenliebe stoßen ist ja klar...
Wenn es letztendlich der sache dient isses ja okay... Manchmal brauchts eine gewisse initialenergie um einen prozess ins laufen zu bringen!

Greez,
stefan

Da hast du leider Recht, schön das du dich da gleich als Kugelfang zur Verfügung stellst. :P

Scherz bei Seite, wir haben hier echt zuviel Leerlauf. Wird Zeit das die Rahmen endlich kommen.

Ich fang hier aus Langeweile schon an 217er und 222er Federbeine zu sammeln. (aktueller Stand: Roco Coil, Roco Air, Vivid alt, Kage, Vivid, Monarch Plus (letzterer in 217), Vivid neu ist schon bestellt.

Freu mich auf den Bock, Parts sind auch soweit da. 180er Lyrik, Hope-Laufräder, viel Saint-Geraffel. Das wird bestimmt mit das schwerste RnC.

Grüße,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Also durch den Versand von Waren ins Ausland ist wohl noch keiner arm geworden. Das Porto trägt der Käufer, verpackt muss es eh werden und ob die Rechnung mit oder ohne Märchensteuer ausgestellt wird sollte wohl nicht so einen grossen Unterschied machen ... ????
Ich habe meine Anfrage übrigens ganz höflich gestellt - auch wenn man damit meistens nicht sehr weit kommt - also an mir liegts nicht, wenn der Stefan da jetzt Ärger bekommen hat.
Und die Idee mit dem Roadtrip durch Europa ist gut - ich hätte zu Pfingsten einen leeren Lkw der von Sachsen nach Norwegen fährt ... da gehen viele ICBs rein - wenn sie denn da schon fertig sind ;) Könnte ich gleich meine Umzugskosten auf die ICBKäufer umlegen ...

Reimar

Da hast du leider Recht, schön das du dich da gleich als Kugelfang zur Verfügung stellst. :P

Scherz bei Seite, wir haben hier echt zuviel Leerlauf. Wird Zeit das die Rahmen endlich kommen.

Ich fang hier aus Langeweile schon an 217er und 222er Federbeine zu sammeln. (aktueller Stand: Roco Coil, Roco Air, Vivid alt, Kage, Vivid, Monarch Plus (letzterer in 217), Vivid neu ist schon bestellt.

Freu mich auf den Bock, Parts sind auch soweit da. 180er Lyrik, Hope-Laufräder, viel Saint-Geraffel. Das wird bestimmt mit das schwerste RnC.

Grüße,

Stefan

Oha, dann muss ich dich wohl bald mal beschäftigen:eek:;)
Bevor du auf ganz dumme Ideen kommst könntest du meinen 240er Vivid zur Post schleppen, bin wieder zu Hause ;)

Zurück