China-Teile - Laber-Thread

Schon mal drüber nach gedacht, das man den Scheiß auch irgendwie wieder auf bekommen muss wenn das nach längerer Zeit fest gegammelt ist? @Enginejunk und selbst dann ist das Teil besser weil man einen Drehmomentschlüssel ansetzten kann. Geht bei dem Billigscheiß von Shimano nicht.
Da wird dir das Tool auch nicht helfen. Der Kurbelarm wird an die Welle über die seitlichen Schrauben gepresst. Hatte letztens die Erfahrung gemacht, erst als ich die löst hatte, konnte ich die Mittlere mit dem spezial Werkzeug lösen.

Es gibt das Tool auch bei großen Versandhändlern in Deutschland aus Metall, aber ich glaube auch, dass sich shimano sehr bewusst für Plastik entschieden hat.
 
Danke, habe sie eben noch kurz aufgemacht, also super viel Fett war da jetzt nicht drin, trocken sind die wohl aber auch nicht gelaufen. Naja, noch Fett nachgepackt, schaden wird's wohl nicht.


So, mehrere Ausfahrten hinter sich, mich überzeugen die nicht. Haben leichtes, allerdings merkliches Spiel, die Rockbros waren fast haltbarer, ich fahre die so lange es geht uns teste dann Alu-Pedale. Hübsch aussehen tun sie allerdings schon :D.
 
Umbau vorerst abgeschlossen
Anhang anzeigen 850179

Die Schaltperformance ist noch so lala, besonders beim schalten von den Stahl- auf die Aluritzel. Das MX60 haut mich qualitativ nicht vom Hocker, aber es funktioniert mit dem Shimano Hebel. Kettenabwürfe beim Rückwärtspedalieren auf dem 50er Ritzel gibt es nicht. Jetzt wird erstmal getestet.
Kleines Update zu Sunrace MX60 Schaltwerk, ztto 11-50-Kassette, Fovno Phantom Kurbel, usw...

Ich hatte in meinem ersten Fazit ja von einem schiefen Schaltwerk berichtet. Gestern habe ich nochmal genauer hingeschaut und festgestellt, dass das Schaltwerk in Fahrtrichtung nach links verdreht ist. Das konnte ich mit einem X1-Schaltwerk (wenn auch weniger stark ausgeprägt) reproduzieren, also gehe ich mal von einem beschädigten Schaltauge aus -> Ersatz ist schon geordert. Selbst wenn ich nur nen Knick in der Optik hab, ist das Geld nicht schlecht angelegt.
In dem Zuge muss ich auch meine Kritik an der Anmutung etwas schmälern. Es sind eben einzelne Details, die die Budget-Freundlichkeit verraten. Die Umlenkrolle ist aber trotzdem nur schlecht kopiert und nicht durchdacht. Ein weiteres Ärgernis sind auch die Einstellschrauben, die einen 2er oder 2,5er Inbus benötigen. In meinen beiden Bitsätzen fehlen die natürlich...
 
Leider bekomme ich (zumindest mit dem Handy) den Link von Aliexpress nicht kopiert deswegen nur ein Screenshot:
Screenshot_20190423-101927_AliExpress.jpg

Ich habe seid ein paar Tagen diese Hose und habe gestern die erste Tour damit gemacht. Passt super mit meiner normalen Größe, schön sauber verarbeitet und das Polster scheint mir auch gut zu sein. Was mir leider gestern nach den gerade mal 49 Kilometer schon aufgefallen ist, sie färbt gewaltig ab.
20190422_151310.jpg

Habe ich da jetzt einfach eine Montagshose erwischt oder ist das chinesischer Standard? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190423-101927_AliExpress.jpg
    Screenshot_20190423-101927_AliExpress.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 155
  • 20190422_151310.jpg
    20190422_151310.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 174
Das Abfärben ist aber auch ein "deutscher" Standard, die günstigen Jeans beispielsweise bei C&A färben noch nach der 10 Wäsche mit Essig (bevor es kommt, das passiert auch bei "teueren" von s. Oliver usw., Also von daher) und allem drum und dran. Je nach Empfindlichkeit des Materials müssen die Klamotten mehrmals bei nicht unerheblichen Temperaturen gewaschen werden, sonst ist die ganze Farbe irgendwann auf deiner Haut und das will man schon gewisser Maßen verhindern. Dabei sei gesagt, dass es sein kann, dass die Farbe sich einfach auswäscht und nicht mehr so satt ist.
 
Das Abfärben ist aber auch ein "deutscher" Standard, die günstigen Jeans beispielsweise bei C&A färben noch nach der 10 Wäsche mit Essig (bevor es kommt, das passiert auch bei "teueren" von s. Oliver usw., Also von daher) und allem drum und dran. Je nach Empfindlichkeit des Materials müssen die Klamotten mehrmals bei nicht unerheblichen Temperaturen gewaschen werden, sonst ist die ganze Farbe irgendwann auf deiner Haut und das will man schon gewisser Maßen verhindern. Dabei sei gesagt, dass es sein kann, dass die Farbe sich einfach auswäscht und nicht mehr so satt ist.
Japp, kenne ich auch so. Die ersten und einzigen Hosen die bis jetzt nicht abfärben, dafür aber ordentlich Material am Reibpartner abreiben sind EngelbertStrauss Hosen. Die haben schon bei 3 Sätteln das Leder abgerieben, den Hosen gehts aber gut... :lol:
 
Hab auch mal wieder eingekauft, ist auch alles schon da, hab aber keine Cam mehr, also gibts direkt die Links:

11s Kettenschlösser in gold, 5er pack. super Preis, rasten genauso ein wie die Orginal Sram teile, kosten aber nichmal 1/50tel pro Stück.
https://de.aliexpress.com/item/AQQ-...574.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6dea4c4dECZRDz

die sind das geld nicht wert. nach nur einer ausfahrt sind die etwas aufgebogen und geben bei jeder umdrehung geräusche von sich.
viel zu weiches material.
 
Erst mit Drehmomenten einen auf Dicke Hose machen und dann keinen Drehmomentschlüssel verwenden. Nennt man das Sächsische "Logik"? Anderswo heißt sowas einfach nur dummes Gelaber.
"Auf dicke Hose machen"? Von welchem Baum bist du denn gesprungen? Ich habe lediglich wiedergegeben, was auf dem Shimano-Tool steht. Aber ok, jeder kann sich die Worte drehen wie er will.
Ich selbst habe meinen Dremo seit 2 Jahren nicht mehr benutzt, liegt entspannt im Schrank. Komischerweise verdreht es mir aber weder Lenker noch Bremsgriffe, weder Schaltwerksschrauben noch sonstige Schrauben sind mir abgerissen oder haben sich sogar selbstständig gelöst.
 
Wie sind generell die Erfahrungen mit Radklamotten aus China?
Brauch auch nochmal neues Zeugs, bin aber irgendwie zu Geizig > 60-70€ nur für ne Trägerhose auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten