cc-laufräder

moinsen,

also ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich nen rahmen für lau bekommen (is ein marin hawk hill, und das auch noch sehr klein)
dann gibt es aber noch dieses leidige thema geld:rolleyes:
das heisst, ich hab keine kohle für nen trial laufradsatz, aber noch einen cc laufradsatz rumfliegen (deore naben), is zwar nich das optimalste, aber ich fang ja auch grade erst an son paar basics zu üben.
sind jetzt 1.95 reifen drauf, wie breit können die reifen sein ohne das sie sich von der felge "abpellen":confused:

mfg

Bwana

p.s.: is noch platz am rahmen, mess ich demnächst mal aus

p.p.s.: hat vielleicht noch jemand einen try-all lenker zu verkaufen(74cm war der glaub ich breit)?

p.p.p.s.: suche ganz viele gebrauchte sachen, kommt hier jemand aus hannover?

am anfang solltest du noch die finger von einem try all lenker lassen, da der zu breit ist und einen zu kleine winkel hat. da wirst du jeden tag probleme mit den handgelenken bekommen, solange du noch nicht das richtige abfedern gelernt hast, was manchmal wirklich lange dauern kann. ich würd dir den echo vom chris king empfehlen, da der nicht so breit ist und einen größeren winkel drin hat. der monty vorbau passt auch gut dazu.

um die frage mit den reifen zu beantworten, müsstest du die felgebreite mal messen, weil keiner hier im forum hellsehen kann :D .

ich hab auch noch ein paar hs 22 rumliegen, mal sehen ob ich die finde.

Original geschrieben von King Loui
am anfang solltest du noch die finger von einem try all lenker lassen, da der zu breit ist und einen zu kleine winkel hat. da wirst du jeden tag probleme mit den handgelenken bekommen, solange du noch nicht das richtige abfedern gelernt hast, was manchmal wirklich lange dauern kann. ich würd dir den echo vom chris king empfehlen, da der nicht so breit ist und einen größeren winkel drin hat. der monty vorbau passt auch gut dazu.

um die frage mit den reifen zu beantworten, müsstest du die felgebreite mal messen, weil keiner hier im forum hellsehen kann :D .

ich hab auch noch ein paar hs 22 rumliegen, mal sehen ob ich die finde.

Wenn du die Fressöffnung auf machst, kommt nur brechreizerregender Abfall raus! Warum isn TryAll-Lenker für Anfänger nicht geeignet? Kannst du deine Weißheiten für Vollidioten nicht einfach in deinem kranken Gehirn belassen??? :mad:

Du laberst ständig rum als wärst du der Überchecker. "Am Anfang solltest du noch..." oder "Solange du noch nicht das richtige Abfedern gelernt hast...", was soll der Sche!ß???
Will gar nicht wissen, wie du aufm Bike rumschranzt. Darum geht es auch gar nicht. Behalte einfach deine von Subjektivität und Partikularismus geprägten Ratschläge für dich!!! Oder besser, behalte einfach alles für dich. Warst du nicht auch der mit dieser besch!ssenen Anti-Chainsuck-Unterlegscheibe?

heisst das ich kann doch nen try-all lenker nehmen???:lol:
jetzt mal im ernst, ich kenn mich da nich so aus, aber is es nich sogar besser wenn der lenker breiter is, mal davon abgesehen das der von try-all glaub ich billiger is:D

Natürlich kannst du das. Da spricht gar nichts dagegen. Aber das Angebot vom Chris hört sich auch ganz gut an, solange er dafür nicht zu viel haben will...

Original geschrieben von aramis

Oder besser, behalte einfach alles für dich. Warst du nicht auch der mit dieser besch!ssenen Anti-Chainsuck-Unterlegscheibe?

Ist schon echt lustig was der Affe immer so alles weiß. Aber wenn er hier nicht mehr postet fehlt irgendwie was...
Und ja, diese geile Scheibe war vom Affen erfunden und produziert.

1.) ist es mir egal ob jemand handgelenksschmerzen bekommt auf grund eines fehlkaufes

2.) ist meine meinung begründet und somit nicht subjektiv

3.) hab ich geschrieben wieso er nicht für anfänger geeignet ist, somit bist du also zu blöd zum lesen.

Ich glaube, mit den Hangelenksschmerzen hat irgenwann jeder mal in seiner Trialkarriere zu kämpfen(besonders als Anfänger), dabei ist es völlig egal welchen Lenker man fährt.

Aha,
ich bin also zu blöd zum lesen... :rolleyes:
Ich mag kindische Streitereien. Bin da auf jeden Fall dabei.

1.) Des is ganz schön mieß von dir, wenn dir die Handgelenkschmerzen deiner Mitmenschen egal sind.

2.) Jede Meinung sollte begründet sein. Eine subjektive Meinung stützt sich auf eine subjektive Begründung. Wenn ich zum Beispiel die Meinung vertrete, dass man Dummquatscher mit dem Knüppel bestrafen sollte, dann setzt sich diese Meinung aus folgenden drei Prämissen zusammen:

a) Wer seinen Mitmenschen das Leben zur Qual macht, sollte mit dem Knüppel bestraft werden.
b) Dummquatscher machen ihren Mitmenschen das Leben zur Qual.
c) Dummquatscher sollten mit dem Knüppel bestraft werden.

Dabei folgt c) aus a) und b). c) trifft also nur zu, wenn auch a) UND b) zutreffen. Prämisse a) ist offensichtlich auch wiederum eine Subjektive Meinung. Prämisse b) ist vielleicht die Summe eigener Erfahrungen, ein Gefühl oder stützt sich auf den Austausch mit anderen, ist also zwangsläufig auch subjektiv.

Es ist also Blödsinn, zu sagen, dass deine Meinung nicht subjektiv ist, nur weil du sie begründet hast.

3) dürfte jetzt auch geklärt sein

ok, jetzt weiß ich jedenfals immer noch nich was ich machen soll, hab mir die lenker mal angesehen, aber soooooo viele unterschiede seh ich gar nich, ausser das echo gerader is, ich bin jedenfalls an dem vom chrisking interessiert.
kann mir vielleicht jemand sagen was man mit meinen laufrädern noch machen kann?

Joa, is immer noch futsch. Deswegen habsch den ganzen Tag - außer Schule und bissl Zoff im Forum machen - nix sinnvolles zu tun.

fahr sie doch einfach so lange bis sie sich selbst mit dem vorschlaghammer nicht mehr zentrieren lassen...

das kann je nach shredderkunst und einsatz 5min bis hin zu 5 jahre dauern...

@ara/loui: ihr seid echt endgeil, drauf, Kampf der Großhirne:lol:
blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla:D

Original geschrieben von mtb-trialer
@ara

wasn kaputt?

Achsbruch bei meiner Hügi 240 :(

@R@y:
Des hat dem Max gehört, das war der, der immer damit rumgefahren ist.

@Bwana:
Joa, zieh dir einfach nen dicken DH-Schlappen auf. Der knickt schon nicht um. Wenn doch > breitere Felge.

Zurück