China-Teile - Laber-Thread

Die Färbung ist immer Geschmackssache. Meine Prizm Kopien sind aber beide sehr gut. Das eine ist nur etwas dunkler und somit eher für sehr sonniges Wetter außerhalb des Waldes besser. Beide haben den gleichen Farbverlauf, der nach unten hin etwas heller wird. Im Hauptblickfeld sind die Farben, wie im Ansichtsbildchen auf der Oakley Homepage, so reduziert, dass der Blick auf den grauen Trail gelenkt wird und die Rottöne eher gefiltert werden. Grüne Blätter sieht man wieder sehr gut. Nach unten hin werden die Rottöne wieder mehr sichtbar. Ich finde nur schade, dass es keine orangenen Gläser gibt. Für dunklere Tage oder wechselhaftes Wetter eignen sich die photochromatischen ganz gut. Die tönen zwar nur minimal, aber dann ausreichend für diese Verhältnisse, falls doch noch etwas Sonne rauskommt.
Das Problem ist für mich eher der Sitz. Außer die mit durchsichtigem Gestell rutschen sie nämlich.
Gestern kam wieder ein Paket mit Photochromic Glas aus China. Erfahrung bisher. Gegenüber Adidas oder O, sehr dürftig. Schwaches abtönen. Aber was will man bei 3 euro erwarten... ;)
 
Die Färbung ist immer Geschmackssache. Meine Prizm Kopien sind aber beide sehr gut. Das eine ist nur etwas dunkler und somit eher für sehr sonniges Wetter außerhalb des Waldes besser. Beide haben den gleichen Farbverlauf, der nach unten hin etwas heller wird. Im Hauptblickfeld sind die Farben, wie im Ansichtsbildchen auf der Oakley Homepage, so reduziert, dass der Blick auf den grauen Trail gelenkt wird und die Rottöne eher gefiltert werden. Grüne Blätter sieht man wieder sehr gut. Nach unten hin werden die Rottöne wieder mehr sichtbar. Ich finde nur schade, dass es keine orangenen Gläser gibt. Für dunklere Tage oder wechselhaftes Wetter eignen sich die photochromatischen ganz gut. Die tönen zwar nur minimal, aber dann ausreichend für diese Verhältnisse, falls doch noch etwas Sonne rauskommt.
Das Problem ist für mich eher der Sitz. Außer die mit durchsichtigem Gestell rutschen sie nämlich.
Hast du die Prism Brille aus China oder die Original Oakley? Mit Photchromen komme ich bei wenig Sonne überhaupt nicht klar da sie mir dafür einfach nicht genug aufklaren. Bin in letzter Zeit dann immer mit 2 Brillen unterwegs. Eine Sonnenbrille und eine klare.
 
Da würde mir aktuell eigentlich nur die Matt schwarze gefallen:
https://de.aliexpress.com/item/32976918852.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.10562e0e4Wfocr
Wobei ich schon zwei von denen hab und die ist mir einfach viel zu groß. Kumpel hat zudem gemeint das da wohl auch polarisierte Gläser was bringen.
Weiß jemand wie man auf die "alten" seiten kommt? Also wenn es eine Seite eines Shops gibt gab es doch bis jetzt eigentlich immer noch irgendwie eine möglichkeit auf eine archivierte Shopseite zu kommen. Anhang anzeigen 867816
Da würde ich mal tippen, dass es sich bei dieser Jawbreaker Kopie um die 3 EUR Klasse handelt. Der Rahmen sieht etwas anders aus als bei meinen drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Prism Brille aus China oder die Original Oakley? Mit Photchromen komme ich bei wenig Sonne überhaupt nicht klar da sie mir dafür einfach nicht genug aufklaren. Bin in letzter Zeit dann immer mit 2 Brillen unterwegs. Eine Sonnenbrille und eine klare.
Ich habe hier von Oakley noch ne uralte Pro M Frame mit persimmon und dunklen Iridium Gläsern. Die sind von der optischen Qualität nicht besser, als die China Gläser.
Die photochromen aus China haben eher das Problem, dass sie nicht dunkel genug tönen, wenn die Sonne drauf knallt. Im Wald sind die vollkommen klar. Die kann man sogar nachts fahren. Ich habe ja weiter oben ein Bild eingestellt. Das ist die maximale Tönung. Das ist etwas heller als das China Prizm Trail Glas.
 
Mich würde ja mal interessieren wie @GoldenerGott genau testet, ob es sich da wirklich um Prizm - Glas handelt
wahrscheinlich, weil bei jedem der Gläser am unteren Rand Prizm steht, muss es Prizm sein. ;P
Da würde ich mal tippen, dass es sich bei dieser Jawbraker Kopie um die 3 EUR Klasse handelt. Der Rahmen sieht etwas anders aus als bei meinen drei.

oakley hat ein clear to black photochromic. Das habe ich in meiner racing jacket. Das ist von klar bis dunkel und geht im Wald und auch im Freien. Nur hat es leider keine Kontrast erhöhende Wirkung

 
Ich habe so eine Jawbreaker-Kopie mit selbsttönenden Gläsern. Die funktioniert erstaunlich gut, hat allerdings wie alle Gläser dieser Art das Problem, dass sie zu langsam aufhellt, wenn man vom gleißenden Sonnenlicht in den dunklen Trail einbiegt. Es dauert einfach zu lange, bis das Glas von getönt zu transparent wechselt. Auf der Straße definitiv super zu gebrauchen oder auch an bedeckten Tagen im Wald, wo die Unterschiede zwischen hell und dunkel nicht so krass sind.
Wo wir schon bei den Jawbreaker-Kopien sind: ich habe zwei Modelle und insgesamt 5 Gläser. Die Gläser sind allesamt in Ordnung, der Plastikrahmen ist jedoch Billigschrott (wer hätte das gedacht, bei dem Preis). Der Klemm-Mechanismus am Nasenbügel (den man öffnet, um die Gläser zu wechseln), leiert sehr schnell aus. Die Gummiauflagen an den Brillenbügeln fallen nach kurzer Zeit ab.
Bei der Originalbrille, die ich auch mal besessen habe, sah das schon deutlich anders aus.
 
Welche Hinterradnaben (schwarz, 32 L, X12/142, mind. 54 POE) werden den momentan von Ali Express hier bevorzugt?
 
Was sonst? Poppy?:ka:
Novatec, mehrere Naben innerhalb kürzester Zeit, siehe Bilder. Zudem hatten ALLE HR Naben innerhalb kürzester Zeit Spiel im Lagersitz des inneren, rechten Lagers (nicht Freilauf). War dann eine Wurfpassung und das HR hat gewackelt wie ein Pferdeschwanz. Wurde zwar ersetzt, kam dann bei der neuen Nabe aber auch gleich wieder.

Mit Novatec VR Naben bis jetzt aber keine Probleme, Lager gleich gegen was gutes tauschen und dann laufen die wirklich gut.

Novatec D772SB.jpg
novatec reste mit blitz.jpg
 

Anhänge

  • Novatec D772SB.jpg
    Novatec D772SB.jpg
    442 KB · Aufrufe: 186
  • novatec reste mit blitz.jpg
    novatec reste mit blitz.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 198
Ds Thema mit Lagersitz hatte ich früher bei den ersten Bitex Modellen. Ansich kein Problem, wurden auch getauscht. Aber ich durfte die immer Umspeichen, und auf so was hab ich grad keine Lust!
 
Novatec, mehrere Naben innerhalb kürzester Zeit, siehe Bilder. Zudem hatten ALLE HR Naben innerhalb kürzester Zeit Spiel im Lagersitz des inneren, rechten Lagers (nicht Freilauf). War dann eine Wurfpassung und das HR hat gewackelt wie ein Pferdeschwanz. Wurde zwar ersetzt, kam dann bei der neuen Nabe aber auch gleich wieder.

Mit Novatec VR Naben bis jetzt aber keine Probleme, Lager gleich gegen was gutes tauschen und dann laufen die wirklich gut.

Anhang anzeigen 868111 Anhang anzeigen 868112

Gut schaut echt nicht so toll aus. Dachte nur eher was Bekanntes als irgendwas.
 
Kann man auch aus China, von ZTTO. Quali der Nabenkörper von DTSwiss is aber TOP. Fahre den einen seit 2jahren am alltagsbike, wandert dann ins neue Alltagsbike. Orginallager usw.
Nur die HR Nabe am Spassbike hatte mal schwierigkeiten, wurden aber fix gelöst. Seitdem auch wieder ruhe. :D
 
Zurück
Oben Unten