China-Teile - Laber-Thread

Willst du lösen?
humor-li-picture-753.jpg
 

Anhänge

  • humor-li-picture-753.jpg
    humor-li-picture-753.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 142
Also an den ZTTO-Hebel passt der Adapter von Wolftooth um den Hebel an eine Bremse montieren zu können. Hab ich grade mit dem Ispec (2? für Hope Tech3) getestet.
 
Also an den ZTTO-Hebel passt der Adapter von Wolftooth um den Hebel an eine Bremse montieren zu können. Hab ich grade mit dem Ispec (2? für Hope Tech3) getestet.
Dachte ich mir, bei einer 1:1 Kopie
Oder eine Episode aus: wenn der Adapter mehr kostet als das was dran adaptiert werden soll....

Soviel auch zum Thema Made in USA auf dem wolftooth Zeug
Eher assembled in The USA :wut:
 
Dachte ich mir, bei einer 1:1 Kopie
Oder eine Episode aus: wenn der Adapter mehr kostet als das was dran adaptiert werden soll....

Soviel auch zum Thema Made in USA auf dem wolftooth Zeug
Eher assembled in The USA :wut:
soweit ich weiß, fertigt Wolftooth tatsächlich in den USA. Ich habe auch ein Kettenblatt aus Stahl von denen und das ist bislang wirklich zweifelsfrei.
Mir ist noch aufgefallen, dass der Basiskörper vom ZTTO länger ist, als der Wolftooth, d.h. der Zugversteller ist weiter von der Hebeldrehachse entfernt.
 
Der Hebel ist echt klasse.
Meine billige Trans-X Stütze fühlt sich seit dem Hebel deutlich hochwertiger an.
Schon irgendwie komisch was so ein kleines Upgrade bewirken kann.

Könntest du eventuell von der Achse und den Lagern der Pedale Fotos machen?
Und kann man die Pins der Pedale wechseln?

Die Pedale habe ich zerlegt, das ist ohne passendes Werkzeug aber nicht sehr toll.
Und Zwar hatte ich keine passende Nuss, alle waren zu dick.

IMG_20190413_171619.jpg


Die Achse an sich war mMn eher dürftig geschmiert.

IMG_20190413_172054.jpg


Nachdem ich ihr eine neue Fettpackung verpasst hatte, lief sie deutlich leichtgängiger.
Die Pins kann man ebenfalls wechseln.

IMG_20190413_174331.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190413_171619.jpg
    IMG_20190413_171619.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20190413_172054.jpg
    IMG_20190413_172054.jpg
    919,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20190413_174331.jpg
    IMG_20190413_174331.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 116
Und so wie die Pins eingeschraubt sind, werden die bei Feindkontakt sowieso komplett aus dem Pedal gerissen. Die ganze Konstruktion sieht auch ziemlich dünn aus. Ins Gelände würde ich damit nicht fahren.
 
Hä? Jedes andere Pedal hat die Pins genauso eingeschraubt, was soll das geschreibsel?
andere pedale haben die pins von unten durchgeschraubt. dabei stützt sich der schraubenkopf ab und die pins können nicht rausgerissen werden.

hier werden die pins eingeschraubt. bei einem feindkontakt werden sie entweder rausgerissen, oder zumindest das gewinde zerstört.


darauf will er wohl hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei eurer Wunschliste aktuell aus. Seit heute sind bei mir extrem viele Produkte auf einmal nicht mehr vorhanden. Mehr als sonst und das in recht kurzer Zeit. Das ganze sieht bei mir in allen Wunschlisten aus und habe ich so noch nie erlebt. Miste eigentlich immer mal wieder aus aber so massiv gab's das noch nie.
 
Sieht
Wie sieht es bei eurer Wunschliste aktuell aus. Seit heute sind bei mir extrem viele Produkte auf einmal nicht mehr vorhanden. Mehr als sonst und das in recht kurzer Zeit.

Ist mir auch aufgefallen. Meine halbe Wishlist ist weg. Obwohl alle Teile noch in anderen Shops erhältlich sind
 
So.
Nach einer Woche sind meine 2 Alu Blätter angekommen. ( als Reserve gekauft )
32er n/w 104BCD (ca. 7 Euro pro Stück)
Dieses mal in zeitlosen Schwarz.
Mein goldenes sieht nach ca. 2850km immer noch super aus.
Sehe echt kein Grund das 3 bis 8 fache fürs selbe zu bezahlen.
Diese haben "wuzei" als Aufschrift und sehen ein wenig aus.
Anhang anzeigen 819518 Anhang anzeigen 819519

Tacho!
an welche Kurbel haste die denn gebaut - passen da Shimanokurbeln? Also MTB- Reihen oder Rennradreihen...??

Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe und alles was größer bzw. teurer ist, sprich Rahmen, Fahrräder, Laufräder hat mindestens 4-5 Wochen, Kompletträder gleich 2 Monate, Lieferzeit. Bei Bestellung wird also der Kram erst in China bestellt und hier nur noch gelabelt bzw. zusammengebaut? :lol:
Wird sicher nicht beantwortet werden, dass im Endeffekt ja dann auch nur 2 Studenten ohne Ausbildung, Meisterbrief, etc. in ihrem Wohnzimmer die Räder zusammenbauen. Da gäbe es in Deutschland wohl auch Probleme ohne den Nachweis durch Zertifikat xy, dass man sowas überhaupt darf. Mit Radteilen handeln und kleinere Reparaturen durchführen ist ja kein Problem (Definition was ne kleine Rep. ist gibt es eh nicht.), als Hersteller auftreten ist aber dann nunmal ne ganz andere Nummer.

Vermute auch mal stark, dass die Kompletträder, da sie ja individuell angepasst werden, nicht Widerrufen werden können :lol:


Heftig ist auch folgende Tatsache: Die Jungs betreiben ne GbR. Also die sind bei etwaigen Regress-Pi-Pa-Po-Nummern mit ihrem Privatvermögen haftbar.

Oh man, wenn das mal gut geht...

Das "Ökonomiegelaber" auf deren Seite ist echt zum schreien.

WEIA
 
Das wäre dann der 4. Laden den ich kenne der Chinaware als "eigens für uns hergestellte und entwickelte spitzenprodukte" verscherbelt.
Aber gut, die zahlen ja noch Zoll usw. drauf, die kaufen ja nich jeden Sattel oder Stütze einzeln. Dann noch Produkthaftung usw.

Produkthaftung als GbR - die haben echt kein blassen woarauf die sich da einlassen. Und die Leude die bei den Jungs einkaufen wahrscheinlich noch weniger.

Hier im Forum wissen wenigstens alle das teilweise diese Art des Konsums ein Spiel mit dem Feuer (äh ne der Kohle - faser) ist....
 
Zurück
Oben Unten