Hasifisch
Sprecher IG Harz
... der Sixpack S.A.M. in 50mm dagegen wirkt nicht sehr vertrauenserweckend!
Wieso das? Habe den jetzt eine Saison gefahren, keine Problem.
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... der Sixpack S.A.M. in 50mm dagegen wirkt nicht sehr vertrauenserweckend!
Ich hoffe, 216er sind ja momentan schwer zu kriegen.
Hab selber nur noch nen weiÃen bekommen was eigentlich schon weit jenseits der Schmerzgrenze liegt... ...ein Glück liegt hier noch ein Kage rum, mal schauen was man aus dem "Billigdämpfer" so rausholen kann.
GrüÃe,
Stefan
Wieso das? Habe den jetzt eine Saison gefahren, keine Problem.
Welche vorbauten in 35mm und gut/günstig gibts denn und sind zu empfehlen?
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So wirds vermutlich kommen. "Ihr könnt den Dämpfer für 200 dazu bekommen wie versprochen. Aber ihr müsst nen weißen nehmen, andere sind nicht lieferbar"
Mal den Teufel net an die Wand
G.
Nun ja, die 5mm weniger als 40mm werden nicht spontan drastisch weniger druck bedeuten...
ich hab mir den geholt...sollte in den nächsten Tagen kommen und werde berichten
http://www.on-one.co.uk/i/q/STTIEGCO/titus_el_guapo_corto_stem
...ein Glück liegt hier noch ein Kage rum, mal schauen was man aus dem "Billigdämpfer" so rausholen kann.
...
Das ICB ist eh eher lang vom Radstand her. 1170mm ist für Rahmengröße L schon ein stattlicher Wert und eigentlich genau der Bereich den ich gerne mag. Noch länger wollte ich nicht, das ist auch der Hauptgrund weswege ich m nehme. Das Ding ist ein Enduro und das heißt für mich, dass es im Single Trail eine ordentliche Portion Spritzigkeit, Verspieltheit und Wendigkeit haben sollte (auch der Grund, weswegen ich nicht 650B oder gar 29er mag). Das passt beim M Rahmen in Verbindung mit den kurzen Kettenstreben sehr gut. Unruhig wird es bei dem Radstand, flachen Lenkwinkel und niedrigem Tretlager eh nicht. Einen Panzer mit fast 1200mm Radstand brauche ich nicht und mit dem bin ich auch erfahrungsgemäß deutlich langsamer. Zumindest beim Downhillrad ist´s so. Ich habe auf einem äußerst nervösen Rad richtig Fahren gelernt, seit dem stört mich Wendigkeit oder was andere schon als etwas unruhig bezeichnen würden, eigentlich gar nicht.
Die Rechnung Oberrohr und Vorbau ging rein um die Sitzposition für Touren, ob die so ok ist. Und das passt bei mir so dann ganz gut mit dem M Rahmen.
ich habe mir mal die Mühe gemacht, und ein paar
Frame Daten auf ein Blatt gebracht.
Da kann man schön vergleichen.
Anhang anzeigen 248960
ich habe mir mal die Mühe gemacht, und ein paar
Frame Daten auf ein Blatt gebracht.
Da kann man schön vergleichen.
Anhang anzeigen 248960
1600mm Federweg...
Hallo Foreigner,
wie groß bist du nochmal?
Ich bin 180, mit 84cm Schrittlänge, und ich bin auch noch ständig am hin und her überlegen zwischen M und L Größe.
Das ICB in M ist auf alle Fälle länger als ein Fanes oder Liteville 601 in M
Bist du schonmal was vergleichbares Probe gefahren? Mir (1,90/93) war ein Mega in L mit 60er Vorbau zu gedrungen, da sind beim Einlenken öfter die Knie mit dem Lenker kollidiert, 420er Reverb musste bis fast Max ausgezogen werden. Eine Fanes in XL mit 50er Vorbau war da angenehmer, allerdings wäre da ein 30er oder 40er Vorbau dann für mich wohl optimal gewesen. Von daher hab ich XL geordert, das wird dann auch mit kurzem Vorbau gefahren.
Hallo Foreigner,
wie groß bist du nochmal?
Ich bin 180, mit 84cm Schrittlänge, und ich bin auch noch ständig am hin und her überlegen zwischen M und L Größe.
Das ICB in M ist auf alle Fälle länger als ein Fanes oder Liteville 601 in M